1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. W8 Kaufen oder nicht???

W8 Kaufen oder nicht???

VW Passat B5/3B

Hi,
ich will mir wahrscheinlich einen VW Passat Variant W8 4motion 4.0 Tiptronic mit allem schnick schnack!!! (Leder Alcantara, Lenkrad (Sport/Holz - Edelholz), Getriebe Automatik - Tiptronic (5-Stufen), Winter-Paket, Sportsitze Recaro, Sitze vorn elektr. verstellbarStandheizungKlimaautomatikAudio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Park-Distance-Control):D
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hoeren was ihr so davon denkt!!!
Spritkosten und Wartungskosten sind mir bewusst!!! Aber ich habe mich in den Sound verliebt! Und die austattung ist Hammer!
Am liebsten waeren mir Berichte von Leuten die selber einen W8 fahren.
Wie zufrieden seit ihr?
Hat das Auto irgen welche Krankheiten???
Wie anfaellig oder zuverlaessig ist der Motor? (In den foren steht mal gut mal schlecht aber ich denke andere Autos haben auch so ihre Probleme!? :confused: Oder nicht???)
und und und...
Bin fuer jeden Beitrag dankbar

Beste Antwort im Thema

Ich übersetze den oberen Text mal:
Wenn du ne Schwanzverlängerung brauchst weil du sonst nen relativ kleinen Piephahn hast, DANN KAUF DIR NEN W8!!!!

P.S. Ja ich bin tierisch neidisch auf einen Motor der die 8 im Namen soundtechnisch eigentlich garnicht verdient und der thermisch sowie konstruktionstechnisch gesehen eine absolute Fehlentwicklung ist. Das Argument "Neid" zieht in dem Falle nicht, jeder austattungsgleiche 1.9TDI ist teurer als ein W8, nicht umsonst könnte ich sofort meinen Diesel gegen diesen Wagen beim Händler eintauschen und würde wahrscheinlich noch Geld wiederbekommen da der Händler froh ist dieses Taschengeldgrab vom Hof zu haben.
Das hier ein W8 mit nem RS4 oder RS6 verglichen wird zeigt schon alleine das man den Thread mit einem lachenden und weinenden Auge schließen sollte.
Versteht mich nicht falsch, ich finde den W8 auch ok (wahrscheinlich weil es ein Passat ist), würde mir aber niemals einen kaufen. Wer überlegt sich einen W8 zu kaufen sollte dabei die Vernunft vergessen, denn ziehe ich die mit ein zieht der W8 den Kürzeren gegenüber gleichaltrigen vergleichbaren 8 Zylindern. Es sollte also ein reiner Herzenskauf werden!
Überleg dir das und dann kauf das Auto oder auch nicht. Deine Meinung musst du dir eh selber bilden, jedoch Informationen zum W8 gibt es hier sowie im gesamten Internet zu genüge!
Wenn du nur Zustimmung haben wolltest in diesem Thread, dann überlies was ich geschrieben habe und kauf dir deinen W8.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naiki

Das sind zwei komplett verschiedene Aussagen :p
:D Megaquack: Der 1.8T hat nen extra Turbolader drauf. Ich bin echt am überlegen den 1.8 nochmal chippen zu lassen, das wäre das billigste imallgemeinen. Aber ein größerer Motor ist so verlockent.
Der V6 würde nicht original bleiben wenn ich ihn mir kaufen würde, aber er ist kein Schnäppchen in der Anschaffung.
Der W8 dagegen schon eher, und noch dazu auch seltener.
:D mc2k: Das ich mir einen kompletten W8 hole ist ausgeschlossen, der brauch 7,8 sek. von 0 auf 100 und das ist echt extram lang. Mein 1.8T ist dagegen jetzt schon mit 6,3 sek. dabei. Das Gewicht spielt eben eine Große Rolle. Außerdem ist Allrad für mich ausgeschlossen.
Naja mal schauen ... Danke euch :)
Liebe Grüße Naiki

Deine Argumentation die einen Autokauf befürwortet ist für mich unverständlich,oder kommt von einem 18 Jährigen, Sorry,aber wenn es dir darum geht ein Auto zu kaufen das unter 6 Sek auf 100 ist dann bist bei einem Passat einfach fehl am Platz!!
P.s. was würdest denn am V6 ändern wollen??ß aus einem Saugmotor kann man nun mal leider nicht viel bis gar nichts rausholen,und wenn ja dann kostet das wiedrum so viel geld das es gleich ein anderes auto werden sollte!

@Beckenrandschw.
du hast recht, das sind 2 komplett unterschiedliche autos, aber du selber vergleichtst einen W8 mit einem V6, das ist totaler unsin 8 Zylinder mit 6 zu vergleichen,alleine schon deine Aussage vom Klang her, 8 Zyl. und 4,0L Hubraum klingen nun mal besser als 6 Zyl. und 2,8L hubraum! ich selbst habe einen V6, würde ihn aberniemals mit einem W8, 1,TDI oder 1,8T vergleichen,ist nun mal unsinn das zu tun!

Fazit, wenn einen 8 Zylinder dann einen Preislich gleichen der anderen konzerne, BMW,Mercedes oder Audi! aber niemals einen Passat W8,und das sage ich als 3BG Liebhaber!!

Ich habe den Vergleich angestellt um nochmals zu unterstreichen, dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht. Der W8 ist halt kein Rennwagen, auch wenn es viele, Unwissende, glauben.
Entweder man will einen 8ender oder eben nicht.

FelgenNarr: Mir kommt es nicht drauf an das der Motor von 0 auf 100 unter 6 sek. kommt sondern das wenn ich mir einen anderewn Motor hole nicht viel länger brauch als mein jetziger.
Mit dem kopletten W8 sind das wie gesagt 7, 8 sek. und wenn ich nur den motor bei mir einbau denn wird er um 6, 6 bis 6,8 sek. braucen. Mir gehts im allgemeinen um die Motoren V6, W8 oder 1.8T ...

Zitat:

tolle Felgen, Chrom, Leber

ok, wenn man eine ersatz-LEBER dazu bekommt, kann das ja schon mal nicht schaden oder?
das wäre zumindest mal ein PRO-argument :-)

gruß,
dödel

Zitat:

Original geschrieben von Naiki

:D mc2k: Das ich mir einen kompletten W8 hole ist ausgeschlossen,.................... Außerdem ist Allrad für mich ausgeschlossen.
Naja mal schauen ... Danke euch :)
Liebe Grüße Naiki

Du willst Dir also eine W8-Motor in Deinen einbauen und das ohne Allrad????????????????????ß

Das Abnahmegutachten möchte ich sehen, der Dir nen W8 Frontkratzer einträgt.

Lade den 1,8T richtig auf, evtl.mit etwas Hubraumvergrößerung und wenn der Dir dann um die Ohren fliegt hast vermutlich noch Geld über im Gegensatz zum W8.

Wie liegen den Preise für einigermßen anständige W8 Passat??

Gruß M

Geniale Unterhaltung, ich schmeiß mich weg :D:D

Klar der W8 muss nicht mit Allrad sein, wenn nur der motorumgebaut wird. Nen Kumpel hat ne Bora 1.9 TDI gehabt und da hat er auch nun nen W8 drin. ...
Naja für nen kompletten W8 zahlst zwischen 8 und10 Scheine, für nur den motor zwischen 800 und 1800€

Deine Antwort