W8 Innenleuchte
Wo bekomme ich solch eine W8 Innenleuchte her und habt ihr eine Einbauanleitung für mich?
MfG Sevendust
87 Antworten
Nr 2:
Kabelverlegung
Also ich hab gestern schonmal die Kabel für Ablagefachbeleuchtung und W8-Leuchte verlegt (Die Elektrik macht mein Bruder, da kenn ich mich net so aus).
Hab die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad absolut nicht abbekommen. Und noch mehr Gewalt wollte ich net anwenden. Nachher wirds dann um so schwieriger des wieder gescheit zusammen zu bekommen!
Ich hab einfach nur die Plastikplatte direkt über den Pedalen abmontiert (3 Toax-Schrauben, dann rausziehen mit etwas Gewalt).
Dann eine Schnur durch das Loch vom Lichtschalter nach unten gelassen, Kabel dran gebunden und wieder hoch gezogen.
Somit muss man die Verkleidung gar nicht abmachen!
Des Kabel von der W8-Leuchte halt neben dem Sicherungen durchgequetscht, des Kabel von der Ablagefachbeleuchtung liegt ja dann auch halbwegs im Fussraum, wenn man es von der Mittelkonsole nach links irgendwo durchgesteckt hat.
Hier sind ein paar Bilder
Noch eine Frage an die, die W8-Leuchte schon installiert haben: Den Metallrahmen, der die alte Leuchte so widerstandsfähig in der Verkleidung gehalten hat, muss man den an die neue Leuchte auch dran stecken? So zwei Klemmen, die ihn feste dranhalten würden, hat die W8-Leuchte ja auch !!!
So habe heute früh meine W8 Leuchte verbaut. Ging eigentlich ohne Probleme. Schwierig wurde es nur beim Einsetzten der neuen Leuchte, weil VW ne Menge Stüropor verbaut hat und der Stecker gegen- gedrückt hat. Aber nach ein paar mal rumstochern mit dem Schraubenzieher hat das auch gepasst!
Bin gespannt wie das heute abend aussieht!!!
Habe nur noch ein kleines Problemchen, gibt es für die Leuchte eine Blende, da auf der linken Seite so 2-3mm Luft sind!!!
MfG Sevendust
@Bathory_Aria
warst beim ausbau der alten leuchte etwas gewaltätig? ^^
da fehlt ja ne ecke 😁
den metallrahmen der alten leuchte hab ich dringelassen, die W8 paßt da auch so rein!
gruß,
marc
Ähnliche Themen
ja, ging schon etwas schwer raus. war vielleicht auch en bisserl verleimt oder so.
Heute wollt ich des fertig einbauen, jetzt haben die verdammten metall-stifte von dem Stecker gefehlt.
Hätte der von VW sich ja auch denken können, dass ich die noch brauch.
Jetzt ist es halt erst am montag so weit.
ähh, was für metallstifte ?
PS: Die beiden Links in deiner Signatur funzen nicht 🙂
habe gestern auch meine w8 leuchte, die ich in meinem vectra hatte (gott hab ihn seelig) in meinen variant eingebaut. die foto die hier abgebildet waren, sowie die beschreibungen waren sehrb hilfreich, wenn man mit einem neuen auto zu tun hat. habe die leuchte am dimmer angeschlossen, war echt easy, in ner halben stunde war das ding drin und es passt wahsinnig gut vom ambiente zu der ander aussatttung in meinem golf IV
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
ähh, was für metallstifte ?
PS: Die beiden Links in deiner Signatur funzen nicht 🙂
Ja die Metallstifte, die man in den neu gekauften Stecker stecken muss, damit man einen Gescheiten Kontakt hat und die Kabel drin bleiben.
Hi,
ich meine mal gelesen zu haben, dass nach dem Einbau der W8-Leuchte das Licht nicht mehr automatisch gedimmt wird, wenn man die Fahrzeugtür schließt. Stimmt das???
Gruß Chris
nein keine Sorge, stimmt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
@MrMoretti:
kleiner zusatz noch zum thema dimmer:
ich hab meine leuchte direkt am lichtschalter angeschlossen und sie ist trotzdem dimmbar!
ist also eigentlich egal, ob man ihn an den dimmer oder an den lichtschalter anschließt 🙂gruß,
marc
welches Kabel hast Du denn genommen?
wie in der Anleitung von golfiv.at steht das blau/graue vom Lichtschalter.
Achja vielleicht noch ein Tipp, habe das verlegte Kabel am Anfang nicht vorne an der Windschutzscheibe rausgekriegt, weil es sich zu leicht gebiegt hat.
Aber dann kam mir eine Blitzidee. Hab ein Strohhalb genommen, und es dadurch gefrimmelt, hat ganz easy funktioniert 😁
Das sieht ja ganz nett aus mit dieser Leuchte. Bin am überlegen, ob ich diese auch einbaue.
Nur habe ich eine Frage.
Ich habe ein Schiebedach im Golf. Der Drehregler für die Öffnung ragt ja in die Originalleuchte hinein. Nun meine Frage.
Gibt es auch eine W8-Leuchte, die eine Ausbuchtung für den Drehregler hat?
Zitat:
Original geschrieben von Dietemann
...
Gibt es auch eine W8-Leuchte, die eine Ausbuchtung für den Drehregler hat?
JA, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die TN für die graue Leuchte:
3B7 947 106 A 2EN.
Wobei das "2EN" am Ende der TN für "grau" steht. Wenn Du die Leuchte in beige brauchst, dann mußt Du Deinen freundlichen "quälen".
Schöne Grüße aus Lüneburg
Sönke
Schönen Dank, dann werde ich mich mal auf den Weg machen!
D.