W8 Innenleuchte
Wo bekomme ich solch eine W8 Innenleuchte her und habt ihr eine Einbauanleitung für mich?
MfG Sevendust
87 Antworten
Re: Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Ich war heute beim Freundlichen um mir eine W8 Innenleuchte zu bestellen. Die Teilenummer für die Leuchte habe ich von NOCHSOEINER aus diesem Thread und der Typ klam damit nicht klar. Erst meinte er die Nummer stimmt nicht, dann wollte er mit eine Leuchte für 9€ bestellen dann eine für 37€ für "Schutzfahrzeuge". Naja da war ich schon pralle aber gut. Dann wollte ich das Steckergehäuse bestellen und er meinte ich müsste noch die Pole einzeln kaufen und bla bla bla!!!
Habt ihr eine Teilenummer für mich für die Innenleuchte und den Adapterstecker?
Danke im voraus, Sevendust!!!
hallo,
ich habe die Teilenummer von meiner Rechnung abgeschrieben. kann sein dass die letzten Ziffern für den Farbcode sich geändert haben.
Frag einfach nach der innenleuchte vom Passat 8 Zylinder, dann müsste er sie eigendlich finden.
wenn ich nächste woche dazukomme, frage ich mal meinen Bekanten, der beim Freundlichen im Lager arbeitet, ob sich die nummer geändert hat.
Kann mir jemand noch etwas über den Adapterstecker sagen? Gibt es den auch bei VW und wie lautet die Teilenummer?
MfG Sevendust
Noch eine Frage, meine Inneneleuchtehat keine Leseleuchtenfunktion. Ich habe nur den Schiebeschalter für das Licht, also Licht an, Licht aus, Licht an beim öffnen der Tür! Passt die W8 Innenleuchte da überhaupt bei mir?
MfG Svendust
dürfte eigentlich kein problem sein, da die leseleuchte ja kein zusatzkabel braucht.
12v liegt ja an und der rest ist ja innerhalb der leuchte geregelt.
gruß,
marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch eine Frage, meine Inneneleuchtehat keine Leseleuchtenfunktion. Ich habe nur den Schiebeschalter für das Licht, also Licht an, Licht aus, Licht an beim öffnen der Tür! Passt die W8 Innenleuchte da überhaupt bei mir?
MfG Svendust
Passt 🙂
Zitat:
Kann mir jemand noch etwas über den Adapterstecker sagen? Gibt es den auch bei VW und wie lautet die Teilenummer?
MfG Sevendust
Den Adapterstecker mußt du selbst anfertigen.
Dazu brauchst du den Stecher der auf die W8 Leuchte kommt, das Gegenstück vom Originalstecker deiner Leuchte (das kann der Freundliche anhand der Nummer auf dem Stecker raussuchen) und die Kabelschuhe für die Stecker.
Und ca. 2m Kabel.
Sollte dein Händler alles besorgen können.
So habe jetzt alles beisammen und habe insgesamt für alles 37€ bezahlt. Aber heute meinte so ein Typ, dass es zu Problemen mit den Microschaltern kommen könnte!!! Kann das passieren???
MfG Sevendust
Ach Quatsch, nicht wenn du den Flugskompensator aus "Zurück in die Zukunft" vorher ausschaltest...
Nee, mal Spaß beiseite, was für Probleme sollen denn da auftreten?
Schönen abend, Eat_My_Dust
Der meinte die könnten durchbrennen, ist auch angeblich bei einem Kumpel von ihm passiert. Die Microschalter sollen 60-80€ kosten, nach seinen Angaben aber irgendwie kann ich das nicht glauben!
MfG Sevendust
Bei mir jedenfalls tut die Leuchte ihren Dienst und brennt nicht durch, geschweige denn die Microschalter.
Soll ich dir was sagen? Junge, riskiere es !!! :-)
So, habe meine W8-Leuchte nun auch seit Freitag drin. Sehr angenehm muss ich sagen.
zeigt mal bilder. danke t_b_d
Will meine Leuchte morgen einbauen, wie bekomme ich die Verkleidung von der A-Säule ab. Soll ja nur gesteckt sein, aber bei mir ist die voll starr und ich will da nicht sinnlos rumzerren. Könnt ihr mir helfen?
MfG Sevendust
Ich habe die Verkleidung gar nicht abgebaut! Kann ich Dir auch nicht empfehlen, ist unnötig Arbeit. Ich habe das Kabel aus dem Sicherungskasten herausgeführt und an der vorderen, Dir zugewandten Dichtungskante entlang verlegt. Es swischen Scheibe und Holm zu verlegen geht wohl auch, fand ich aber zu fummelig. Du brauchst also nur die kleine Dichtlippe zwischen den zwei Verkleidungsteilen ein wenig mit den Fingern aufzubiegen, und dann Stück für Stück das Kabel rein zu legen. Dann mit den Fingern wieder andrücken, das Material zieht sich wieder wie zuvor, fertig. Keine Sorge, wenn es einigermaßen tief drin liegt (so ca. 1cm) siehst du davon nichts, noch nicht mal, wenn du es weißt. Oben dann in Höhe der Sonnenblende hast du einen kleinen Spalt, dort habe ich es dann nach vorne in Richtung Windschutzscheibe verlegt, kannst du auch einfach dazwischen klemmen. An der vorderen Kante, die oben an der Windschutzscheibe verläuft, kannst du ruhig ein wenig mehr aufbiegen, da hast du richtig Platz, und dann einfach in Richtung Leuchte durchstecken.
Gutes Gelingen ud schönes Wochenende, Eat_My_Dust
Zitat:
Original geschrieben von the_black_devil
zeigt mal bilder. danke t_b_d
Servus Matthias
hab mal versucht von dem ganzen Bilder zu machen. Man bekommt dieses Licht wirklich nicht so gut ins Bild, aber in real sieht das ganze 100 mal besser aus.
Nr. 1: