W8 im TT passt?

Audi TT RS 8S

hat eigentlich sich schon mal jemand gedanken gemacht ob der W8 aus dem passat in einen TT passt? wäre doch eigentlich mal nen hingucker, oder?

27 Antworten

Wieso denn nicht gleich den Motor vom Audi S8 :-) der hätte doch was :-) naja oder den vom 911 Turbo :-)

LöL

mfg
Basty

Re: W8 im TT passt?

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

hat eigentlich sich schon mal jemand gedanken gemacht ob der W8 aus dem passat in einen TT passt?
http://www.motor-talk.de/t806326/f160/s/thread.html

Ich weiß ned was ihr alle habt.

Teilweise find ichs echt scheisse von euch! So abwegig ist die überlegung garnicht.

Ein VR4 wird nicht so lang sein, könnte also gerade so hineinpassen.

Sag niemals nie, oder...

@ballaballa: das hat sich MTM auch schon gedacht, vor ungefähr 100 jahren. Nennt sich BiMoto und is wie gesagt schon ein alter, nicht funktionierender hut 😉

das größte problem wird sein, daß der w8 im passt längs eingebaut ist und der motor im tt normalerweise quer drin ist.
es müsste an dem chassis so ziemlich alles geändert werden.
der vorderbau ist für einen längseingebauten auch einfach zu kurz. selbst ein rs4-motor passt nicht (ja, ich weiß. es gibt jemanden der den umbau gemacht hat). und der rs4 ist nur drei zylinder lang (v6).
der aufwand sowas zu bauen dürfte unbezahlbar sein.

Ähnliche Themen

Interessanter wäre doch ein 2,5 TDI in TT 😁

Zitat:

entschuldigt das ich gefragt habe.

das ist unentschuldbar! 😁

Zitat:

fragen kostet nichts...😁

doch! nerven... aber wer braucht die schon?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

@ballaballa: das hat sich MTM auch schon gedacht, vor ungefähr 100 jahren. Nennt sich BiMoto und is wie gesagt schon ein alter, nicht funktionierender hut 😉

die einen machen früher die erfahrung, dass etwas nicht geht, die anderen später... aber der hatte wenigstens vorne und hinten was auf der achse und is nicht nach vorne umgekippt 😉

was ist eigentlich euer problem? ich habe eine frage gestellt, weil ich vorhin vor einem W8 stand... es kam mir so vor, als wenn das passen könnte... ich habe mir keinen kopf darum gemacht ob der nun längs oder quer oder sonst wie verbaut ist. wie gesagt, ein einfaches geht nicht, oder wie DR mit erklärung, hätte mir eigentlich gereicht. bin nunmal nur kaufmann, kein techniker und ihr habt alle den längsten😉

Zitat:

yep ALPHORM !

Die Hupe an meinem Auto ist aber kleiner🙂🙂🙂

Zitat:

was ist eigentlich euer problem?

nu lass uns doch ma nen bisschen spaß machen... so schlimm wars ja wohl auch nicht oder?? 🙄

😉 passt schon

Der W8 Motor ist schon gut Kompakt gebaut. Aber der soll irgendwie keine Power haben. Besser gesagt sehr träge laufen.

Gruss
Gianni

Zitat:

und ihr habt alle den längsten😉

sags aber bitte nicht weiter 😁 😁 😁

habt Ihr schonmal den Sound vom W8 gehört? Klingt irgendwie weder nach Fisch noch nach Fleisch. Aueßrdem soll der für seine 275 PS mal gar nciht abgehen und fressen wie ein Loch (wurde ja schon mehrfach gepostet).

Aufgrund der sehr kompakten W-Bauweise hätte das vielleicht noch eher als bei nem ausladenden V6 gehen können, aber wie DR schon schreibt: längs/quer ist das Problem

Deine Antwort