W447 von halogen auf ils scheinwerfer
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem w447 v klasse auch die Umrüstung vorgenommen.
Scheinwerfer, Kabelbaum von kufatec, Niveau regulierungssensoren, Lichtschalter schon alles eingabaut nur leider funktioniert es nicht mit der Codierung.
In der Beschreibung steht nach der Installation
Den LG Code im vedoc bei Mercedes eintragen und eine Scn Codierung vornehmen.
Ich hatte bisher 3 Leute schon bei mir die haben nicht mal die Scheinwerfer mit ihren Geräten entdecken können.
Es funktioniert nicht mal online was Mercedes fachwerkstatt auch machen würde.
Hat jemand da eine Idee?
Ich wäre über jede Info dankbar.
64 Antworten
@GT-Liebhaber
Ach Super Danke! Stufe 1, was sonst die erste Intervall Stufe ist also... Danke!
Moin, hat sich das nicht überholt? Von Philips und Osram gibts doch die H4 bzw H7 LED-Einsätze, afik auch mit ABE für den 447. Hab die in unserem Lütten drin und muss sagen, dass die dem LED in meiner V in nichts nachstehen. Kosten rund 100,-.
Gruß, Mike
Also mag sein, dass es es subjektiv betrachtet für den Einen oder anderen ähnlich gut ist. Ich finde das überhaupt nicht und der ILS Scheinwerfer macht ja auch dazu noch Kurvenlicht und Fahrlichtassistent + und natürlich die schönere Optik inklusive Tagfahrlicht.
Am Ende ist es eine echte Aufwertung, für den Wiederverkauf sicherlich auch interessanter...
Hallo,
@Marcooderlollo
zur Frage eins:
Der Stecker vom Lichtsensor muss verändert werden. Sprich der Stecker vom reinen Lichtsensor ist ein andere als beim Regen-/Lichtsensor. Den Stecker kann man aber denke ich mit einem Seitenschneider ein wenig anpassen.
Zur Frage zwei:
Das war das alte EZS. Das EZS ist FBS4 und kann nur über einen Mercedes Händler angelernt werden und es können auch keine gebrauchten EZS verwendet werden.
Was evtl. auch geht um an neues EZS zu kommen, ist den Code FR8 für die Rückfahrkamera nachtragen zu lassen, da wird auch ein anderes EZS benötigt.
Wenn der Code im Vedoc eingetragen wurde, dann verändert sich automatisch die Teileliste des Autos und das richtige EZS kann bestellt werden.
Gruß