ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Distronic plus, DAB+, Assistenzpaket oder LED mit ILS

Distronic plus, DAB+, Assistenzpaket oder LED mit ILS

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. August 2016 um 17:02

Moin zusammen,

ich schwanke gerade....aufgrund der Dienstwagenregelung ist leider der Preis begrenzt...

Entweder Edition mit DAB+, Assistenzpaket und Distronic Plus oder einen Score, dann aber ohne die Ausstattungen.

Was ist besser? Wie ist das "normale" Licht?

Dieter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Led Licht ist absolut top... Die Alternative ist keine Alternative.. :)

Auf Distronic würde ich auch nicht verzichten.

Distronic Plus ist und LED sind fantastisch und sollten unbedingt bestellt werden. Ach ja, Ambientebeleuchtung für das Cockpit muß auch sein. Assistenzpaket kann man sich sparen.

VG

Themenstarteram 13. August 2016 um 17:41

Moin,

ihr könnt hier 100mal schreiben, beides ist ein "Muss" - geht aber trotzdem nicht....

Und die Ambientebeleuchtung gibt es auch erst im Avantgarde.

Trotzdem Danke

Dieter

Moin Dieter,

 

DIR muss der Wagen die nächsten Jahre zusagen, daher ist es schwierig ohne dein Fahrprofil etc. zu kennen dir zur richtigen Ausstattung zu raten.

 

Ich finde das LED Licht neben der Automatik als absolute Pflicht. Assistenten braucht man nicht, sind aber ein Komfortgewinn, wenn man viel unterwegs ist. Für die Ambientebeuchtung muss man die Ausstattungsvariante wechseln, was sicherlich null Alternative ist. DAB+ finde ich auch nur dann sinnvoll, wenn man viel digitales Radion hört, was man nicht über das Telefon streamt und wenn man in Ballungsgebieten unterwegs ist. Sonst ist der Empfang eher mäßig. Mir reichen Radio und SD-Schacht, die 500€ kann ich besser anlegen.

 

Ich würde den Score nehmen!

Ich würde da privat was trauflegen wenn es geht und Du die nächsten Jahre das Auto fährst.

Distronic plus ist entspannend und sicherer aber das LED Licht brauchst DU auch (ab einem gewissen Alter).

Ganz ehrlich, das gute Licht brauchst du von Herbst bis Frühling so gut wie jeden Tag. Die Alternative sind Reflexions-Halogen-Scheinwerfer... Nicht einmal Projetkionsscheinwerfer... Das ist so ziemlich das älteste, was es heute noch so auf den Straßen gibt... Ich hatte die noch in meinem vorherigen Fahrzeug... Das sind Kerzen gegen das LED-Licht! Und das ist ein wirklicher Sicherheitsfaktor...

Distronic ist zwar ein tolles Feature, aber eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen, da der Score und auch die Edition ja serienmässig mit Automatik kommen, entfällt ja im Stau zumindest das nervige einkuppeln und man muss gerade bei langsamen stop and go nur von der Bremse gehen und kann rollen lassen.

Wir hatten auch ein finanzielles Budget, was ich nicht sprengen wollte. Somit ist es einer ohne Distronic geworden, allerdings haben wir das Fahrerassistenzpaket genommen, was ich ganz nützlich, und preislich in Verbindung mit Edition sehr attraktiv fand. Score war für Werksangehörige nicht bestellbar, deswegen Edition mit ILS!

Zitat:

@JOEsV schrieb am 13. August 2016 um 18:47:15 Uhr:

 

Distronic ist zwar ein tolles Feature, aber eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen,

Nicht wirklich, ich zumindest habe das sehr oft an und nicht nur auf der Autobahn.. ;)

Zitat:

@liqsh schrieb am 13. August 2016 um 18:57:00 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 13. August 2016 um 18:47:15 Uhr:

 

Distronic ist zwar ein tolles Feature, aber eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen,

Nicht wirklich, ich zumindest habe das sehr oft an und nicht nur auf der Autobahn.. ;)

Ja, so unterschiedlich sind die Vorlieben, wir hatten ein paar Tage einen Vorführer und ich fand das eher ungewohnt, als das vor mir fahrende Auto plötzlich in der Ortschaft abbog und der V auf 100 beschleunigen wollt :-)

Zitat:

@liqsh schrieb am 13. August 2016 um 18:57:00 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 13. August 2016 um 18:47:15 Uhr:

 

Distronic ist zwar ein tolles Feature, aber eigentlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen,

Nicht wirklich, ich zumindest habe das sehr oft an und nicht nur auf der Autobahn.. ;)

Ich habe es auch ständig an, auch in der Stadt. Ich würde sagen zu 95% benutze ich die und würde sie nie aber auch nie nie wieder missen wollen.

 

Zitat:

@JOEsV schrieb am 13. August 2016 um 19:13:02 Uhr:

Zitat:

@liqsh schrieb am 13. August 2016 um 18:57:00 Uhr:

 

Nicht wirklich, ich zumindest habe das sehr oft an und nicht nur auf der Autobahn.. ;)

Ja, so unterschiedlich sind die Vorlieben, wir hatten ein paar Tage einen Vorführer und ich fand das eher ungewohnt, als das vor mir fahrende Auto plötzlich in der Ortschaft abbog und der V auf 100 beschleunigen wollt :-)

Da ist auch gut so, dass die Vorlieben anders sind :)

Der V ist ja kein Sportwagen, welcher in 4s auf 100km/h beschleunigt. :D

Auch mit Distronic muss man voll konzentriert im Strassenverkehr sein, dann merkt man auch wenn einer vorne abbiegt und kann die Distronic kurz unterbrechen..

Zitat:

@liqsh schrieb am 13. August 2016 um 20:01:41 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 13. August 2016 um 19:13:02 Uhr:

 

Ja, so unterschiedlich sind die Vorlieben, wir hatten ein paar Tage einen Vorführer und ich fand das eher ungewohnt, als das vor mir fahrende Auto plötzlich in der Ortschaft abbog und der V auf 100 beschleunigen wollt :-)

Da ist auch gut so, dass die Vorlieben anders sind :)

Der V ist ja kein Sportwagen, welcher in 4s auf 100 ist. Wenn Du da Innerorts auf 100 km/h beschleunigst, bist du schon grob abwesend im Strassenverkehr :) Und das darf man auch mit Distronic nicht..

Na ja, so blöd bin ich dann wohl auch nicht, den durchziehen zu lassen. Aber man probiert ja möglichst viel aus... Wie gesagt, wenn Geld kein limitierender gewesen wäre, dann hätte ich wohl die ein oder andere Spielerei noch dazu genommen... Aber so fand ich das Licht wichtiger als den anderen Kram

Ach so, für den TE: ohne LED gibt es nicht mal Nebelsheinwerfer...

Also ganz ehrlich......

ich könnte auf den ein oder anderen Assistenten verzichten, aber das LED ILS war die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe !

Kann ich nur weiter empfehlen

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. August 2016 um 19:13:43 Uhr:

Zitat:

@liqsh schrieb am 13. August 2016 um 18:57:00 Uhr:

 

Nicht wirklich, ich zumindest habe das sehr oft an und nicht nur auf der Autobahn.. ;)

Ich habe es auch ständig an, auch in der Stadt. Ich würde sagen zu 95% benutze ich die und würde sie nie aber auch nie nie wieder missen wollen.

Meine Worte.

Das erste Extra beim Neuwagenkauf ist ACC bzw. Distronic.

Nie mehr ohne.

Ich würde ebenfalls auf jeden Fall Distronic und LED haben wollen, wenn es irgendwie möglich ist. DAB+ habe ich nicht und vermisse ich auch nicht.

Aus dem Assistenzpaket finde ich den Totwinkel-Assistent sehr wichtig, COLLISION PREVENTION ASSIST bewahrt einem u. U. in letzter Sekunde vor einem Auffahrunfall, Spurhalte-Assistent kann man sich schenken und PRE-SAFE habe ich zum Glück noch nie ausprobiert.

Ansonsten

- "separat öffenbare Heckscheibe" ist schon fast ein MUSS

- Bei der Breite auch das Spiegel-Paket

- Große Bremsanlage würde ich bei dem Gewicht auch nicht missen wollen

- 360° Kamera bei der Fahrzeuggröße extrem Hilfreich, aber entbehrlich

- Command Online ist praktisch, kann man aber weglassen

- Elektrische Türen/Klappen sind ebenfalls entbehrlich

Wir haben uns eine "V-Klasse" zurechtkonfiguriert und keine Edition o. ä. gewählt. Da kannst Du gezielter Dinge weglassen und eventuell über Nachlässe auf einen ähnlichen Preis kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Distronic plus, DAB+, Assistenzpaket oder LED mit ILS