ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 CDI220 --> tot, kein Licht etc. STARTET nicht...

W246 CDI220 --> tot, kein Licht etc. STARTET nicht...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 9:31

1° Frage

Wie/wio öffne ich den Kunststoff-Batteriedeckel (zum Spannungsmessen)? Wo muss ich drücken (Schraubenzieher?) damit die Verriegelung des Deckels geöffnet u. der Deckel abgehoben werden kann?

2° Kann ich ein Ladegerät direkt an +u. - Pol anschließen ODER muss ich vorher vom Bordnetz trennen?

2.1° Gehen "Infos" verloren auch wenn die Backup Battrie noch i.O. sein sollte?

 

Was soll ich beachten, um die Batterie (falls kein Zellenkurzschluss, kein Marderbiss, Spannung schon/noch da ist etc.) aufzuladen?

Hinweis:

Baujahr 2016 /85000km, (Werkstattt: vor 4 Wochen Klimaflüssigkeit RY134(?) neu weil Klima tot)

Wagen stand jetzt (nur) 2 Tage i.d. Garage

Startete vorher immer locker...na ja

Gruß

P.S. Verblüffend, dass kein Fund in Youtube (ausser Backupbatteriewechsel) da ist.

Auch die beim Neukauf mitgelieferte "Bilderbuch" Literatur von MB gibt keine Infos, erhöht nur den Blutdruck über soviel Informationsleere! "Wohlfühlwerbebildchen", sehen teuer aus.

W246 Batteriedeckel?
Beste Antwort im Thema

Zum CTEK: Das o.a. PDF-Manual sagt dazu alles. Das Gerät erkennt nach dem Anschließen Deine Batterie, passt den Ladestrom an und arbeitet so, dass Du dir danach keine Gedanken machen musst. Beim Erreichen des Sollzustandes der Batterie geht das Ladegerät auf Erhaltungsladung. Eine Überladung ist damit ausgeschlossen. Also entspann Dich mal, sofern Du dir das Gerät zulegen willst und in Betrieb nimmst.

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum CTEK: Das o.a. PDF-Manual sagt dazu alles. Das Gerät erkennt nach dem Anschließen Deine Batterie, passt den Ladestrom an und arbeitet so, dass Du dir danach keine Gedanken machen musst. Beim Erreichen des Sollzustandes der Batterie geht das Ladegerät auf Erhaltungsladung. Eine Überladung ist damit ausgeschlossen. Also entspann Dich mal, sofern Du dir das Gerät zulegen willst und in Betrieb nimmst.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 CDI220 --> tot, kein Licht etc. STARTET nicht...