ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Start - Stop Automatik abschalten!

Start - Stop Automatik abschalten!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. September 2012 um 5:23

Kann man die ständig nervende Start - Stop Automatik bei meinem neuen B 200 Benziner dauerhaft deaktivieren,ohne die ständig lästige Knopfdrückerei?

Ich lege keinen Wert auf die zwangsweise durch Mercedes verordnete Spritspartechnik!

mfG

r.ledi

Beste Antwort im Thema

....evtl hätte man sich , wenn es denn sooooo stört, vor dem kauf gedanken machen sollen?

ich für meinen teil freu mich über jede sekunde die kein sprit durch die leitungen läuft und unnötig veschwendet wird.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ledwiener

Kann man die ständig nervende Start - Stop Automatik bei meinem neuen B 200 Benziner dauerhaft deaktivieren,ohne die ständig lästige Knopfdrückerei?

Ich lege keinen Wert auf die zwangsweise durch Mercedes verordnete Spritspartechnik!

mfG

r.ledi

Ich kann nicht sagen, ob es Varianten gibt in das System einzugreifen ohne die Garantie zu gefährden.

Vermutlich nicht!

Ansonsten bleibt die Start-Stop Automatik auf Knopfdruck doch zumindest bis zum nächsten Neustart deaktiviert.

Gruß

Bleifrei

Und damit sollte man dann doch auch leben können!

Das Start-Stop Systhem nimmt Zug um Zug Einzug in immer mehr Fahrzeuge und wird bald zum Standard gehören.

....evtl hätte man sich , wenn es denn sooooo stört, vor dem kauf gedanken machen sollen?

ich für meinen teil freu mich über jede sekunde die kein sprit durch die leitungen läuft und unnötig veschwendet wird.

Zitat:

Original geschrieben von ledwiener

 

Ich lege keinen Wert auf die zwangsweise durch Mercedes verordnete Spritspartechnik!

Niemand wird gezwungen, so ein Auto zu kaufen, über dessen Funktionen man sich vor dem Kauf informieren konnte. Oder war der 'Knopfdruck' auch zuviel? Nach meinen Erfahrungen spart ECO ordentlich Sprit.

Gruß, Asks

Ich freue mich bei meinem W 246 auf "Start-Stop".

Bei meinem jetzigen W 245 schalte ich an den Ampeln meistens den Motor aus.

Gruß - Dieter.

N.S. Meine Tochter benutzt "Start-Stop" immer. Früher beim BMW 118d und jetzt beim VW Tiguan.

Ich lese hier zufällig mit und wundere mich über den Startknopf.

Dachte immer, dass beim erneuten starten - z.B.Ampel / Schranke - nur das Gaspedal betätigt werden muss!?

Moin

Das ist auch richtig.

Es geht um den Taster zum abschalten der Start-Stop Automatic.

Turn

und wie ist beim kickdown an der Ampel oder wenn man einen Schnellstart hinlegen möchte?? Ich finde die Technik total überflüssig und es kann nur nervig sein, obwohl ich selber diese technik nicht gefahren bin, aber neben meinem fahrezug hörte, wie der motor anspringt.

Das ständige an und aus, besonders im stadtverkehr kann auf dauer nicht gesund sein und beschert den firmen bestimmt mehreinnahmen bei reparaturen. Für uns Verbraucher rechnet sich das bestimmt nicht, wenn man in 10 jahren vielleicht 100 liter gesparrt hat, aber eine reperatur von 500€ und mehr hat.

Ich finde, man sollte die An und Ausmöglichkeiten jedem selbst überlassen, sprich man will es oder nicht und beim jeder Neufahrt immer den lästigen knopfdrücken, grausam!!!!!!!!!!!1

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

und wie ist beim kickdown an der Ampel oder wenn man einen Schnellstart hinlegen möchte?? Ich finde die Technik total überflüssig und es kann nur nervig sein, obwohl ich selber diese technik nicht gefahren bin, aber neben meinem fahrezug hörte, wie der motor anspringt.

Du brauchst auch kein Auto mit Start-/Stop-Automatik. Versuch doch mal eine Zusatzausstattung zu bekommen, die deinen Motor an der Ampel etc. nicht unter 2.500 UpM drehen läßt, damit du immer schnell fortkommst (......und andere Verkehrsteilnehmer nicht störst)

Und das würde dann die Technik auch mehr beanspruchen.

Zitat:

Original geschrieben von ledwiener

Kann man die ständig nervende Start - Stop Automatik bei meinem neuen B 200 Benziner dauerhaft deaktivieren,ohne die ständig lästige Knopfdrückerei?

Ich lege keinen Wert auf die zwangsweise durch Mercedes verordnete Spritspartechnik!

mfG

r.ledi

Was nervt Sie denn daran?

Wenn alles so gut und so effektiv funktionieren würde, wie die Start- Stoppautomatik, wäre die Welt bei Mercedes restlos in Ordnung.

In der Praxis:

Bei einem Schaltgetriebe in gemischtem Verkehr Stadt/Umland glatt ein Liter weniger als ohne dieses System.

Bin restlos begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-HH

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

und wie ist beim kickdown an der Ampel oder wenn man einen Schnellstart hinlegen möchte?? Ich finde die Technik total überflüssig und es kann nur nervig sein, obwohl ich selber diese technik nicht gefahren bin, aber neben meinem fahrezug hörte, wie der motor anspringt.

Du brauchst auch kein Auto mit Start-/Stop-Automatik. Versuch doch mal eine Zusatzausstattung zu bekommen, die deinen Motor an der Ampel etc. nicht unter 2.500 UpM drehen läßt, damit du immer schnell fortkommst (......und andere Verkehrsteilnehmer nicht störst)

Großartige Antwort!

Noch besser 3000 UpM (wegen des 50 Ltr. Tanks)

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Ich freue mich bei meinem W 246 auf "Start-Stop".

Bei meinem jetzigen W 245 schalte ich an den Ampeln meistens den Motor aus.

Gruß - Dieter.

N.S. Meine Tochter benutzt "Start-Stop" immer. Früher beim BMW 118d und jetzt beim VW Tiguan.

Start -Stop hatte ich auch in meinem 318i bis zum 17. Juli 12.

War echt gut und nun habe ich die wieder in dem Benz-chen DCT, ich möchte das System nicht mehr vermissen.

MfG

BMW X1

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

und wie ist beim kickdown an der Ampel oder wenn man einen Schnellstart hinlegen möchte?? Ich finde die Technik total überflüssig und es kann nur nervig sein, obwohl ich selber diese technik nicht gefahren bin, aber neben meinem fahrezug hörte, wie der motor anspringt.

Der eine braucht Start/Stop-Automat. Mir hilft es.

Der andere benötigt noch Kickdown, Schnellstart und wechselt laufend die Spur. Völlig überflüssig in der heutigen Zeit. Passt nicht mehr ins Verkehrsgeschehen und wird in der Fahrschule nicht gelehrt.

Was bringt Letzteres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Start - Stop Automatik abschalten!