ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Xenon ausgefallen

W221 Xenon ausgefallen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. April 2017 um 13:45

Hallo Leute gestern Abend war ich auf der Autobahn,aufeinmal fing an mein schweinwerfer links komplett auszufallen und dan ging das an und aus an und aus und Aufeinmal fiel der xenon komplett aus und als Fehler stand Abblendlicht links dabei ist mir aufgefallen das ich Night Vision nicht mehr nutzen kann ist da der xenon jetz tot und was kostest sowas danke euch

Beste Antwort im Thema

Wäre die Frage, ob der Wechsel eines Xenon Brenners auch reicht. Osram oder Philips kann ich guten Gewissens empfehlen. Ring (LG) und LG habe ich persönlich größte Probleme mit der Rückgabe von defekten Leuchtmittel in der Garantiezeit gehabt. Ich wande mich bis an die Konzernleitung, die mir auch antworteten. Pech, ist eben so erhielt ich zurück... Sie können ja neue kaufen, wenn der Glühfaden durchgebrannt ist. Noch einige Infos zur modernen Technologie... Warum und so. Die letzte Firma. Kundenzufriedenheit kennen die nicht, und deren Schrott geht schon in der Garantiezeit kaputt. Ersatz bekam ich nicht, und Geld zurück auch nicht. Und der Händler wollte einen Nachweis meiner km Leistung mit TÜV- HU Protokolle etc. Das Letzte. Als ob die km-Leistung einen Hinweis auf die Nutzungsdauer geben kann, entweder fahre ich nur Stadt in der Nacht, oder Langstrecken am Tag mit TFL. Live Good - nie wieder.

Es gibt bei Xenon d1s und d2s Systeme. Mir sagte die Werkstatt, Xenon Lampen kann man nicht wechseln, der komplette Scheinwerfer muss gewechselt werden. Dann hab ich für 50 Euro einen Osram Satz passende Xenon Birnen gekauft und gewechselt. Die Brenner leuchten nun schon 5 Jahre.

Aber Achtung: Neue Brenner benötigen ein paar Tage Leuchtzeit, bis sie die volle Leuchtkraft entwickeln. Ich wollte meine schon wieder zurück schicken, weil der Leuchtkegel unmöglich war. Wie eine verstellte Taschenlampe. Aber nach 1 Woche ging es dann. Nach 2 Wochen perfekt. Bis heute leuchten sie nun.

Vorsicht!!!! Hochspannung am Vorschaltgerät. Nur selbst handwerken wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen kennt und beachtet. Licht 24 Stunden vor dem Wechsel nicht einschalten (Lange Restspannung!). So ein Schlag ist absolut heftig und ggf gesundheitlich bedenklich ggf lebensbedrohlich, je nachdem in welcher Millisekunde sich der Herz-Muskel gerade in der Neuerregungsphase/Erregungsrückbildung befindet und mit Herzstillstand antworten kann!!! Quasi eine Defibrillation... Nullinie. Wäre gut einen daneben zu haben, der Reanimieren kann.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

......,,,,,,,,, zum entsprechenden Einsetzten, im nächsten Satz.

Der angefragte Preis ist primär abhängig von: Selbstmachen oder Machenlassen. Das noch vom Wo? Mercedes oder Freie Werkstatt?

Das ist im Vorfeld grob zu klären.

Themenstarteram 23. April 2017 um 15:33

Würde das was ausmachen ob Mercedes oder freier Werkstatt meine jetz nicht vom Preis sonder Qualität der gekauften wahre

Themenstarteram 23. April 2017 um 17:55

Durch den Ausfall geht auch meine Night Vision nicht mehr ist das normal

Solange Du keinen Chinaschrott von Ebay einbaust, ist Werkstatt egal, jeder halbwegs versierte Mechaniker sollte das hinbekommen. Im Idealfall wechselt Du direkt beide, wenn der eine ausfällt, kann das bei dem anderen schließlich auch passieren. Xenonlicht hält nicht ewig, auch wenn das einige behaupten.

Ich kenne mich mit Night Vision zwar nicht aus, allerdings wäre es für mich absolut logisch, das das bei defekten Licht mit ausfällt.

Das Wechseln der beiden Xenonbrennern kostet kein Vermögen, mit Lohn würde ich mal 200 bis 250 € schätzen ( ohne Gewähr) .

Viele Grüße

Wäre die Frage, ob der Wechsel eines Xenon Brenners auch reicht. Osram oder Philips kann ich guten Gewissens empfehlen. Ring (LG) und LG habe ich persönlich größte Probleme mit der Rückgabe von defekten Leuchtmittel in der Garantiezeit gehabt. Ich wande mich bis an die Konzernleitung, die mir auch antworteten. Pech, ist eben so erhielt ich zurück... Sie können ja neue kaufen, wenn der Glühfaden durchgebrannt ist. Noch einige Infos zur modernen Technologie... Warum und so. Die letzte Firma. Kundenzufriedenheit kennen die nicht, und deren Schrott geht schon in der Garantiezeit kaputt. Ersatz bekam ich nicht, und Geld zurück auch nicht. Und der Händler wollte einen Nachweis meiner km Leistung mit TÜV- HU Protokolle etc. Das Letzte. Als ob die km-Leistung einen Hinweis auf die Nutzungsdauer geben kann, entweder fahre ich nur Stadt in der Nacht, oder Langstrecken am Tag mit TFL. Live Good - nie wieder.

Es gibt bei Xenon d1s und d2s Systeme. Mir sagte die Werkstatt, Xenon Lampen kann man nicht wechseln, der komplette Scheinwerfer muss gewechselt werden. Dann hab ich für 50 Euro einen Osram Satz passende Xenon Birnen gekauft und gewechselt. Die Brenner leuchten nun schon 5 Jahre.

Aber Achtung: Neue Brenner benötigen ein paar Tage Leuchtzeit, bis sie die volle Leuchtkraft entwickeln. Ich wollte meine schon wieder zurück schicken, weil der Leuchtkegel unmöglich war. Wie eine verstellte Taschenlampe. Aber nach 1 Woche ging es dann. Nach 2 Wochen perfekt. Bis heute leuchten sie nun.

Vorsicht!!!! Hochspannung am Vorschaltgerät. Nur selbst handwerken wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen kennt und beachtet. Licht 24 Stunden vor dem Wechsel nicht einschalten (Lange Restspannung!). So ein Schlag ist absolut heftig und ggf gesundheitlich bedenklich ggf lebensbedrohlich, je nachdem in welcher Millisekunde sich der Herz-Muskel gerade in der Neuerregungsphase/Erregungsrückbildung befindet und mit Herzstillstand antworten kann!!! Quasi eine Defibrillation... Nullinie. Wäre gut einen daneben zu haben, der Reanimieren kann.

Osram cool blue intense und selber machen.

Dafür muss das Rad ab und die kotflügel Verkleidung dann kommt man von unten ganz gut dran.

 

Gruß Arek

Themenstarteram 25. April 2017 um 22:57

Ich bin habe leider keine gute Hand für Montage habe zwei linke Hände habe rausgefunden das Mercedes die von Philips verkauft

Habe gerade bei Mercedes-Benz die rechte Seite wechseln lassen.

Komplett mit Montage 225,- Euro incl MwSt.

Zitat:

@Phaeton1989 schrieb am 25. April 2017 um 22:11:57 Uhr:

Osram cool blue intense und selber machen.

Dafür muss das Rad ab und die kotflügel Verkleidung dann kommt man von unten ganz gut dran.

Gruß Arek

Häh?

Ich habe vor 3 Wochen an einem 221 4matic beide Brenner gewechselt. Da musste kein Rad ab.

Hab oben bisschen Platz gemacht und ich kam in Ruhe dran.

Hat vielleicht 10 Minuten gedauert.

Zitat:

@devrim schrieb am 26. April 2017 um 17:37:29 Uhr:

Zitat:

@Phaeton1989 schrieb am 25. April 2017 um 22:11:57 Uhr:

Osram cool blue intense und selber machen.

Dafür muss das Rad ab und die kotflügel Verkleidung dann kommt man von unten ganz gut dran.

Gruß Arek

Häh?

Ich habe vor 3 Wochen an einem 221 4matic beide Brenner gewechselt. Da musste kein Rad ab.

Hab oben bisschen Platz gemacht und ich kam in Ruhe dran.

Hat vielleicht 10 Minuten gedauert.

Hast du auch Scheiben Waschanlagen Heizung?

War nicht meiner, aber gehe ich von aus. Warum?

Weil der Waschwasserbehälter im Weg ist und mit der Schlauchheizung nicht so einfach heraus geht.

Ist sehr eng und fummelig. Ohne Behälter zumindest halb raus geht es bei Waschwasserheizung nicht.

Jaja klar der muss angehoben werden.

Genau das war mein Problem von oben... Und bevor ich mir die Finger breche habe ich es entspannt von unten gemacht.

Gruß Arek

Deine Antwort
Ähnliche Themen