W221 Xenon ausgefallen
Hallo Leute gestern Abend war ich auf der Autobahn,aufeinmal fing an mein schweinwerfer links komplett auszufallen und dan ging das an und aus an und aus und Aufeinmal fiel der xenon komplett aus und als Fehler stand Abblendlicht links dabei ist mir aufgefallen das ich Night Vision nicht mehr nutzen kann ist da der xenon jetz tot und was kostest sowas danke euch
Beste Antwort im Thema
Wäre die Frage, ob der Wechsel eines Xenon Brenners auch reicht. Osram oder Philips kann ich guten Gewissens empfehlen. Ring (LG) und LG habe ich persönlich größte Probleme mit der Rückgabe von defekten Leuchtmittel in der Garantiezeit gehabt. Ich wande mich bis an die Konzernleitung, die mir auch antworteten. Pech, ist eben so erhielt ich zurück... Sie können ja neue kaufen, wenn der Glühfaden durchgebrannt ist. Noch einige Infos zur modernen Technologie... Warum und so. Die letzte Firma. Kundenzufriedenheit kennen die nicht, und deren Schrott geht schon in der Garantiezeit kaputt. Ersatz bekam ich nicht, und Geld zurück auch nicht. Und der Händler wollte einen Nachweis meiner km Leistung mit TÜV- HU Protokolle etc. Das Letzte. Als ob die km-Leistung einen Hinweis auf die Nutzungsdauer geben kann, entweder fahre ich nur Stadt in der Nacht, oder Langstrecken am Tag mit TFL. Live Good - nie wieder.
Es gibt bei Xenon d1s und d2s Systeme. Mir sagte die Werkstatt, Xenon Lampen kann man nicht wechseln, der komplette Scheinwerfer muss gewechselt werden. Dann hab ich für 50 Euro einen Osram Satz passende Xenon Birnen gekauft und gewechselt. Die Brenner leuchten nun schon 5 Jahre.
Aber Achtung: Neue Brenner benötigen ein paar Tage Leuchtzeit, bis sie die volle Leuchtkraft entwickeln. Ich wollte meine schon wieder zurück schicken, weil der Leuchtkegel unmöglich war. Wie eine verstellte Taschenlampe. Aber nach 1 Woche ging es dann. Nach 2 Wochen perfekt. Bis heute leuchten sie nun.
Vorsicht!!!! Hochspannung am Vorschaltgerät. Nur selbst handwerken wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen kennt und beachtet. Licht 24 Stunden vor dem Wechsel nicht einschalten (Lange Restspannung!). So ein Schlag ist absolut heftig und ggf gesundheitlich bedenklich ggf lebensbedrohlich, je nachdem in welcher Millisekunde sich der Herz-Muskel gerade in der Neuerregungsphase/Erregungsrückbildung befindet und mit Herzstillstand antworten kann!!! Quasi eine Defibrillation... Nullinie. Wäre gut einen daneben zu haben, der Reanimieren kann.
26 Antworten
Habe mir von Philips welche geholt und einbauen lassen zwei Tage alles gut und jetz gerade wieder mal gehen die mal gehen die nicht kann es an dem Steuergerät liegen
klar kann es daran liegen
Was machst Du denn zu Hause wenn da das Licht an einer L ampe nichts angeht ? Doch erst die Birne wechseln. Wieder dunkel. Neue Birne ? Nein . Dann sieht man nach oder läßt nachsehen , woran es liegt. Leitung / Kontakte in Ordnung? Starter ? , Sicherung? Wenn Alles nicht hilft, muss ne neue Lampe verbaut werden. Genau so läuft es auch beim Auto. Meist nur teuerer. ; ((
Beim Auto mit xenon: Steuergeräte testen lassen, weiteres nach Ergebnis der Untersuchung
Ich habe ja neue gekauft und einbauen lassen direkt alle beide austauschen lassen und heute wieder geht einfach aus und Dan kommt ne Störung Abblendlicht Links und wen ich auf Manuel schalte geht das an und dan wieder aus dan schalte ich mehrmals um und es geht wieder nur ist mir jetz aufgefallen das wen ich den Manuel schalte es ein Strom Geräusch kommt