ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mopf aktuelle Navi Version?

W221 Mopf aktuelle Navi Version?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 7:28

Moin,

weiß jemand wann eine neue Kartenversion für das COMAND NTG 3.5 / W221 und C216 MoPf verfügbar sein wird?

Leider ist noch immer die aktuellste Version aus 2015!!!

Im Karten-Online-Shop von MB ist meine Version nicht einmal gelistet - so als gäbe es die Version mit Farbcode „Khaki“ gar nicht!

Ich finde es schon einen reichlich schlechten Kundenservice, sie S-Klasse als letzten und meist nach den Sommerferien zu bedienen, aber gleich mal zwei Jahre gar kein Kartenupdate bei diesem noch jungen Fahrzeugalter in der Klasse ist schon extrem dreist meiner Meinung nach.

Hinzu kommt dass MB sich nicht in der Lage sieht den kunden sofort bei Erscheinen eine Info zu geben.

Man müsste als Kunde somit wöchentlich den freundlichen Nerven...

Hat jemand Infos zum Erscheinungsdatum?

Beste Antwort im Thema

Nachtrag:

Nach "nur" zwei Wochen hat sich das CAC noch gemeldet: "Bei der Selektion der betroffenen Kundenfahrzeuge hat sich intern der Fehlerteufel eingeschlichen."

Zugleich habe ich einen Gutscheincode für den Mercedes-Shop erhalten - immerhin eine nette Geste, auch wenn ich nicht unbedingt einen weiteren Koffer o.ä. brauche ;=)

"Nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung gibt es aktuell noch keine Informationen, wann ein aktualisiertes Navigationsupdate für Ihre S-Klasse zur Verfügung steht." Das stimmt leider mit den hier zusammengetragenen Informationen überein. Sorry, kappa9

Wenn man darüber nachdenkt, wie Mercedes mit Kunden umgeht, die Premium-Fahrzeuge kaufen - kein Kartenupdate, kein DVB-T, demnächst Software-Update für Euro-6-Diesel - dann lässt die Zufriedenheit mit der Marke Mercedes und mit den bisherigen Kaufentscheidungen doch merklich nach. Wer ist eigentlich verantwortlich für den After-Sales-Bereich, wie sich das so toll nennt??? Der Quotenmann oder die Quotenfrau im Management sollte mal den persönlichen, direkten Kundenkontakt suchen... Vielleicht käme man dann wieder zur Erkenntnis, dass es viel mehr Aufwand erfordert, neue Kunden zu gewinnen, als (bisher zufriedene) Kunden zu behalten.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Kartenmaterial zu aktualisieren ohne Offenlegung seitens MB wird nicht so einfach werden, da ja auch ein Key generiert wird. Sofern dieser per hash Summe oder wie auch immer mit den Daten auf der DVD verknüpft ist würde es nicht so einfach sein die Daten darunter auszutauschen.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 27. November 2018 um 11:02:34 Uhr:

würde es nicht so einfach sein die Daten darunter auszutauschen.

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt.:)

Ich habe keinen sonnst hätte ich das versucht.

Die 2019 fürs NTG3 gibt es ja für lau.:D

Ich hatte mir mal das interface von navtool angesehen. Damit funktioniert apple carplay oder android auto. Kostet laut chat $ 650 USD mit Versand nach Europa - plus Zoll. Das Ding funktioniert dann aber angeblich auch über den Mercedes Comand Controller.

Ich habe es mir dann aber doch nicht angetan

lG

Michael

Für Leute wo Google defekt ist, ein Link in Deutschland. link

Wo bekommt man denn 2019er Kartenmaterial für lau???

Zitat:

@s886 schrieb am 27. November 2018 um 20:56:07 Uhr:

Wo bekommt man denn 2019er Kartenmaterial für lau???

Du hast doch das 3.5, da gibt es nicht mal eine für viel Geld.

 

Aber auch die gab es, bis 2015.

Nein ich hab das selbe wie du. Meiner ist auch ein vormopf.

am 5. März 2019 um 12:06

Ich finde es echt zum kotzen.... hab mir auch n W221 Bj 08/2011 zugelegt und Navi is von 1900 vorm Krieg und ausser eins von 2015 gibt es einfach nicht/nirgends... kennt niemand irgendwelche Kracks die das hinbekommen ?

Wäre sehr Dankbar. Grüsse an alle die das gleiche Problem haben.. jetzt kommt noch n zweites dazu, kein TV Empfang mehr, da kannst doch heulen oder ? Hab ich's falsche Auto gekauft ???

Junge, ist doch das Premium-Modell von Mercedes... solche Kunden, die diese Fahrzeuge nicht ständig wegwerfen und ein neues kaufen, will man dort nicht. -

Dabei wäre es für Mercedes relativ einfach, per Software aktuelles Kartenmaterial alle 2-3 Jahre verfügbar zu machen.

Zitat:

@uweweiss67 schrieb am 5. März 2019 um 13:06:26 Uhr:

Hab ich's falsche Auto gekauft ???

Nein, nur nicht richtig informiert.

Beim NTG3, gibt es aktuelle Karten.

am 5. März 2019 um 13:37

Zitat:

@maxtester schrieb am 5. März 2019 um 14:06:57 Uhr:

Zitat:

@uweweiss67 schrieb am 5. März 2019 um 13:06:26 Uhr:

Hab ich's falsche Auto gekauft ???

Nein, nur nicht richtig informiert.

Beim NTG3, gibt es aktuelle Karten.

Habe aber NTG 3.5 - Das ist es ja, was ich nervt. Für NTG 3 gibt's was neueres,

obwohl das System schon älter ist.

(Habe mir alle Daten von meinem Fahrzeug ausdrucken lassen.)

am 5. März 2019 um 13:39

Habe aber NTG 3.5 - Das ist es ja, was ich nervt. Für NTG 3 gibt's was neueres,

obwohl das System schon älter ist.

(Habe mir alle Daten von meinem Fahrzeug ausdrucken lassen.)

Zitat:

@uweweiss67 schrieb am 5. März 2019 um 14:39:29 Uhr:

Habe aber NTG 3.5

Das meine ich doch, nicht Informiert.

Wen es mein Problem wäre, würde ich mir beide DVD,s besorgen und schauen ob man ein selber Basteln kann.

Den freischalt code bekommt man auch woanders.

Hallo

 

Wie ist die Bestellnummer der CD für das neuste Update für das Comand 3.0 ?

 

Gruß Heitzi

Zitat:

@Luke2 schrieb am 7. Juli 2019 um 11:12:29 Uhr:

 

Wie ist die Bestellnummer der CD

Es gibt leider nur eine DVD.:D

 

NTG 3 v17 2018-2019

 

Artikelnummer: A2168270800

kostet 174€ link

wer such findet es auch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mopf aktuelle Navi Version?