ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mopf aktuelle Navi Version?

W221 Mopf aktuelle Navi Version?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 7:28

Moin,

weiß jemand wann eine neue Kartenversion für das COMAND NTG 3.5 / W221 und C216 MoPf verfügbar sein wird?

Leider ist noch immer die aktuellste Version aus 2015!!!

Im Karten-Online-Shop von MB ist meine Version nicht einmal gelistet - so als gäbe es die Version mit Farbcode „Khaki“ gar nicht!

Ich finde es schon einen reichlich schlechten Kundenservice, sie S-Klasse als letzten und meist nach den Sommerferien zu bedienen, aber gleich mal zwei Jahre gar kein Kartenupdate bei diesem noch jungen Fahrzeugalter in der Klasse ist schon extrem dreist meiner Meinung nach.

Hinzu kommt dass MB sich nicht in der Lage sieht den kunden sofort bei Erscheinen eine Info zu geben.

Man müsste als Kunde somit wöchentlich den freundlichen Nerven...

Hat jemand Infos zum Erscheinungsdatum?

Beste Antwort im Thema

Nachtrag:

Nach "nur" zwei Wochen hat sich das CAC noch gemeldet: "Bei der Selektion der betroffenen Kundenfahrzeuge hat sich intern der Fehlerteufel eingeschlichen."

Zugleich habe ich einen Gutscheincode für den Mercedes-Shop erhalten - immerhin eine nette Geste, auch wenn ich nicht unbedingt einen weiteren Koffer o.ä. brauche ;=)

"Nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung gibt es aktuell noch keine Informationen, wann ein aktualisiertes Navigationsupdate für Ihre S-Klasse zur Verfügung steht." Das stimmt leider mit den hier zusammengetragenen Informationen überein. Sorry, kappa9

Wenn man darüber nachdenkt, wie Mercedes mit Kunden umgeht, die Premium-Fahrzeuge kaufen - kein Kartenupdate, kein DVB-T, demnächst Software-Update für Euro-6-Diesel - dann lässt die Zufriedenheit mit der Marke Mercedes und mit den bisherigen Kaufentscheidungen doch merklich nach. Wer ist eigentlich verantwortlich für den After-Sales-Bereich, wie sich das so toll nennt??? Der Quotenmann oder die Quotenfrau im Management sollte mal den persönlichen, direkten Kundenkontakt suchen... Vielleicht käme man dann wieder zur Erkenntnis, dass es viel mehr Aufwand erfordert, neue Kunden zu gewinnen, als (bisher zufriedene) Kunden zu behalten.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

PS: ich habe einen Vormopf und kann natürlich gut reden aber es gibt ja Möglichkeiten Airplay auf das Comand zu bekommen.

Kann mir denn da jemand eine gute Lösung nennen?

 

Moin,

das soll ja angeblich toll laufen:

https://www.navtool.com/...s-benz-s-class-2007-2009-apple-carplay.aspx

oder halt mit zusätzlichem "Knopf" das Taffio von Real

Zitat:

@Merin 1 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:26:44 Uhr:

Das ist einfach schade für S, trotzdem aber es kann einfach nicht sein, das DB nach 10Jahren kein Update anbietet, die andere Teile gibt es noch weiter und nach Navy denke es muss genau so weiter gehen, ich denke es ist Klage reif. Haben wir in Forum die mit Gesetzt arbeiten. Gibt da die Möglichkeit.?

 

Was ich weiss das für 10 Jahren bietet nur Opel die Teile an.

Hallo Mercedes,

Sie sollen endlich mal anfangen mit Universale Comand zuarbeiten wo man alle Versionen Codieren kann. Vorteile: Es wir günstiger für alle. Auch nach Jahren kann jeder entscheiden was er für Update oder Version haben möchte.

Wenn das Beste oder nichts angesprochen wird , dann Bitte bieten Sie mehr als ALS BMW und AIDI. Damit kein Vorsprung durch Technik kommt.AUDI Spruch Sory.

Was Fahrwerk betrifft, wann hört ihr auf Kunden zu verarschen, nach 70 oder 100Tkm kommen andere verstärkte Streben rein, wo waren Ihr bei dem Entwicklung. ODER Eure Zulieferanten wie Lempförde und Co verarschen euch und uns Kunden.

Kann das jemand weiter an DB weiter leiten.?

Ich bin selbst seit weit über 30 Jahren rein DB Kunde und damit möchte ich sagen, es muss die Möglichkeit trotzdem geben was der Kunde möchte.

Und schon die Zeit wenn Fahrer ,Beifahrer und die hintere Gäste die mögligkeit haben an Comand sich anzukoppeln.

Zweimal haste nun schon... :o

Aller guten Dinge sind drei... :)

da hast auch recht.

Moin zusammen,

kennt jemand das, oder schon gemacht?

https://www.ebay.de/.../372660753300?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Zitat:

@Merin 1 schrieb am 1. März 2020 um 09:56:54 Uhr:

 

schon gemacht?

Du hast das 3.5 was sol es dir bringen.

SD und Telematric DVD rein fertig.

 

Lesen

Vielleicht sind Moniceiver eine Lösung für uns NTG 3.5-Deppen. Z.B.

https://www.realmediashop.de/...id-10-Touchscreen-GPS-NAVI-USB-Carplay

Am meisten nervt mich das veraltete Kartenmaterial. Aber es wäre auch schön, DVB-T2 HD und demnächst, wenn UKW abgeschaltet wurde, DAB+ empfangen zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Moniceiver im W221 Mopf? Kenwood, Pioneer und Co.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Mopf aktuelle Navi Version?