ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Seitenfenster lässt sich nicht öffnen

W220 - Seitenfenster lässt sich nicht öffnen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. November 2017 um 19:06

Nachdem ich 2 Monate wie blöde mit der Airmatic gekämpft habe, es am Ende hinbekommen habe, verreckt gestern der 15 Monate alte Kompressor. Hoffe ich bekomme noch Garantie. Also wieder alles raus und neu rein. Jetzt geht die Airmatic wieder. Dann, alles neu anlernen, da die Batterie abgeklemmt war. Alles geht, nur das Fahrerfenster bleibt zu, heul. Man hört es klicken in der Tür auch das Ausstiegslicht geht etwas in die "Knie", wie auch bei den anderen Fenstern, aber es bleibt zu. Sicherungen ok, alle anderen Funktionen in der Tür sind ok.

Hat jemand eine Idee oder ist der Motor des Fensterhebers gestorben oder blockiert? Soll ich die Batterie evt. nochmal abklemmen zum Neustart des TSG ??????????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2017 um 19:06

Nachdem ich 2 Monate wie blöde mit der Airmatic gekämpft habe, es am Ende hinbekommen habe, verreckt gestern der 15 Monate alte Kompressor. Hoffe ich bekomme noch Garantie. Also wieder alles raus und neu rein. Jetzt geht die Airmatic wieder. Dann, alles neu anlernen, da die Batterie abgeklemmt war. Alles geht, nur das Fahrerfenster bleibt zu, heul. Man hört es klicken in der Tür auch das Ausstiegslicht geht etwas in die "Knie", wie auch bei den anderen Fenstern, aber es bleibt zu. Sicherungen ok, alle anderen Funktionen in der Tür sind ok.

Hat jemand eine Idee oder ist der Motor des Fensterhebers gestorben oder blockiert?

Lösung;

So, die Kiste hat seine letzte Chance gehabt und hat sie genutzt!!! Türpappe raus, Motor raus, Kabel geprüft, ok, Fensterscheibe geht per Hand leicht rauf und runter, Motor in der Werkstatt an 12V angeschlossen, schnurrt wie ein Kätzchen, Seile geschmiert, Motor eingebaut, Stecker dran, Fenster halb offen, Zündung an, FH-Taste gedrückt, Fenster schliesst und öffnet als wäre nichts gewesen. Ich vermute die Positionierungselektronic im Motor hat aus irgendeinem Grund vergessen wo das Fenster stand und hat einfach nichts mehr gemacht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 27. November 2017 um 17:04

So, die Kiste hat seine letzte Chance gehabt und hat sie genutzt!!! Türpappe raus, Motor raus, Kabel geprüft, ok, Fensterscheibe geht per Hand leicht rauf und runter, Motor in der Werkstatt an 12V angeschlossen, schnurrt wie ein Kätzchen, Seile geschmiert, Motor eingebaut, Stecker dran, Fenster halb offen, Zündung an, FH-Taste gedrückt, Fenster schliesst und öffnet als wäre nichts gewesen. Ich vermute die Positionierungselektronic im Motor hat aus irgendeinem Grund vergessen wo das Fenster stand und hat einfach nichts mehr gemacht.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Frei nach Lodda Matthäus "again what learnt"

Das ist doch schon wieder was für FAQ, oder?

In die FAQ? Mit der Überschrift ;-)?

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:47

Sag mir was ich machen muss, damit du das überführen kannst

Mach einen Vorschlag für eine Überschrift.

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:02

Seitenfenster lässt sich nicht öffnen.

Halleluja!

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. November 2017 um 17:04:31 Uhr:

Türpappe raus, Motor raus, Kabel geprüft, ok, Fensterscheibe geht per Hand leicht rauf und runter, Motor in der Werkstatt an 12V angeschlossen, schnurrt wie ein Kätzchen, Seile geschmiert, Motor eingebaut, Stecker dran, Fenster halb offen, Zündung an, FH-Taste gedrückt, Fenster schliesst und öffnet als wäre nichts gewesen. Ich vermute die Positionierungselektronic im Motor hat aus irgendeinem Grund vergessen wo das Fenster stand und hat einfach nichts mehr gemacht.

Hallo Bambi.

Ich vermute widerum, das die Kohlen oder aber die Kontakte am Rotor verschlissen sind.

Falls ich recht habe, dürfte die Übung mit dem Motor bald wieder fällig werden...

(die Hallgeber jedenfalls hindern den Motor nicht am Anlaufen...)

Viel Glück,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Seitenfenster lässt sich nicht öffnen