ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Mängelliste: Das Beste -- oder doch nicht?

W213 Mängelliste: Das Beste -- oder doch nicht?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. März 2018 um 19:44

Vorab ich habe im Dezember meinen A8 D4 TDI verkauft und mich im Januar 2018 für einen W213 entschieden, da ich unter anderem keinen Diesel mehr wollte/ benötigt habe. Mich hat insbesondere das Interieur der neuen E-Klasse fasziniert und der Wechsel zu Mercedes gereizt.

Gerne würde ich mit euch meine bisherigen Mängel teilen und bin auch neugierig wie schlimm/ gut es bei euch aussieht.

Auch möchte ich betonen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit meiner E-Klasse bin.

 

- bei eingeschalteter Heckscheibenheizung hat das Radio geknistert oder der Empfang war komplett weg

-> eine neue Heckscheibe wurde eingeklebt

 

- LED Scheinwerfer vom Werk aus viel zu Tief eingestellt

-> Scheinwerfer wurden neu eingestellt

 

- Spaltmaße an den oberen Chromleisten zur vorderen Tür Katastrophal (ich frage mich wie das bei der Endkontrolle übersehen worden ist)

-> hintere Tür neu eingestellt

 

- der Kofferraum ließ sich nur mit sehr viel Schwung oder Kraft zuschließen

-> Heckdeckel bzw. Schloss neu eingestellt

 

- Bei warmen Temperaturen fing das Abdeckgitter am Armaturenbrett an zu klappern

-> wurde ausgetauscht und mit zusätzlichen Filz versehen

 

- Windgeräusche auf der Fahrerseite

-> neue Türdichtung eingesetzt

 

- Widescreen fleckig

-> die erste Niederlassung wollte mir erzählen das es normal sei

-> zweite MB Werkstatt hat den Fehler erkannt und das Display wird ausgetauscht

 

- Scheinwerfer immer noch falsch eingestellt (total zackig und auf der Fahrerseite höher als auf der anderen Seite)

-> zweite MB Werkstatt hat die Scheinwerfer endlich richtig eingestellt

 

- das Fahrerfenster öffnet sich ständig beim

verschließen wieder ein Stück (sehr ärgerlich wenn man täglich in ein Parkhaus fahren muss)

-> Türsteuergerät neu codiert/ Software aktualisiert

 

Montagsauto oder doch die Regel im W213 Lager...sicher bin ich mir nicht mehr.

Noch nie musste ich in so einer kurzen Zeit so viele Mängel beseitigen lassen. Zum Glück habe ich beim zweiten Anlauf eine gute Werkstatt gefunden!

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2019 um 6:11

Zitat:

@chris500clk schrieb am 4. Juli 2019 um 07:43:47 Uhr:

Irgendwie Probleme zu Hause ?? Minderwertigkeitskomplexe??Dort nichts zu melden oder allgemein ein am Brett ??

Ich denke, hier sollten jetzt langsam mal alle wieder runterkommen, von ihrem Ast, und sich mit persönlichen Angriffen, welche werde zielführend noch zweckdienlich sind, zurückhalten. Konstruktive Kritik ist eine Sache, aber wenn persönliche Angriffe gefahren werden, ist das weder fürs Forenklima, noch für das Thema hilfreich. Das ufert dann nur in solchen Beleidigungen wie "Stimmvieh" oder ähnliches aus und lässt solche Freds nur zu Vergleichsthemen wie, "Wer hat die breitesten Hosenträger?" verkommen. Das macht es für Leute, welchen es wirklich ums Thema und nicht der eigenen Profilierungssucht geht, schwer, den wahren Aussagen zum eigentlichen Beitrag folgen zu können.

Man kann und wird in einem Forum sicher nie einer Meinung sein, aber bitte dann nicht auf einem Niveau, welches hier nichts zu suchen hat, verfahren. Leider ist es anscheinend so, dass sich selbst die "Moderation" hier nicht mehr um den guten Ton bemüht sieht, selbst wenn grenzwertige und beleidigende Aussagen gemeldet werden. Daher bitte ich jeden, selbst dazu beizutragen, die Themen nicht mit persönlichen Befindlichkeiten zu belegen und sich, auch wenn es manchmal schwerfällt, nur dem eigentlichen Thema zu widmen.

Vielen Dank!

2287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2287 Antworten

@FEA

 

Es geht doch nicht darum alle Kunden zu verscheuchen, sondern dem „Problemsucher“ und „Problemdesigner“ zu signalisieren, dass man diese Spielchen nicht mitmacht.

 

Solche Leute verursachen unnötigen erhöhten Betrieb in den Werkstätten und der Kunde mit einem richtigen Problem muss dann auf einen Termin warten.

 

Was meinst Du wieviele Kunden es gibt, die meinen sie wären der Nabel der Welt und ihr „Problem“ wäre das Wichtigste auf der Welt.

 

Kommt der gleiche Kunde mit einem richtigen Mangel wie z.B. Ausfall Beleuchtung zur Werkstatt wird dem natürlich geholfen.

Und du meinst, dass du genau einschätzen kannst ob der Kunde ein knarzen hat oder nicht? Und wenn du dich doch mal getäuscht hast sind es ja nicht dein Geld oder deine Nerven, richtig? Möchtest du so behandelt werden als Kunde?

Beispiel:

Ich bemängelte mein Display, wegen der hellen Flecken am Rand. Für einen aussen stehenden, wäre das vielleicht gar nicht aufgefallen, da es auch nur bei starkem Sonnenlichteinfall deutlich zu sehen war. Ich meldete es und das Autohaus hat es an MB weiter gegeben mit Anfrage auf Kulanz. Das Thema wurde abgelehnt.

So nun sagen wir mal komme ich nochmal zu dir, weil du derjenige warst. Dann sagst du du kannst da nichts tun, es wurde ja abgelehnt und denkst dir insgeheim: "Wieder so ein dämlicher Problemdesigner, man nervt der rum..."

Ich habe aber den Schritt über das Customer Center genommen und es hat sich heraus gestellt, dass ein falscher Fehlercode aus dem Autohaus zur Kulanzanfrage übermittelt wurde...nach der Korrektur des Fehlercodes wurde umgehend die Kulanzanfrage bestätigt und alles ohne Kosten repariert.

Mir kommt es so vor, als würdest du von dir selbst behaupten du bist der Nabel der Welt, weil du es dir zutraust jeden Kunden einzuschätzen ob "Problemdesigner" oder ob ein "echtes" Problem vorliegt.

Zitat:

@antarantar schrieb am 3. Juli 2019 um 11:14:58 Uhr:

@starcourse

Ich will hier keine juristische Diskussion führen, da es dann den Kern des Beitrags nicht trifft.

Der Clou bei der Sache ist, dass der Kunde von der Aktion nichts mitbekommt.

Er gibt seinen Wagen ab und denkt jetzt wird an seinem Fahrzeug kräftig gewerkelt. Dabei passiert in Wirklichkeit einfach nichts und bei der Abholung wird dem Kunden erzählt, dass die „aufwendige Fehlersuche“ zu keinem Ergebnis geführt hat. Schließlich zieht der Kunde vom Hof und kommt mit diesem unberechtigten Mangel nicht mehr wieder.

Das ist einfach die Realität.

Was soll da der Kunde schon machen?

Ich hab den Kern mal deutlich markiert.

Aber das ist letztlich Dein Bier, wenn der Kunde es mitbekommt oder auch der Hersteller, brennt die Hütte!! Glaub mir.

am 4. Juli 2019 um 5:43

Zitat:

@antarantar schrieb am 3. Juli 2019 um 11:14:58 Uhr:

@starcourse

Ich will hier keine juristische Diskussion führen, da es dann den Kern des Beitrags nicht trifft.

 

Deshalb nur in Kürze: Hier geht es darum, dass der Kunde einen unberechtigten Mangel reklamiert, wie zum Beispiel „knarzen“. Daher hat der Kunde überhaupt keinen Beseitigungsanspruch.

 

Das alles ist sowieso nur theoretischer Natur. Der Clou bei der Sache ist, dass der Kunde von der Aktion nichts mitbekommt.

 

Er gibt seinen Wagen ab und denkt jetzt wird an seinem Fahrzeug kräftig gewerkelt. Dabei passiert in Wirklichkeit einfach nichts und bei der Abholung wird dem Kunden erzählt, dass die „aufwendige Fehlersuche“ zu keinem Ergebnis geführt hat.

 

Schließlich zieht der Kunde vom Hof und kommt mit diesem unberechtigten Mangel nicht mehr wieder.

 

Das ist einfach die Realität.

 

Was soll da der Kunde schon machen?

 

Ich habe wie gesagt auch mit Kunden zu tun und ich liebe insgeheim solche Situationen, in denen ich zeige wer am längeren Hebel sitzt.

 

In der Regel bekommt der Kunde nichts davon mit.

Irgendwie Probleme zu Hause ?? Minderwertigkeitskomplexe??Dort nichts zu melden oder allgemein ein am Brett ??

 

Wenn du das liebst bzw nötig hast so den längeren Hebel zu zeigen is mit dir was nicht in Ordnung.

Sorry aber wenn ich das lese fällt mir nicht mehr viel ein außer das mir alle leid tun die mit dir zu tun haben.

 

Und das nächste is ja du meinst echt das alle doof sind oder??? Wenn mein Auto knarzt und ich das reklamiere glaubst du wirklich das ich oder der ein oder andere dann damit leben weil mir so ein Vogel erzählt es wird nichts gefunden??? Das heißt für mich such weiter oder ich fahre in eine andere Werkstatt wo mir seriös geholfen wird und Gott sei dank klappt sowas auch. so Menschen wie du werden im Gescheiten Unternehmen schnell erkannt , aussortiert und keine große Chance auf Erfolg im Leben haben .

 

Man man man bis du ein armer Mensch

am 4. Juli 2019 um 6:11

Zitat:

@chris500clk schrieb am 4. Juli 2019 um 07:43:47 Uhr:

Irgendwie Probleme zu Hause ?? Minderwertigkeitskomplexe??Dort nichts zu melden oder allgemein ein am Brett ??

Ich denke, hier sollten jetzt langsam mal alle wieder runterkommen, von ihrem Ast, und sich mit persönlichen Angriffen, welche werde zielführend noch zweckdienlich sind, zurückhalten. Konstruktive Kritik ist eine Sache, aber wenn persönliche Angriffe gefahren werden, ist das weder fürs Forenklima, noch für das Thema hilfreich. Das ufert dann nur in solchen Beleidigungen wie "Stimmvieh" oder ähnliches aus und lässt solche Freds nur zu Vergleichsthemen wie, "Wer hat die breitesten Hosenträger?" verkommen. Das macht es für Leute, welchen es wirklich ums Thema und nicht der eigenen Profilierungssucht geht, schwer, den wahren Aussagen zum eigentlichen Beitrag folgen zu können.

Man kann und wird in einem Forum sicher nie einer Meinung sein, aber bitte dann nicht auf einem Niveau, welches hier nichts zu suchen hat, verfahren. Leider ist es anscheinend so, dass sich selbst die "Moderation" hier nicht mehr um den guten Ton bemüht sieht, selbst wenn grenzwertige und beleidigende Aussagen gemeldet werden. Daher bitte ich jeden, selbst dazu beizutragen, die Themen nicht mit persönlichen Befindlichkeiten zu belegen und sich, auch wenn es manchmal schwerfällt, nur dem eigentlichen Thema zu widmen.

Vielen Dank!

Naja. Der S205 steht seit gestern bei Mercedes wegen quietschenden Federbeinlager (Jahreswagen 20tkm)und weil die Dichtung der Fensterscheibe (Fahrerseite) einen Knick hat und nicht sauber abdichtet(Gefahr das wasser reinläuft in die tür). Hm und Dank Mercedes me weiss ich das das auto heute keiner bewegt hat noch die Seitenscheibe runtergelassen hat. Jetzt wart ich nur noch das die heute anrufen und sagen das die nichts gefunden haben... (aber wie gesagt dank MB Me weiss ich das niemand etwas gemacht hat) ach und 15h ist vereinbarter abholtermin

Zitat:

@otocan schrieb am 4. Juli 2019 um 12:23:52 Uhr:

(Gefahr das wasser reinläuft in die tür).

Das ist aber keine Gefahr, sondern ganz normal und macht auch nichts. Dafür sind unten in den Türen die Abläufe vorgesehen. Gut den Knick in der Außenabdichtung deiner C Klasse kann ich jetzt nicht beurteilen, aber das Wasser in die Türen laufen kann, ist wirklich kein Problem.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 4. Juli 2019 um 12:45:14 Uhr:

Zitat:

@otocan schrieb am 4. Juli 2019 um 12:23:52 Uhr:

(Gefahr das wasser reinläuft in die tür).

Das ist aber keine Gefahr, sondern ganz normal und macht auch nichts. Dafür sind unten in den Türen die Abläufe vorgesehen. Gut den Knick in der Außenabdichtung deiner C Klasse kann ich jetzt nicht beurteilen, aber das Wasser in die Türen laufen kann, ist wirklich kein Problem.

Das stimmt, da läuft sogar eine ganze Menge in die Tür, was man erstaunt feststellt, wenn man die Abflusslöcher versehentlich verstopft. :-)

Die habe gerade angerufen. Hm die schmieren bzw fetten nur die federbeinlager. Und die Dichtung tauschen die aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Mängelliste: Das Beste -- oder doch nicht?