w213 e400 3.5 333ps bei sport plus gas geben manchmal verbannter geruch
Hallo Zusammen
Habe ein wichtiges anliegen und zwar mein e400 wenn man bei sport plus bisschen beschleunigt manchmal riecht es so verbrannt und wenn man dan anhält geht lüfter an
Aber bei eco bei ruhiger fahrweise nix
Is das normal?
Laut mercedes is das die regeneration von partikel filter aber der hat doch garkein der e400???
Danke im Voraus
56 Antworten
Hmm ok komisch
Er stinkt verbrannt von motor raum wasser kommt raus beim aufmachen
Es heisst doch ein gesunden motor kannst auch im betriebswarmen zustand aufmachen(kühlflüssigkeitsdeckel)
Wer erzählt denn so einen Quatsch?
Sobald du den Deckel aufschraubst und der Druck weg ist, fängt die Suppe an zu kochen und kommt dir entgegen. Es ist nun mal eine Eigenschaft von heißem Wasser, dass der Wasserdampf (Wasserstoff und Sauerstoff) nur bei Überdruck nicht entweicht.
@delvos komisch aber mein kollege fährt den selben aber 220diesel da kannst aufmachen langsam passiert nix
Ähnliche Themen
Ein Dieselmotor wird auch nicht so heiß wie ein Ottomotor.
Aber mach das mal nach einer Fahrt mit einem schweren Anhänger oder nach längerer Schnellfahrt 😉
Hmm okk ich verstehe nich wocher dieser verbrannter geruch ab und zu kommt ich warte auf termin bei mercedes wahrscheinlich muss ich da 1000 mal noch hin
Natürlich ist das normal.
Wird halt heute kaum noch erreicht eine Abweichung von den angezeigten 90 Grad, die zeigen leider alle Autos zwischen 75-100 Grad weil es eben zu viele Leute nicht verstanden warum das einfach so ist.
Habe immernoch keine hilfe bekomm auto stinkt weiterhin manchmal selten verbrannt auch im stehn
Der nox sensor soll kaput sein und die warten auf ware aber wegen den nox sensor kannn er nicht stinken oder?
Meiner stinkt auch etwas nach verbranntem Plastik nach Sport Plus Fahrt. Ist mir inzwischen egal. Das berichten so viele E400 Fahrer und meiner macht das jetzt 60tkm. 🙂 Glaube nicht dass der NOX Sensor schuld ist. Meiner war nämlich auch defekt (Sensor 2). Den habe ich vor zwei Wochen selbst getauscht und gut ist. Muss mal wieder Sport Plus fahren und die Nase befragen.
@pertel moin und bist wieder gefshren nach nox sensor Tausch
Jo bin wieder gefahren, alles ganz normal. Hatte aber auch bisher nicht auf Sport Plus geschaltet. Werd ich mal machen und dann schauen.