W213 (Bj. 2016) Technische Fragen
Hallo meine Freude,
Hab mir jetzt von real Kollegen sagen lassen, das ihr eine erfahrene krasse Community seit, wenn es um Autos Geht, freue mich schon auch hier zu sein, hoffe ihr könnt mir ds helfen 🙂
Seit paar Tagen beschäftige ich mich welchen Fahrzeug ich mir kaufen soll, den W213 2016 Benziner e200 oder den E 220 D Variante , nun ist meine Frage der Benziner hat 300 NM und der Diesel 400 NM, Obmann den Unterschied spürt,wenn der anfährt wie flüssig sauber er anfährt oder ist das ehe gering dss man das gar nicht spürt den Unterschied zwischen den beiden , weil der Benziner e 200 hat 9G Tronic, und bei den Diesel Variante steht nur 9G Automatik Getriebe, bedeutet das auch 9G Tronic ? Das ist die Diesel Variante Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 220 d AVANTGARDE-KAME-AHK-TOTW-MULTIB-WIDE
Erstzulassung: 05/2016
Kilometer: 114.880 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 29.890 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat der 9G Tronic ?
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 200 Avantgarde 9G-T Comand Leder LED Kamera
Erstzulassung: 10/2016
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 27.490 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das ist Benzin Variante
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Danke schonmal für eure antworten 🙂🙂🙂🙂😛 ihr seit die besten
Mir geht es lediglich ums fahrGefühl das er schnell von Fleck kommt sauber und flüssig schaltet das man das gar nicht merkt
68 Antworten
Von was für einer Bank reden wir denn? Wenn es über die Mercedes Bank läuft, dann sieht es schlecht aus. Des Weiteren muss man sich ja die Frage stellen, ob er einfach so Sonderzahlung machen kann. Also ganz so einfach wie du es dir vorstellst, ist es dann glaub ich doch nicht
Zitat:
@212059 schrieb am 29. Januar 2022 um 22:56:01 Uhr:
Ich habe immer schon ein leichtes Bauchgrummeln, wenn ich die Überweisung an die NL beim Kauf mache, die aber a) immer erst passiert, wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist und wenn b) mein Verkäufer (den ich seit Jahren kenne) mitgeteilt hat, dass die Papiere etc. da sind. Dann ist das Risiko - gerade bei der NL - überschaubar, da der Konzern nicht gerade in den 1-2 Tagen bis ich dann die Papiere samt Torpass (den gibt's nur, wenn bezahlt ist und Barzahlung geht da nicht) habe in Insolvenz gehen wird. Mit den Papieren und dem Torpass hätte man dann nämlich ein Aussonderungsrecht, vorher aber eben nicht. Es geht ja hier nicht gerade um kleine Beträge.
Du sprichst mir aus der Seele. Beim NL-Kauf sicherlich ein geringes Risiko, das aber letztendlich vorhanden ist. Beim Händlerkauf kann man dann schon nervöser werden. Ohne Aussonderungsrecht ist ansonsten die Kohle ganz weg oder man sieht bestenfalls noch 5-10% aus der Quote.
Hier wäre eine Treuhandabwicklung besser, aber auch diese gibt es nicht umsonst.
Wenn ganz vorsichtig ist, könnte man eine (Plus3-)Finanzierung bei der MB-Bank wählen. Die gibts auch mal für unter 3, 2 oder sogar 1% p.a.
Ggf. mit sehr hoher Anzahlung und/oder 12 Monate Laufzeit, wenn man sein Bares schnell loswerden möchte.
Das läuft Santander oder Sparkasse
Ich hatte mir das so vorgestellt das man mit der Bank redet das ich vor Ort mit de Verkäufer in bar zahle und ich Brief Schlüssel alles nötige bekomme so hate ich mir das gedacht sollte eigt klar gehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 14:27:25 Uhr:
Ich hatte mir das so vorgestellt das man mit der Bank redet das ich vor Ort mit de Verkäufer in bar zahle und ich Brief Schlüssel alles nötige bekomme so hate ich mir das gedacht sollte eigt klar gehen
Frag DIE Bank!
Zitat:
@4-Tore-Stern schrieb am 30. Januar 2022 um 14:28:25 Uhr:
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 14:27:25 Uhr:
Ich hatte mir das so vorgestellt das man mit der Bank redet das ich vor Ort mit de Verkäufer in bar zahle und ich Brief Schlüssel alles nötige bekomme so hate ich mir das gedacht sollte eigt klar gehenFrag DIE Bank!
Erstmal entspann dich mal brauner, Mann lan wohl mal Meinungen rein holen, vllt hatte das jemand auch mal
Ja heute ist Sonntag,
Du kannst Dir selbstverständlich Meinungen ohne Ende einholen.
Jedoch entscheiden Banken manchmal auch in Abhängigkeit vom jeweiligen Kunden.
Also wird eine verbindliche Aussage von der entscheidenen Stelle am hilfreichsten sein.
Also letzter Stand
Der Käufer sagt zu mir das er das Fahrzeug Brief an den Bank wo er wohnt verschickt wurde da Fall der Fälle falls er ein Käufer finden sollte das es schnell bei der Bank nach Zahlung direkt den fshzeug Brief gibts, hört sich schon logisch an oder was sagt ihr
Wie schon mehrfach geraten: Kläre das selbst vorher mit der Bank ab, ob die das alles mitmacht. Und unter welchen Bedingungen.
Gruß, GoethePuschkin
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:02:59 Uhr:
Also letzter Stand
Der Käufer sagt zu mir das er das Fahrzeug Brief an den Bank wo er wohnt verschickt wurde da Fall der Fälle falls er ein Käufer finden sollte das es schnell bei der Bank nach Zahlung direkt den fshzeug Brief gibts, hört sich schon logisch an oder was sagt ihr
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 30. Januar 2022 um 20:34:07 Uhr:
Wie schon mehrfach geraten: Kläre das selbst vorher mit der Bank ab, ob die das alles mitmacht. Und unter welchen Bedingungen.
Gruß, GoethePuschkin
Zitat:
@GoethePuschkin schrieb am 30. Januar 2022 um 20:34:07 Uhr:
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:02:59 Uhr:
Also letzter Stand
Ja wenn bank mit machen sollte, klingt doch alles logisch oder, so wären beide Safe das wäre meine Frage was ihr so denkt klingt alles logisch wenn bank das so mit macht
Das ich und der Verkäufer Bank gehen ich die Finanzierung vor Ort abzahle und den Brief von der Bank sofort bekomme
Und das glaube ich persönlich eben nicht. Der Brief wird nicht bei der Bank liegen, sondern in einer Sammelstelle
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:43:19 Uhr:
Und das glaube ich persönlich eben nicht. Der Brief wird nicht bei der Bank liegen, sondern in einer Sammelstelle
So wie er mir gesagt hat, das er den Fahrzeug Brief von der zentral Bank wo der Fahrzeug Brief lag in die Filiale wo er wohn bzw da wo er die Finanzierung abgeben schlossen hat dahin bestellt, für Fall der Fälle wenn sich ein Käufer meldeten sollte das man nicht paar Wochen auf dem Fahrzeug Brief wartet sondern sofort Vorwort hat
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:45:41 Uhr:
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:43:19 Uhr:
Und das glaube ich persönlich eben nicht. Der Brief wird nicht bei der Bank liegen, sondern in einer SammelstelleSo wie er mir gesagt hat, das er den Fahrzeug Brief von der zentral Bank wo der Fahrzeug Brief lag in die Filiale wo er wohn bzw da wo er die Finanzierung abgeben schlossen hat dahin bestellt, für Fall der Fälle wenn sich ein Käufer meldeten sollte das man nicht paar Wochen auf dem Fahrzeug Brief wartet sondern sofort Vorwort hat
Wenn der Verkäufer seriös ist, wird er Dir die Kontaktdaten der Bank geben. In zwölf Stunden wird diese öffnen. Ruf einfach dort an und alle Zweifel werden sich in Luft auflösen!
Zitat:
@Autoliebhaber42 schrieb am 30. Januar 2022 um 20:55:13 Uhr:
Ja ich hab die Daten doch welche targo Bank
„Filiale wo er wohn bzw da wo er die Finanzierung abgeben schlossen hat“