1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 270 CDI chippen

W211 E 270 CDI chippen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde,

überlege meinen e270 cdi zu chippen, da ich etwas Leistung haben möchte.

Habe einen Angebot von Racechip gefunden, was haltet Ihr davon?

Fahrzeug hat 210tkm, Baujahr 2004.

Screenshot_20180711-212728_eBay.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brunky schrieb am 11. Juli 2018 um 21:48:29 Uhr:

Warum hast dir dann keinen 320 er gekauft?

Danach hat der TE nicht gefragt und interessiert auch keinen!!!
Wenn du keine Antwort auf seine Frage hast, dann lasse diese sinnfreien Fragen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Finger weg, das ist Motortod!!!!!!!!!

Entweder Carlsson od. ECU

Zitat:

@Brunky schrieb am 11. Juli 2018 um 21:48:29 Uhr:

Danach hat der TE nicht gefragt und interessiert auch keinen!!!
Wenn du keine Antwort auf seine Frage hast, dann lasse diese sinnfreien Fragen.

Dann lass es besser!
Oder warte bis eine passende Carlsson-Box kommt.

Hab einen freund der profesionel chip tuning macht und sagt wen es profesinel getan wird macht es keine probleme.Aber eine andere sache.War bei eine bekannten und er sagte mir das chiptuning nicht gut für das getriebe ist.Ich habe ihm ein beispiel gegeben für einen 7G der bei mir ist.Ist das getriebs in einem e200 und e320 gleich.Er sagt sofort nein und hat mir alles erklert was in eindm und was im anderen ist.Er sagte mir das schlimmste fur automatic getriebe ist schnel vom stand zu beschleudingen.Vom 3-x gang ist es egal aber am meisten leidet das getriebe in den ersten 2oder 3 gängen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Carlson Box in meinem ML 270. Damit hatte ich nur Probleme weil teilweise der Motor während der Fahrt ausgegangen ist. Ich erinnere mich, dass Carslon dann irgendwann ein Update gebracht hat bei dem das Problem behoben war. Darüber solltest Du Dich informieren bevor Du gebraucht kaufst.

Ich habe dann noch die rote Brabus Dose probiert. Damit hat das Auto so geraucht, dass ich das auch irgendwann gelassen habe und wieder ohne Chip gefahren bin.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 11. Juli 2018 um 21:47:09 Uhr:

Finger weg, das ist Motortod!!!!!!!!!

Entweder Carlsson od. ECU

Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Racechip gesammelt? Du musst dir deiner Sache ja ziemlich sicher sein, wenn du behauptest, dass das den Motortod bedeutet und es durch einer Vielzahl an Ausrufezeichen unterstreichst.

Hab jede Menge Chips in der Bucht gefunden, denke mal viele taugen nicht, überall ist dieses Racechip zu sehen, sonst finde ich keine weiteren Hersteller die vernünftig sind. Kann man eine Kernfeldoptimierung bei dem Modell vornehmen?

Flasche Cola zu den Chips? Kernfeldoptimierung? Hat das was mit einem Kernkraftwerk zu tun? Es nennt sich Kennfeldoptimierung und ja, das kann man machen lassen.

und nicht vergessen die mehrleistung anzugeben, sonst verfällt die zulassung und du bist ohne versicherungsschutz unterwegs.

Wie ist es in Deutachland können sie die mehrleistubg messen auf der zullasung stelle ?

warst du noch nie auf ner zulassungsstelle? hast du dir dein kennzeichen selber gemalt?

Ich lebe in Bosnien hier kannst du i einen corsa 1.1 nen V6 reinmachen keinen juktzt.Deswegen frage ich auch

Deine Antwort