ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 200 CDI wechsel gegen 280 Benzin?

W211 200 CDI wechsel gegen 280 Benzin?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. November 2018 um 19:43

Guten Abend Leute,

will mein W211 E200 CDI MOPF verkaufen, etwas rauflegen und einen 280er Benziner kaufen.

 

Könnt ihr den 280er empfehlen mit seinen 231PS oder ist der Motor anfällig?

 

Wenn man es kauft, worauf sollte man achten ggf. erneuern um größere Kosten zu vermeiden?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ja immer lustig wenn Leute im Bereich von normalen Gebrauchsfahrzeugen wie einem W211 nach Fahrzeugen mit 10 Jahren auf dem Buckel und deutlich unter 200.000 km suchen.

Die Wahrscheinlichkeit dass diese gedreht wurde ist extrem hoch. Auf ein Scheckheft würde ich in dem Zusammenhang auch nichts geben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

hätte beinahe diese Woche einen Gepflegten E280 gekauft. War nach ein paar Tagen verkauft. Achte darauf das der Motor nicht betroffen ist. Ab 09/2006 wurde der Motor verbessert. Lass die die FIN bzw. Motor-Nr. geben.

Von E200 CDI zum E280 Benziner ganz anderer Motor zum genießen. Aber auch ein anderer Verbrauch!!!

Grüße

Peter

Themenstarteram 10. November 2018 um 23:06

Zitat:

@floerp schrieb am 10. November 2018 um 22:37:19 Uhr:

Hallo,

hätte beinahe diese Woche einen Gepflegten E280 gekauft. War nach ein paar Tagen verkauft. Achte darauf das der Motor nicht betroffen ist. Ab 09/2006 wurde der Motor verbessert. Lass die die FIN bzw. Motor-Nr. geben.

Von E200 CDI zum E280 Benziner ganz anderer Motor zum genießen. Aber auch ein anderer Verbrauch!!!

Grüße

Peter

Zum Verbrauch --> habe mir vorgenommen weniger zu fahren. Mit dem Diesel bin ich echt durch Europa hin und her. Denke für die Stadt und einmal im Jahr für den Urlaub wird das schon der richtige Motor sein mit power und ruhigem lauf... :D

Danke für die Info mit dem BJ. Was ich mir so angucke vom BJ her ist ab Frühjahr 2007.

Ich danke dir und würde mich über weitere Berichte oder Erfahrungen freuen.

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 11. November 2018 um 00:06:18 Uhr:

Zitat:

@floerp schrieb am 10. November 2018 um 22:37:19 Uhr:

Hallo,

hätte beinahe diese Woche einen Gepflegten E280 gekauft. War nach ein paar Tagen verkauft. Achte darauf das der Motor nicht betroffen ist. Ab 09/2006 wurde der Motor verbessert. Lass die die FIN bzw. Motor-Nr. geben.

Von E200 CDI zum E280 Benziner ganz anderer Motor zum genießen. Aber auch ein anderer Verbrauch!!!

Grüße

Peter

Zum Verbrauch --> habe mir vorgenommen weniger zu fahren. Mit dem Diesel bin ich echt durch Europa hin und her. Denke für die Stadt und einmal im Jahr für den Urlaub wird das schon der richtige Motor sein mit power und ruhigem lauf... :D

Danke für die Info mit dem BJ. Was ich mir so angucke vom BJ her ist ab Frühjahr 2007.

Ich danke dir und würde mich über weitere Berichte oder Erfahrungen freuen.

Hi,

beim E280 sind die Fahrzeuge oft auch sehr gut ausgestattet. Schiebedach, PDC, und Navi sollte schon an Bord sein. Das sind Extras die ich auch täglich benutze. Sitzheizung, Leder etc. kann man haben muss man nicht. Hast du schon nach 350er gesucht?

Morgen...!

Ich würde hier nicht explizit zwischen 280 und 350 unterscheiden. Was man so liest, liegen die Verbrauchstechnisch nah beieinander! Ersatzteile sowieso. Frühjahr 2017 halte ich für zu früh. Schau lieber nach Fahrzeugen ab Ende 2017, die Bereits Modelljahr 2018 (M08) sind.

Wenn du das Fahrzeug sehr lange fahren möchtest, würde ich auf Airmatic und 4-Matic verzichten.

MfG André

Hallo,

viele empfehlen das Modelljahr 2008! Was wurde denn hier nochmals alles verbessert?

Peter

Morgen...!

Es ist weit genug von der Kettenradproblematik entfernt! ;)

Irgendwo, in den tiefen des Forums, gibts ne Liste mit weiterführenden Informationen zu den Änderungen im Verlauf des Bauzeit.

MfG André

Themenstarteram 11. November 2018 um 13:04

Zitat:

@floerp schrieb am 11. November 2018 um 11:31:12 Uhr:

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 11. November 2018 um 00:06:18 Uhr:

 

Zum Verbrauch --> habe mir vorgenommen weniger zu fahren. Mit dem Diesel bin ich echt durch Europa hin und her. Denke für die Stadt und einmal im Jahr für den Urlaub wird das schon der richtige Motor sein mit power und ruhigem lauf... :D

Danke für die Info mit dem BJ. Was ich mir so angucke vom BJ her ist ab Frühjahr 2007.

Ich danke dir und würde mich über weitere Berichte oder Erfahrungen freuen.

Hi,

beim E280 sind die Fahrzeuge oft auch sehr gut ausgestattet. Schiebedach, PDC, und Navi sollte schon an Bord sein. Das sind Extras die ich auch täglich benutze. Sitzheizung, Leder etc. kann man haben muss man nicht. Hast du schon nach 350er gesucht?

Es soll schon der 280er werden.

Auf Schiebedach, xenon, Comand aps und vollleder achte ich sehr.

Airmatic etc. Brauche ich nicht. Bin auf die gasfedern etc. von meinem jetzigen Diesel gewohnt und habe damit auch keinerlei Probleme.

Wird schwierig nur den 200er CDI zu verkaufen. ??

Du solltest dich nicht auf den 280er versteifen.

Wenn ein gepflegter 350er dir über den Weg läuft, kannst du ihn genauso nehmen.

Die Unterhaltskosten sind ähnlich.

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 11. November 2018 um 14:04:45 Uhr:

Zitat:

@floerp schrieb am 11. November 2018 um 11:31:12 Uhr:

 

Hi,

beim E280 sind die Fahrzeuge oft auch sehr gut ausgestattet. Schiebedach, PDC, und Navi sollte schon an Bord sein. Das sind Extras die ich auch täglich benutze. Sitzheizung, Leder etc. kann man haben muss man nicht. Hast du schon nach 350er gesucht?

Es soll schon der 280er werden.

Auf Schiebedach, xenon, Comand aps und vollleder achte ich sehr.

Airmatic etc. Brauche ich nicht. Bin auf die gasfedern etc. von meinem jetzigen Diesel gewohnt und habe damit auch keinerlei Probleme.

Wird schwierig nur den 200er CDI zu verkaufen. ??

Hi,

glaube ich nicht! Wenn Zustand, Km und Preis passen wirst du nicht lange warten müssen. Gebrauchte E-Klassen stehen nicht lange. Bei uns hatte ein Händler letzte Wochen ein E220 CDI angeboten, nach 5 tage war er weg.

Themenstarteram 11. November 2018 um 18:19

Zitat:

@floerp schrieb am 11. November 2018 um 18:10:19 Uhr:

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 11. November 2018 um 14:04:45 Uhr:

 

Es soll schon der 280er werden.

Auf Schiebedach, xenon, Comand aps und vollleder achte ich sehr.

Airmatic etc. Brauche ich nicht. Bin auf die gasfedern etc. von meinem jetzigen Diesel gewohnt und habe damit auch keinerlei Probleme.

Wird schwierig nur den 200er CDI zu verkaufen. ??

Hi,

glaube ich nicht! Wenn Zustand, Km und Preis passen wirst du nicht lange warten müssen. Gebrauchte E-Klassen stehen nicht lange. Bei uns hatte ein Händler letzte Wochen ein E220 CDI angeboten, nach 5 tage war er weg.

Ich stell mal das Fahrzeug hier rein.

Evtl. könnt ihr mir Tipps geben ob Zustand und Preis etc. passen.

Im vergleich zu anderen Inseraten finde ich es in Ordnung.

https://www.autoscout24.de/.../...667a-2b9b-3272-e053-e350040a9a2f?...

Im Preis wirst Du bis jemand den Kaufvertrag unterschreibt noch nach unten gehen müssen. Die KM Leistung ist schon beachtlich. Für mich persönlich wäre das zu viel. Ich suche nach max. 125.000 km,1. bis 3. Hand und möglichst Mercedes Scheckheft. Wird wahrscheinlich im Export gehen.

Viel Glück!!!

Mir scheint er für die Laufleistung etwas zu teuer zu sein. Ist eher ein Wunschpreis bzw. der Verkäufer hat viel Zeit.

Ist ja aber Verhandlungsbasis...

Kannst ja mal 4.500€ anbieten und schauen wie er reagiert.

Themenstarteram 11. November 2018 um 19:04

Zitat:

@munition76 schrieb am 11. November 2018 um 19:53:58 Uhr:

Mir scheint er für die Laufleistung etwas zu teuer zu sein. Ist eher ein Wunschpreis bzw. der Verkäufer hat viel Zeit.

Ist ja aber Verhandlungsbasis...

Kannst ja mal 4.500€ anbieten und schauen wie er reagiert.

Das ist mein Fahrzeug, ich verkaufe den ^^

Naja wenn man was am KM-Stand macht, was sicher wirklich zu 90% der Händler etc. Machen dann ist der Preis wieder im normalen Bereich. Deswegen gebe ich das Fahrzeug so ehrlich ab. Ist ja nicht besser wenn man ein Fahrzeug mit 170.000 für soviel verkauft obwohl es der selbe Mist im Nachhinein ist. :D

Mit Mist sind die überraschenden Reparaturkosten gemeint.

Der Preis ist VB also kann noch runtergehen. Aber es für unter 5000 abzugeben tut mir echt im Herz weh nur wegen dem was die Politik da so macht.

Naja Motorcleaning mit Eisstrahl klingt im ersten Augenblick so, als würde man eine Undichtigkeit verstecken wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 200 CDI wechsel gegen 280 Benzin?