W211 Radio wechseln möglich?

Mercedes E-Klasse W211

Ist es möglich den aps 50 radio gegen den command zu ersetzen da sie den selben anschluss haben bis auf einen kennt sich jemand etwas damit aus. Welche kabel luss och noch dazu kaufen und was funktioniert nicht wenn ich ihn mit den kabeln vom aps 50 nur anschließe den command ntg1

Aps50 ntg1
Command ntg1
15 Antworten
  1. Ja ist möglich
  2. Aber mit diversen Adaptionen bzw. Codierungen.
  3. Es heisst Comand
  4. Mit ein wenig Glück wird sich @mackhack melden, der kann Dir sicher weiterhelfen.

Die kleine 3–polige Buchse ist für Aux–In. Kann man dann gleich mit nachrüsten.

Um deine Frage präziser zu beantworten ist deine FIN (per PM) nötig.

Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Juni 2025 um 08:59:31 Uhr:
Die kleine 3–polige Buchse ist für Aux–In. Kann man dann gleich mit nachrüsten.
Um deine Frage präziser zu beantworten ist deine FIN (per PM) nötig.

ok danke hab dir eine Nachricht hinterlassen.

Ich guck es mir heute Abend zu Hause an und melde mich.

Ähnliche Themen
Zitat:@Mackhack schrieb am 21. Juni 2025 um 19:08:23 Uhr:
Ich guck es mir heute Abend zu Hause an und melde mich.

Hallo hast du mir schon geschrieben.

Zitat:@nfmxnxbxbfjrjejhffjf schrieb am 22. Juni 2025 um 11:25:34 Uhr:
Hallo hast du mir schon geschrieben.

Mackhack wohnt nicht in Deutschland, da musst du warten da ist eine gewisse Zeitverschiebung

Zitat:@Torsten.K schrieb am 22. Juni 2025 um 13:15:57 Uhr:
Mackhack wohnt nicht in Deutschland, da musst du warten da ist eine gewisse Zeitverschiebung

Achso wo den

Zitat:@nfmxnxbxbfjrjejhffjf schrieb am 22. Juni 2025 um 13:16:20 Uhr:
Achso wo den

Datenschutz, da musst du ihn selbst fragen, oder du findest irgendwoetwas im MT

Ich kam gestern Abend nicht mehr dazu. Außerdem ist die FIN ungültig. Überprüfe und schicke mir mal die korrekte FIN.

Kannst du nachrüsten. Ich würde aber in deinem Fall zum NTG2.5 greifen. Kostet ein wenig mehr, ist ein wenig mehr Arbeit (ein Samstag lang dran arbeiten und alles ist erledigt). Damit hast du um Welten ein besseres System an Board als das NTG1. Auch wenn ich vom NTG1 immer noch viel halte. Ich hab das NTG1 im E320 und im E55 habe ich das NTG2.5 nachgerüstet.

Ok weißt du was ich für zb. den ntg1 brauche damit er quasi einfach ganz normal funktioniert.

Dein Kabelsatz funktioniert auch mit dem NTG1. Das AGW funktioniert auch mit dem NTG1. Falls du das OEM Navi möchtest brauchst du noch den Navirechner samt Geräterahmen (hab noch mehrere Navirechner und Rahmen sowie den Nachrüst-Kabelsatz hier liegen). Anschließend das Auto kodieren mit SD.

Zitat:@Mackhack schrieb am 23. Juni 2025 um 07:52:29 Uhr:
Dein Kabelsatz funktioniert auch mit dem NTG1. Das AGW funktioniert auch mit dem NTG1. Falls du das OEM Navi möchtest brauchst du noch den Navirechner samt Geräterahmen (hab noch mehrere Navirechner und Rahmen sowie den Nachrüst-Kabelsatz hier liegen). Anschließend das Auto kodieren mit SD.

Ach so als würde der auch so funktionieren ohne zusätzliche Kabel aber das Navigationssystem wird halt einfach nicht funktionieren oder so hab ich das jetzt verstanden.

Zitat:@Mackhack schrieb am 23. Juni 2025 um 07:52:29 Uhr:

Also funktioniert der quasi auch mit meinen jetzigen kabel und braucht kicht koch ein zusätzliches kabel außer ich möchte ein Navigationssystem bekutzen oder

Deine Antwort