W206: Mercedes Me ohne Funktion / Verbindung

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen, ich habe heute Mittag meine Winterreifen drauf gezogen auf den selben Felgen auf denen vorher auch die Sommerreifen drauf waren. Alles soweit so gut.

Ich hab grad nur zufällig gesehen das in meiner Mercedes me App der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird es steht unbekannt? Warum? (Siehe Anhang)

Im Auto selbst im Display ist alles top da steht der Reifendruck drauf aber in der App nicht weis einer warum?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App Reifendruckkontrolle „unbekannt“' überführt.]

A
79 Antworten

18:54: Dienste aktualisiert
18:54: online Zugriff weg
18:55: Eure Tipps gelesen und Nutzungsbedingungen gekündigt und dann wieder zugestimmt
19:00: Alle relevanten Einstellungen neu gesetzt, ärgerlich

Dennoch mit geringem Zeitaufwand alles wieder so, wie es sein soll. Klasse Forum!

Gruß ubr100

Zitat:

@Sisterray schrieb am 28. November 2023 um 18:13:05 Uhr:

App funktioniert mit dem Trick wieder. Auto ist auch wieder online. Aber jetzt kommt's: Alle Einstellungen im Auto (Sitzmemory, Ambiente, online Radio, Navi etc) weg.

Ist das bei euch auch so?

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Was für Dilettanten arbeiten bei MB in der IT?

Fahre den EQE. Da kam direkt der Einrichtungsassistent. Den habe ich abgebrochen. Alle Einstellungen waren noch vorhanden. Sogar mein Telefon hat er erkannt mit der richtigen Playlist.

Zitat:

@sekpol schrieb am 28. November 2023 um 19:48:22 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 28. November 2023 um 18:13:05 Uhr:

App funktioniert mit dem Trick wieder. Auto ist auch wieder online. Aber jetzt kommt's: Alle Einstellungen im Auto (Sitzmemory, Ambiente, online Radio, Navi etc) weg.

Ist das bei euch auch so?

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Was für Dilettanten arbeiten bei MB in der IT?

Fahre den EQE. Da kam direkt der Einrichtungsassistent. Den habe ich abgebrochen. Alle Einstellungen waren noch vorhanden. Sogar mein Telefon hat er erkannt mit der richtigen Playlist.

Einige noch vorhanden, aber viele eben auch nicht.

also bei mir ist nun alles wieder angezeigt und es wurde nichts zurückgesetzt.

den workaround hatte ich nicht komplett gemacht, wegen der Warnung des zurücksetzens.

Somit scheint warten die beste Möglichkeit zu sein.

Ähnliche Themen

Danke euch!!!

Habe die Nutzungsbedingungen auch deselektiert und neu akzeptiert. Die App funktioniert nun wieder.
Allerdings habe ich dann von Vodafone eine email bekommen, dass das Internet in the car Datenpaket abgelaufen ist. War das bei euch auch so?
Habe es bislang nicht geschafft, dieses wieder zu aktivieren. Hat jemand eine Idee?

War bei mir auch so funktioniert trotzdem weiterhin.

Zitat:

@Laubenheimer55 schrieb am 28. November 2023 um 21:22:38 Uhr:

Habe die Nutzungsbedingungen auch deselektiert und neu akzeptiert. Die App funktioniert nun wieder.
Allerdings habe ich dann von Vodafone eine email bekommen, dass das Internet in the car Datenpaket abgelaufen ist. War das bei euch auch so?
Habe es bislang nicht geschafft, dieses wieder zu aktivieren. Hat jemand eine Idee?

Mail habe ich von denen nicht bekommen aber es geht nicht mehr, immer wenn ich Spotify starte und den Datentarif auswähle, sagt er dass ich keinen gebucht hätte.
Mercedes und Software ist echt ein Witz.
Bin froh, wenn ich wieder weg und zurück bei BMW bin…

Zitat:

@sekpol schrieb am 28. November 2023 um 21:25:13 Uhr:

War bei mir auch so funktioniert trotzdem weiterhin.

Bei mir trotz der erhaltenen email GsD auch. Muss man alles nicht verstehen…

Zitat:

@Caliluk schrieb am 28. November 2023 um 21:20:05 Uhr:

Danke euch!!!

Toll finde ich es ja das fast alle Einstellungen im Auto zurückgesetzt wurden 🙄

Die Dienste werden jetzt angeblich aktiviert seit einer Stunde. Naja ich schaue mal morgen

Früh ob alles wieder funktioniert?

Habe auch die Nachricht von Vodafone bekommen das mein Datenpaket abgelaufen sei, Dienste werden nun auch wieder alle aktiviert…oh man.

Bei mir sind nun, nachdem gestern Abend alle Dienste wieder online waren, Teile des Fahrzeugstatus nicht mehr verfügbar.

Glaube eher das MB eine größere Systemstörung hat.

Mein Fahrzeug wurde heute nachts schon wieder aktualisiert. Gestern hatte ich alles mühsam im Griff, nachdem alles ausgefallen war, nun geht's erneut los. Teile der me- Funktionen nicht mehr verfügbar...

Habe es gerade geprüft - bei mir soweit alles wieder normal laut App.
Internet in the car mit Vodafone konnte ich nock nicht prüfen.

Hier kam bei mir auch die Meldung das Datenpaket sei abgelaufen…

Bei mir das gleiche. Ich hatte gestern die Nutzungsbedingungen abgelehnt und wieder angenommen, danach war alles wieder online. Heute Nacht wurde alles wieder abgeklemmt und ist nun auch nicht wieder zu aktivieren.

Deine Antwort