W206: Mercedes Me ohne Funktion / Verbindung

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen, ich habe heute Mittag meine Winterreifen drauf gezogen auf den selben Felgen auf denen vorher auch die Sommerreifen drauf waren. Alles soweit so gut.

Ich hab grad nur zufällig gesehen das in meiner Mercedes me App der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird es steht unbekannt? Warum? (Siehe Anhang)

Im Auto selbst im Display ist alles top da steht der Reifendruck drauf aber in der App nicht weis einer warum?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App Reifendruckkontrolle „unbekannt“' überführt.]

A
79 Antworten

Zitat:

@sj029649 schrieb am 28. November 2023 um 13:41:24 Uhr:

Hier die Lösung meines Problems ...

Danke 😁, hat tatsächlich bei mir auch funktioniert!

Viele Grüße
Werner

Krass, du bist ein Held. Das genau war es. Bei mir geht es auch wieder.
Danke Kollege.

Update: Danach kam allerdings eine weniger schöne Nachricht:

"Guten Tag xxxx

Ihr Internet in the Car Datenpaket ist abgelaufen. Wenn Sie diesen Dienst weiter nutzen möchten, klicken Sie hier, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und Ihr gewünschtes Paket auszuwählen.

Sie können Ihre Nutzung von Internet in the Car auch vereinfachen, indem Sie „Abonnement kaufen“ wählen. Mit einem Abonnement wird Ihr Datenpaket kontinuierlich verlängert, bis Sie entscheiden, es zu kündigen"

Das Paket hatte ich gerade erste begonnen.

Funktioniert. Held des Tages!

Zitat:

Hier die Lösung meines Problems (kein Gerätestus mehr und keine Standortfunktion..): In den letzten Wochen hat MB die Nutzungsbedingungen aktualisiert und man musste diese bestätigen. Habe ich nicht gemacht und damit war nun GAME OVER.
Folgende Lösung: In der App links oben auf Menü und Rechtliches / Connect Nutzungsbedingungen alle haken raus und unten auf Ablehnen drücken. danach bekommt man eine Meldung von Mercedes Me. Danach das gleiche Spiel und die "Nutzungsbedingungen" nun wieder anhaken und speichern. Danach ging bei mir wieder alles...

Danke dir, obwohl ich sie vor Wochen bestätigt hatte, ging es nicht. Nach dem Trick geht alles wieder.

Ähnliche Themen

Ja, super. So geht's wieder. Software und Mercedes, geht wohl nicht so Recht zusammen

Zitat:

@sekpol schrieb am 28. November 2023 um 13:56:36 Uhr:

Krass, du bist ein Held. Das genau war es. Bei mir geht es auch wieder.
Danke Kollege.

Update: Danach kam allerdings eine weniger schöne Nachricht:

"Guten Tag xxxx

Ihr Internet in the Car Datenpaket ist abgelaufen. Wenn Sie diesen Dienst weiter nutzen möchten, klicken Sie hier, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und Ihr gewünschtes Paket auszuwählen.

Sie können Ihre Nutzung von Internet in the Car auch vereinfachen, indem Sie „Abonnement kaufen“ wählen. Mit einem Abonnement wird Ihr Datenpaket kontinuierlich verlängert, bis Sie entscheiden, es zu kündigen"

Das Paket hatte ich gerade erste begonnen.

Die Nachricht habe ich auch bekommen. Was ist an der Stelle zu tun?

hab ich auch gemacht, die app ist wieder verbunden. Internet in the car geht aber immer noch nicht wieder und alle einstellungen im fahrzeug sind weg, musste komplett neu einrichten alles.

Aktuell nichts. Es geht weiterhin. Gerade ausprobiert.

Bei mir funktioniert es nicht. Habe auch gerade nochmal in die Mail geschaut. Die Änderung tritt zum 06.12.2023 in Kraft. Somit wäre ja auch noch etwas Zeit um die Nutungsbedinungen zu bestätigen.

Habe es sowohl am Handy als auch über den Webbrowser probiert. App bleibt bei mir "offline"

Zitat:

@blubaa102 schrieb am 28. November 2023 um 15:38:18 Uhr:

Bei mir funktioniert es nicht. Habe auch gerade nochmal in die Mail geschaut. Die Änderung tritt zum 06.12.2023 in Kraft. Somit wäre ja auch noch etwas Zeit um die Nutungsbedinungen zu bestätigen.

Habe es sowohl am Handy als auch über den Webbrowser probiert. App bleibt bei mir "offline"

edit:
Aber man muss hier eigentlich auch nicht aktiv zustimmen. Musste ich Seit 2020 nicht mehr und seit dem gab es einige Änderungen. Ist doch eigentlich immer so. Wer nicht ablehnt stimmt automatisch zu?!

App funktioniert mit dem Trick wieder. Auto ist auch wieder online. Aber jetzt kommt's: Alle Einstellungen im Auto (Sitzmemory, Ambiente, online Radio, Navi etc) weg.

Ist das bei euch auch so?

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Was für Dilettanten arbeiten bei MB in der IT?

Zitat:

@Sisterray schrieb am 28. November 2023 um 18:13:05 Uhr:

App funktioniert mit dem Trick wieder. Auto ist auch wieder online. Aber jetzt kommt's: Alle Einstellungen im Auto (Sitzmemory, Ambiente, online Radio, Navi etc) weg.

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Was für Dilettanten arbeiten bei MB in der IT?

ja leider

Zitat:

@merc1 schrieb am 28. November 2023 um 18:20:43 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 28. November 2023 um 18:13:05 Uhr:

ja leider

Unfassbar, wenn die das nicht wieder hinkriegen, hat MB endgültig bei mir verloren. Wenn die ohne Backup den Kunden die Autos auf 0 stellen ist das nicht zu entschuldigen.

Zitat:

@merc1 schrieb am 28. November 2023 um 14:15:53 Uhr:

Zitat:

Hier die Lösung meines Problems (kein Gerätestus mehr und keine Standortfunktion..): In den letzten Wochen hat MB die Nutzungsbedingungen aktualisiert und man musste diese bestätigen. Habe ich nicht gemacht und damit war nun GAME OVER.
Folgende Lösung: In der App links oben auf Menü und Rechtliches / Connect Nutzungsbedingungen alle haken raus und unten auf Ablehnen drücken. danach bekommt man eine Meldung von Mercedes Me. Danach das gleiche Spiel und die "Nutzungsbedingungen" nun wieder anhaken und speichern. Danach ging bei mir wieder alles...

Danke dir, obwohl ich sie vor Wochen bestätigt hatte, ging es nicht. Nach dem Trick geht alles wieder.

Ihr seid super!! Vielen Dank für den Trick, jetzt läuft es wieder.

MB: ohne Worte…. Aber VW bzw. Seat ist noch schlimmer 😉

Gleiches Problem bei mir. Schöner Saftladen. Dabei hat das so gut funktioniert bisher :-(

Beim Trick mit den Nutzungsbedingungen wird man gewarnt, dass dann auch alles Abos zurücksetzt werden, deshalb habe ich da nicht weiter gemacht. Ich habe ja noch die inkludierten kostenlosen Abos. Sind die denn danach auch noch aktiv?

Es scheint ja jede Mange betroffene zu geben, da wäre eine Information auf der Webseite schon mal angebracht.

Deine Antwort