W206: Mercedes Me ohne Funktion / Verbindung

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen, ich habe heute Mittag meine Winterreifen drauf gezogen auf den selben Felgen auf denen vorher auch die Sommerreifen drauf waren. Alles soweit so gut.

Ich hab grad nur zufällig gesehen das in meiner Mercedes me App der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird es steht unbekannt? Warum? (Siehe Anhang)

Im Auto selbst im Display ist alles top da steht der Reifendruck drauf aber in der App nicht weis einer warum?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App Reifendruckkontrolle „unbekannt“' überführt.]

A
79 Antworten

Zitat:

@kawaroe66 schrieb am 30. November 2023 um 09:00:12 Uhr:

Moin zusammen,

hier mein Update zum Problem: ich bin der Anregung von sj029649 gefolgt.
1. In den Nutzungsbedingungen unter Rechtliches in der App alle Haken entfernt und bestätigt.
2. Mail von Me Connect über die Kündigung der Nutzungsbedingungen abgewartet.
3. Dann wieder alle Haken in den Nutzungsbedingungen in der App gesetzt.
4. Es kommt eine erneute Mail von Me Connect mit der Bestätigung der Buchung.
5. Alle Dienste in der App aktualisieren sich danach.
6. In dieser Zeit sind alle Kacheln der Basisfunktionen in der App nicht sichtbar gewesen.
7. Nach ungefähr 2 Stunden waren alle Kacheln der Basisfunktionen wieder sichtbar und funktionierten wieder bis auf Fahrzeugstatus und Reifendruck.
8. Ich habe den EQE dann eingeschaltet, bin kurz gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
9. Danach waren auch der Fahrzeugsstatus und der Reifendruck wieder in Funktion.
10. Bisher kann ich keine Veränderungen der vorherigen Einstellungen im Auto (z.B. Ambietebeleuchtung) erkennen.

Ich hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist und trotz nicht wieder auf… :-)

Danke Euch allen!

Gruß
Walter

Bin ja exakt gleich vorgegangen die letzten beiden Tage und es hat letztendlich funktioniert. Wichtig erscheint mir, dass zur Wiederherstellung aller Funktionen das Auto etwas gefahren werden muss. Nur dann ist der Status in der me- App wieder vollständig. Allerdings: Ein paar Dinge musste ich trotzdem wieder einstellen. Radio war etwas verstellt. Auch Ambiente war auf Aus.

Bei mir funktioniert InternetInTheCar nachwievor nicht... Online-Musik, TuneIn, Browser machen die Meldung, dass ich kein Datenvolumen hätte. Witzig ist, dass der Browser trotzdem zu funktionieren scheint. Laut Vodafone ist mein Fahrzeug ordnungsgemäß verknüpft und Datenvolumen ist vorhanden.

Ja, da ist im Moment der Wurm drin
Dauernd geht irgendwas nicht, vom dauernden Neuanmeldung bis zum Verschwinden des ganzen Profils.
Mercedes hat's halt echt im Griff.
Hauptsache die Halloween, Muttertags usw. Goodies funktionieren....

Also bei mir war es exakt wie bei kawaroe66...allerdings waren auch ein paar Sachen weg oder verstellt wie z.B. Navi Kartenansicht,Heimatadresse, Displayhelligkeit und noch ein paar Kleinigkeiten.War aber alles halb so tragisch...