W206: Mercedes Me ohne Funktion / Verbindung
Hallo zusammen, ich habe heute Mittag meine Winterreifen drauf gezogen auf den selben Felgen auf denen vorher auch die Sommerreifen drauf waren. Alles soweit so gut.
Ich hab grad nur zufällig gesehen das in meiner Mercedes me App der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird es steht unbekannt? Warum? (Siehe Anhang)
Im Auto selbst im Display ist alles top da steht der Reifendruck drauf aber in der App nicht weis einer warum?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App Reifendruckkontrolle „unbekannt“' überführt.]
79 Antworten
Bei mir auch so und offensichtlich auch bei vielen anderen ( Chat "Datenvolumen" etc.). Mal abwarten...
same here...heute Nacht um 2.32 Uhr letzte Verbindung danach keine Aktualisierung mehr..scheint ein allg. Problem zu sein.Die Meldung mit Dienste aktualisiert hatte ich auch
Bei mir funktioniert seit 1w der Fahrzeugstatus nicht mehr. "Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden". Auch "Fahrzeugposition ist derzeit nicht verfügbar". Hatte schon die Mercedes Me Hotline kontaktiert: Sie arbeiten zur Zeit am System.... Sollten damit aber letzte Woche durch sein... Werde heute nochmal anrufen....
Moin,
seit gestern 10:55 Uhr bin ich auch in diesem Club. Seufz.
Habe gerade mit Maastricht telefoniert ... aber dann schenke ich mir weitere Schritte ... die werden dann wohl allein durch die vermehrten Anfragen darauf kommen, dass sie selbst schuld sind, oder?!
Ähnliche Themen
Bei mir das gleiche Thema. Seit heute Nacht keine Verbindung mehr und auch mir hat die App vorher "Dienste aktualisiert" angezeigt.
Bei mir wird jetzt die Boardunit auf resset gemacht und dann muss ich 10-15 Minuten fahren.
Die Supportnummer steht in der MercedesMe App unter Hilfe.
Zitat:
@sekpol schrieb am 28. November 2023 um 09:31:10 Uhr:
Bei mir wird jetzt die Boardunit auf resset gemacht und dann muss ich 10-15 Minuten fahren.Die Supportnummer steht in der MercedesMe App unter Hilfe.
Boardunit auf resset - weiß man was das genau bedeutet? Was wird zurückgesetzt, was muss evtl. neu eingerichtet werden?
Habe seit heute morgen das gleiche Problem. Dienste wurden aktualisiert und danach geht nichts mehr online.
Nachdem das Problem ja bereits bekannt ist, hätte man ja aufhören können das Update zu verteilen. Ich glaube es ist nur eine Ausrede vom Support. Ich gebe dem ganzen jetzt max 2 Tage und werde dann ebenfalls aktiv.
Ich Reihe mich mal mit ein. Ich hatte gerade die Benachrichtigung der App, dass meine Dienste aktualisiert wurden und auf einmal geht nichts mehr. Das Problem haben hier anscheinend mehrere
Zitat:
@merc1 schrieb am 28. November 2023 um 11:31:16 Uhr:
Ich Reihe mich mal mit ein. Ich hatte gerade die Benachrichtigung der App, dass meine Dienste aktualisiert wurden und auf einmal geht nichts mehr. Das Problem haben hier anscheinend mehrere
habe das gleiche Problem
Hier die Lösung meines Problems (kein Gerätestus mehr und keine Standortfunktion..): In den letzten Wochen hat MB die Nutzungsbedingungen aktualisiert und man musste diese bestätigen. Habe ich nicht gemacht und damit war nun GAME OVER.
Folgende Lösung: In der App links oben auf Menü und Rechtliches / Connect Nutzungsbedingungen alle haken raus und unten auf Ablehnen drücken. danach bekommt man eine Meldung von Mercedes Me. Danach das gleiche Spiel und die "Nutzungsbedingungen" nun wieder anhaken und speichern. Danach ging bei mir wieder alles...