W206: Mercedes Me ohne Funktion / Verbindung
Hallo zusammen, ich habe heute Mittag meine Winterreifen drauf gezogen auf den selben Felgen auf denen vorher auch die Sommerreifen drauf waren. Alles soweit so gut.
Ich hab grad nur zufällig gesehen das in meiner Mercedes me App der Reifendruck nicht mehr angezeigt wird es steht unbekannt? Warum? (Siehe Anhang)
Im Auto selbst im Display ist alles top da steht der Reifendruck drauf aber in der App nicht weis einer warum?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App Reifendruckkontrolle „unbekannt“' überführt.]
79 Antworten
Zitat:
@Choke001 schrieb am 29. November 2023 um 07:08:24 Uhr:
Bei mir das gleiche. Ich hatte gestern die Nutzungsbedingungen abgelehnt und wieder angenommen, danach war alles wieder online. Heute Nacht wurde alles wieder abgeklemmt und ist nun auch nicht wieder zu aktivieren.
Ja deswegen glaube ich, dass der Workaround mit den Nutzungsbedinungen nur kurz abhilfe schafft oder durch Zufall Abhilfe geschafften hat. Kann man wohl nur abwarten.
Hier Workaround der Nutzungsbedingungen durchgeführt, nach dem das Komfort Datenvolumen dann doch nach 10 Tage aktiviert wurde, aber nun die App nicht mehr ging.
Aktuell funktioniert alles - App und Internet. Einzig der Mitbenutzer war mit allen Einstellungen weg und ein paar Einstellungen fehlten beim Hauptnutzer.
Hoffe mal, das passiert nicht öfters.
Zitat:
@AlexWegerer schrieb am 29. November 2023 um 06:02:00 Uhr:
Mein Fahrzeug wurde heute nachts schon wieder aktualisiert. Gestern hatte ich alles mühsam im Griff, nachdem alles ausgefallen war, nun geht's erneut los. Teile der me- Funktionen nicht mehr verfügbar...
Bei mir ebenso. Gestern nach dem Workaround, Auto und App wieder online, aber fast alle Einstellungen im Auto weg. Bin sowas von sauer!!
Bei mir geht es seit heuet wieder ohne dass ich was gemacht hab. Es kam zuvor wieder ne Meldung wegen Diensteaktualisierung.
Im Auto war ich seither nicht :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@dp80 schrieb am 29. November 2023 um 11:57:05 Uhr:
Bei mir geht es seit heuet wieder ohne dass ich was gemacht hab. Es kam zuvor wieder ne Meldung wegen Diensteaktualisierung.Im Auto war ich seither nicht :-)
OK. Wäre interessant ob deine Einstellungen im Auto vorhanden sind.
Welche EInstellungen zum Beispiel? Ich hoffe ja nicht es ist alles auf Werkreset gestellt, inkl. Telefonverbindungen etc.?
Zitat:
@dp80 schrieb am 29. November 2023 um 12:13:34 Uhr:
Welche EInstellungen zum Beispiel? Ich hoffe ja nicht es ist alles auf Werkreset gestellt, inkl. Telefonverbindungen etc.?
Sitzeinstellung, Online Radio, Ambientebeleuchtung, viele Einstellungen im Navi etc.
Also schon einiges...super nervig.
Mein Kollege und ich hatten Erfolg mit der Dienstaktualisierung in der App. So wurde es nicht notwendig, die Zustimmung zu entziehen und wieder zu erteilen, was ja den Verlust von Einstellungen zur Folge hat.
Also:
- In der App links oben in das "Burger-Menü" mit den 3 waagerechten Strichen gehen
- Auf das Auto-Symbol tippen
- auf Dienste verwalten gehen
- Alle Dienste aktivieren tippen
Dann dauerte es ein paar Stunden und es kam eine Nachricht. Und siehe da: Alles geht wieder - wie zuvor.
(Nur beim Streaming-Datenvolumen habe ich noch nicht nachgesehen. In der App ist es aber wieder gelistet.)
Zitat:
@dp80 schrieb am 29. November 2023 um 11:57:05 Uhr:
Bei mir geht es seit heuet wieder ohne dass ich was gemacht hab. Es kam zuvor wieder ne Meldung wegen Diensteaktualisierung.Im Auto war ich seither nicht :-)
Glaube warten war die beste Lösung.
Hatte dasselbe Problem. Rücksetzmethode wie hier beschrieben per App führte nur zum Datenverlust (keine Heimatadresse im Navi, Ambientebeleuchtung nicht mehr eingestellt etc.).
Auf der Fahrt zur Arbeit über den Button bei Mercedes angerufen. Dem Supportmitarbeiter war das Problem bekannt. Er gab es intern weiter, wo wohl ein Reset durchgeführt wird. Nach wenigen Stunden funktionierte wieder alles wie gehabt.
Zitat:
@cold1ce schrieb am 29. November 2023 um 16:23:34 Uhr:
Hatte dasselbe Problem. Rücksetzmethode wie hier beschrieben per App führte nur zum Datenverlust (keine Heimatadresse im Navi, Ambientebeleuchtung nicht mehr eingestellt etc.).Auf der Fahrt zur Arbeit über den Button bei Mercedes angerufen. Dem Supportmitarbeiter war das Problem bekannt. Er gab es intern weiter, wo wohl ein Reset durchgeführt wird. Nach wenigen Stunden funktionierte wieder alles wie gehabt.
Heißt, sie haben bei dir ein Backup eingespielt und deine Einstellungen waren wieder wie vorher?
Nein, die Daten waren verloren. Daher rate ich vom eigenhändigen Rücksetzen ab. Bin gespannt, was noch so verloren ist, hatte noch keine Zeit genau zu schauen.
Moin zusammen,
hier mein Update zum Problem: ich bin der Anregung von sj029649 gefolgt.
1. In den Nutzungsbedingungen unter Rechtliches in der App alle Haken entfernt und bestätigt.
2. Mail von Me Connect über die Kündigung der Nutzungsbedingungen abgewartet.
3. Dann wieder alle Haken in den Nutzungsbedingungen in der App gesetzt.
4. Es kommt eine erneute Mail von Me Connect mit der Bestätigung der Buchung.
5. Alle Dienste in der App aktualisieren sich danach.
6. In dieser Zeit sind alle Kacheln der Basisfunktionen in der App nicht sichtbar gewesen.
7. Nach ungefähr 2 Stunden waren alle Kacheln der Basisfunktionen wieder sichtbar und funktionierten wieder bis auf Fahrzeugstatus und Reifendruck.
8. Ich habe den EQE dann eingeschaltet, bin kurz gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
9. Danach waren auch der Fahrzeugsstatus und der Reifendruck wieder in Funktion.
10. Bisher kann ich keine Veränderungen der vorherigen Einstellungen im Auto (z.B. Ambietebeleuchtung) erkennen.
Ich hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist und trotz nicht wieder auf… :-)
Danke Euch allen!
Gruß
Walter
Komisch, auch ich habe ja nur die Nutzungsbedingungen entzogen und wieder aktiviert, genau wie du.
Aber bei mir waren etliche Einstellungen weg.