ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Tuning abgeschlossen

w204 Tuning abgeschlossen

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 14:14

Hallo Leute

Ich habe heute Morgen meinen Wagen wieder abgeholt. Diesmal war die Rückfahrt besonders spannend;)

erstens weil das Auto die Sportfedern darauf hatte und das zweite das ich mit dem Wagen zum letzten mal von einem Veredler nach Hause fahren muss. Genau jetzt ist schluss, ich habe alle meine Wünsche erfüllt.. bis auf eines aber dies kommt nächstes Jahr.

Also hier noch einmal die vorgenommenen änderungen im w204 (C200 Kompr.) :

- Kompressorübersetzung, änderung Riemenscheiben, Filter etc.

- Lackierung des Avantgarde Grill in Wagenfarbe

- Chrom Scheinwerferblenden vorne

- Distanzscheiben für HA 25mm

- 4 Rohr Auspuffanlage von Brabus

- Fussraum Beleuchtung in blau (wie Einstiegsleisten)

- Sport Tieferlegungsfedern VA und HA je 35mm

Wie versprochen werde ich meine ersten Eindrücke zu den Sportfedern mitteilen. Zu erst zur Optik, da gibt es für MICH zwei Wörter: Einfach geil;)

Ist ja schliesslich auch Geschmack sache. Ich habe eine fahrt von 240km hinter mir, davon sind knap 180 auf Autobahnen, der Rest Haupstrasse und ein wenig Stadt.

Es ist alles wie vorher, ich fahre nur ein wenig vorsichtiger weil ich weiss das der Wagen jetzt tiefer liegt. Ich denke Jemand der eine C200 mit AMG Paket Probe fährt, merkt keinen unterschied zum Fahrwerk.

Was ich intressant gefunden habe ist, das er bei holpern von Brücken etc. nicht hart sondern ziemlich weicher war. Das heisst nur dort hatte ich das Gefühl es bewegt sich ein minim mehr. Aber achtung das soll nicht heissen das es negativ ist, sondern ich fands zum Wagen passend ziemlich angenehm.

Wer schon in einem BWM mit R18 und Tieferlegung unterwegs war wird mich wohl gut verstehen;)

Fazit: Ich bin absolut glücklich mit meinem tieferen Wagen, aber muss sagen vorne an tiefster stelle der AMG Frontschürze, sind es zum Boden noch 12cm!

Ich hoffe ich habe Ihnen einige Infos mitteilen können.

Ps: Hab noch ein Bild kreiert wo man sieht was ich alles getan habe..

Cank@n

Beste Antwort im Thema

Meine spontanen Eindrücke beim schnellen betrachten der Bilder:

--- Auspuff TOP

--- lackierter Grill TOP TOP

--- Chrom Scheinwerferblenden absolutes NO GO

 

Mehr Bilder sind aber trotzdem gerne gesehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine spontanen Eindrücke beim schnellen betrachten der Bilder:

--- Auspuff TOP

--- lackierter Grill TOP TOP

--- Chrom Scheinwerferblenden absolutes NO GO

 

Mehr Bilder sind aber trotzdem gerne gesehen.

Hallo,

sehr schönes Auto.

Zwei Fragen: - Klingt der Auspuff von Brabus gut???

 

- Sind das 17 Zoll felgen??? (Ich würde mir 18 Zöller drauf Schrauben lassen)

 

Ansonsten ein sehr schönes Auto, kein Hinterhoftuning und nicht Verpfuscht.

 

Gruss

am 27. Mai 2008 um 14:52

Hi Cankan,

deine Wörter passen, ist wirklich "einfach geil", sehr schönes Auto!

Nur eins gefällt mir nicht, die Chrom Scheinwerferblenden!

Das beste ist natürlich der Auspuff, vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Welche Federn hast du denn verbaut?

Der Kühlergrill ist ebenfalls hammermäßig, wird bei mir auch so gemacht. Hattest du mal daran gedacht den komplett schwarz zu machen?? Ist glaube ich zu viel oder?

Einige denken immer: tiefer = hart und unfahrbar...., dies ist aber quatsch.

Mein noch S203 hat die Eibach Federn drin, vorne 35 und hinten 15 mm, ist so gut wie kein Unterschied zum Serienfahrwerk, immer noch ein erstklassiger Komfort. Hätte ich es meiner Frau nicht erzählt, hätte sie es nicht bemerkt! Optisch dafür aber wesentlich besser!

Ich finde es jedenfalls gut wenn die Leute ein bischen ihre Schätzchen verändern, so sieht man nicht immer diesen Einheitsbrei auf der Straße.

 

 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:02

Danke Jeekay. Chrom blenden sieht auf den Bildern wirklich ein wenig überflüssig aus, aber in real passt es gut:)

@ Kikas

Dankeschön. Der Auspuff hört sich ein wenig besser an als der von AMG. Bin leider erst 400km gefahren mit dem Brabus. Nach 1000km hört er sich ziemlich geiler an wie ein V6. Dies bestätigte mir Petje22 (Holland) der schon über 2000km gefahren ist.

Zu den Felgen das sind die R18 AMG Felgen;)

@ CV8

Dankeschön auch dir. Ist doch gerne geschehen wegen dem Auspuff. Habe die Federn von Apex. Hm, dran gedacht schon aber machen würde ich es nicht bei einem schwarzen Wagen. Ich denke sonst wird es wirklich ein wenig zuviel.

Wegen dem hart und unfahrbar.. denke ich mal das dies nicht unbedingt bei einem Mercedes vorkommt der sehr Komfort orientiert Autos verbaut.

Veränderung tut gut an Mercedes, denke mit dem w204 ist es sehr gelungen Junge Leute anzuziehen und wenn man den Wagen noch ein bischen mit Tuning sieht.. Ist glaube noch schwer was von Opa Look da:)

Cank@n

am 27. Mai 2008 um 19:15

Hallo Cankan,

Glückwunsch dein Wagen ist gut gelungen. Ich habe neulich auch eine C Klasse bestellt.

C200 K, mit AMG Paket...

Brabus Auspuffe sehen einfach geil aus...hattest du die AMGs davor?

Ne Frage, hast Du Dir auf die rechte Seite den Auspuff nachträglich machen lassen?

Ich glaube Du bist auch von der Schweiz...wieviel hat denn Dir die Auspuffe gekostet?

Grüsse

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:35

Hallo Aggcool

Dankeschön und auch Glückwunsch für Dich. Genau i hatte vorher einen Enrohr vom AMG (siehe Bild).

Nein ich habe den Kompletten Brabus Sportauspuff ab Kat. Es ist mt einem VSD und mit einem rechten und linken ESD.

Jawohl bin aus der Schweiz. Die Auspuffanlage hat mich schon seinen stolzen Preis wegen der nach bearbeitung der Heckschürze.

insgesamt über 4800 chf netto, habe natürlich noch einiges rabbatt gekriegt.

Cank@n

am 27. Mai 2008 um 19:47

Danke auch... bin gespannt, leider hab ich noch mehr als 3 Monate zu warten... :(

Aber wenn er mal da ist, könnte ich die Adresse deiner Werkstatt benötigen... ;)

Ist wirklich ziemlich schwer einen guten Tuning Werkstatt zu finden.

Ne Frage nebenbei, wird wirklich nach paar tausend km n dein Wagen wie ein 6 Zylinder klingen?...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 21:44

Bitteschön. Glaube mir die 3 Monaten werden bestimmt nicht lange dauern. Musste schliesslich auch knappe 6 Monate warten:)

Kein problem, wenn du dein Wagen hast können wir sogar mal "eis ga zieh" ;)

Also mir wurde mitgeteilt das der Sound sich von Tag zu Tag ändern wird.

Der Veredler erwähnte mir das ich Ihn ca. 1000-1500km fahren muss bis der Auspuff richtig warm wird, dann wird er auch lauter sein.

Hier im Forum "Petje22" bestätigte mir ebenfalls das der Auspuff lauter sein wird, wenn ich mal 1000km runter habe. Er hat schon über 2000km und sagt das er sich wie ein V6 anhört.

Ich muss auch sagen, als ich die Kompressor Übersetzung, änderung der Riemenscheiben und Spez. Luftfilter eingesetzt hatte, hörte sich der Motor schon ein Wenig anders an als sonst. Vielleicht wird mir dies auch beim Brabus nachhelfen wenn der Sound zu leise sein wird;)

Cank@n

am 27. Mai 2008 um 22:38

Ja...hoffe die drei Monate verlägern sich nicht...MB macht das ja ab und zu...

"Eis ga zieh" mit vergnügen Moruk ;)

Ist ja aber interessant, dass man mit paar Teilen den Sound auf einem 6 Zylinder entwickeln kann..

Hast es also so richtig getunt, auch im Motor Bereich...

Da fällt mir ein, dass ein Kollege von mir, der bei Mercedes tätig ist mir mal sagte, wenn man den Wagen tune...gebe es keine Garantie mehr auf das Fahrzeug...

Oder gilt das nur für die Teile die Du ausgetauscht hast?

Da man ja in der Schweiz bis 100.000km gratis Service hat, fälle das auch aus...

Hast Du denn diesbezüglich Probleme gekriegt, in einem MB Werkstatt?

am 28. Mai 2008 um 8:46

Sieht wirklich klasse aus!! Hast / wirst Du damit noch vor auf den Prüfstand gehen?

- Wäre wirklich interessant zu wissen - was die genannten Tuningmassnahmen bringen...

am 28. Mai 2008 um 9:27

Hallo an die Schwitzer Jungs. Was heißt denn "Eis ga zieh"?

Vielleicht ein Eis essen gehen?

Ich kenne nur "Sie wollen mir wohl ein Zeichen geben";)

 

am 28. Mai 2008 um 10:00

Etwas zusammen trinken gehen - wäre wohl die passable Übersetzung ;-)

Btw: wäre für so eine aktion auch zu haben :)

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Hallo an die Schwitzer Jungs. Was heißt denn "Eis ga zieh"?

Vielleicht ein Eis essen gehen?

Ich kenne nur "Sie wollen mir wohl ein Zeichen geben";)

wörtlich übersetzt in etwa "eins ziehen gehen", sinngemäss ein Bier trinken gehen! ;)

 

@cankan:

sieht echt top aus, glückwunsch zum gelungenen tuning.

(Zu den Scheinwerferblenden werde ich mich nicht äussern, da hast du ja schon oft Feedback bekommen und es bleibt ja dir überlassen.)

Schönes Auto:)

"Tuning abgeschlossen" - höhö, ich gebe dir max. 6 Monate Zeit, bis du wieder was am Wagen veränderst:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen