W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.
hey leute,
benötige dringend eure hilfe. habe leider im forum nichts gefunden.
ich habe vor kurzem einen auffahrunfall mit meinem w204 mopf avantgarde gehabt. jetzt ist vorne die komplette front beschädigt mit stoßstange, motorhaube, tagfahrlichter und alles was so dazu gehört. Ich war heute beim händler und da hat er mir den kostenvoranschlag gezeigt...ca. 5000 euro würde die reperatur kosten.
da ich aber schon immer vom amg styling paket angetan war, habe ich ihn heute nach dem kostenvoranschlag gefragt, was die sport amg styling front eigentlich kosten würde, statt der normalen front (wie bisher). er hat gemeint, dass die 1500 euro mehr kosten würde, weil das innenleben komplett anders sei. kann das hinkommen ? weil eigentlich ist ja das innenleben auch nach dem unfall auch beschädigt und müsste ja so wieso ersetzt werden, wie kann das 1500 euro mehr kosten ? zu erwähnen ist noch, dass ich eine parktronik vorne besitze.
vielen dank im voraus für eure hilfe !!
89 Antworten
An das dachte ich auch schon. Sieht es besonders blöd aus, wenn man seitlich die Zierleisten hat und vorne + hinten wg AMG nichts?
Zitat:
@wobPower schrieb am 13. November 2016 um 20:43:20 Uhr:
Das mit den Zierleisten an den Türen ist zb ein Problem. Das AMG paket hat keinen die avantgarde versionen haben das manchmal, wenn man die Leisten abnimmt hat man ein Schatten auf den Türen.
Kannst du dich eventuell etwas präziser ausdrücken und mir ganz genau sagen was du meinst ? Weiß gerade nicht was du meinst sorry stehe aufn Schlauch, weil bei mir hat alles gepasst ich habe nirgends Probleme gehabt, außer bei den Radhausabdeckungen.
Ich wollte unseren W204 auf AMG umbauen als einer hinten reingedonnert ist, dann ist mir das mit den Zierleisten aufgefallen. Das wäre für mich zu viel gebastel, schade eigentlich denn innen ist das Dachhimmel bereits Schwarz ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobPower schrieb am 13. November 2016 um 21:05:14 Uhr:
Ich wollte unseren W204 auf AMG umbauen als einer hinten reingedonnert ist, dann ist mir das mit den Zierleisten aufgefallen. Das wäre für mich zu viel gebastel, schade eigentlich denn innen ist das Dachhimmel bereits Schwarz ab Werk.
Soweit ich weiß, kann man die Zierleisten an den Türen also die Chromteile unten über den Seitenschwellern per Heißluftföhn entfernen, dann bleibt noch eine Schicht vom Kleber übrig was auch leicht zu entfernen geht mit einigen Mitteln, soweit ich es weiß soll es keine Komplikationen geben und man merkt es gar nicht dass es im nachhinein entfernt worden ist.
Habe ich bereits auch gemacht. Heisluftföhn und den rest vom Kleber mit einem Radiergummi weg radieren.
Hallo wir haben einen W204 Mopf wie sieht es da mit dem AMG Paket aus front und heck muss da auch das innenleben von der front komplett getauscht werden?
Heckstoßstange wird nur getauscht oder brauch man zusätzlich etwas?
habe ich ist aber leider verwirrend wie hier im thread weil einmal wird gesagt man brauch nur das Mittelgitter unddie zwei gitter für die TFL sowie Kennzeichenhalter und kurz danach wird wieder vom Innenleben geredet
Hallo an alle w204 Kenner??
Als aller erstes,nehmt es mir bitte nicht übel mit meiner Frage,ich bin absoluter Neuling in Sachen Mercedes ??
Habe mir einen w204 Kombi 220cdi vormopf in der Avantgarde Ausstattung zugelegt und wollte nun die heckstoßstange vom Mopf amg Nachrüsten da diese mir besser gefällt,nun die Frage , kann ich mir auch nur ne gebrauchte mopf amg schürze ohne pdc zulegen und dann den Diffusor mit PDC dazu kaufen da ich ja das pdc von meiner jetzigen umrüsten könnte oder ist da das Innenleben anders ?
Lieben dank für eure Antworten
Grüße neuer,
Es gibt beim Kombi nur eine heckstoßstange die passt. Bitte Artikel nr kontrollieren. Diese stoßstangen gibt es auch nicht mit pdc zu kaufen. Der Diffusor kann dann mit und ohne pdc löscher gekauft werden. Es werden auch noch zwei halter benötigt inkl zwei Abdeckung an den radkästen. Mfg
Es gibt noch welche für die limo und das Coupe, welche aber nicht an deinen Kombi passen. Also Vorsicht beim Kauf. Mfg
Danke erstmal für alle antworten, nun weis ich das ich auch nur die vom Kombi nehmen kann, und mir nur noch den passenden Diffusor zulege, denn meine Sensoren für die pdc übernehme ich dann einfach aus meiner Avantgarde heckschürze 🙂
Übrigens bin ich aus Dresden, Lg aus Elbflorenz 🙂
Zitat:
@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 22:49:04 Uhr:
2 Abdeckungen sind notwendig für den ausladenden Knick ganz unten. Ansonsten wäre der Innenkotflügel da zu schmal. Die Abdeckungen werden auf den Stoßfänger geclipst, wie vorne auch.
Hallo.
Haben die beiden Abdeckungen für den Heckumbau auf das AMG-Paket eine Teilenummer?
Nur zur Sicherheit:
Beim S204 (Mopf) kann die Serien-Stoßstange hinten, bis auf die beiden Abdeckungen, 1:1 mit der AMG-Version getauscht werden, richtig? Gleiches gilt für die C63-Seitenschweller? Ebenso beliebig ist es, ob der 'normale' AMG-Diffusor oder der vom C63 verbaut wird, oder?
Über die Teilenummer des AMG-Diffusors (duplex) mit PDC wäre ich auch ganz froh.
Besten Dank an alle Beteiligten dieses Threads!