W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

Mercedes C-Klasse W204

hey leute,

benötige dringend eure hilfe. habe leider im forum nichts gefunden.

ich habe vor kurzem einen auffahrunfall mit meinem w204 mopf avantgarde gehabt. jetzt ist vorne die komplette front beschädigt mit stoßstange, motorhaube, tagfahrlichter und alles was so dazu gehört. Ich war heute beim händler und da hat er mir den kostenvoranschlag gezeigt...ca. 5000 euro würde die reperatur kosten.

da ich aber schon immer vom amg styling paket angetan war, habe ich ihn heute nach dem kostenvoranschlag gefragt, was die sport amg styling front eigentlich kosten würde, statt der normalen front (wie bisher). er hat gemeint, dass die 1500 euro mehr kosten würde, weil das innenleben komplett anders sei. kann das hinkommen ? weil eigentlich ist ja das innenleben auch nach dem unfall auch beschädigt und müsste ja so wieso ersetzt werden, wie kann das 1500 euro mehr kosten ? zu erwähnen ist noch, dass ich eine parktronik vorne besitze.

vielen dank im voraus für eure hilfe !!

89 Antworten

Hey leute hab zwar kein mopf aber denke das spielt keine rolle der kofferraumdeckel ist wohl der selbe!
Passt die abrisskante vom coupe auf ne limo?

Passt nicht.

Ok dachte nur weil in ebay zwei originale zum verkauf stehen! Einer fürs coupe einer für die limo mit der selben teilenummer?!

Hey,

Weiß einer wo ich günstig bzw. überhaupt an die Halter für den Alu querträger komme? Für den w204 mopf

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mbenzerw204 schrieb am 8. Februar 2016 um 23:04:40 Uhr:

Hey,

Weiß einer wo ich günstig bzw. überhaupt an die Halter für den Alu querträger komme? Für den w204 mopf

Meinst du Dachträger ?

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 9. Februar 2016 um 10:26:14 Uhr:

Zitat:

@Mbenzerw204 schrieb am 8. Februar 2016 um 23:04:40 Uhr:

Hey,

ote]

Ne, hab frontschaden an meinem w294 mopf, jetzt brauch ich den querträger (alu) und die Halter dazu!

...sorry meinte w204

Nabend
Wollt demnächst mit der Lackierung für die AMG Paket Nachrüstung beginnen
Allerdings wurde ich jetzt ein paar mal bezüglich der TFL verunsichert
Minuszeit sagte ja schon das die TFL übernommen werden kann nur die Spangen und Gitter gewechselt werden müssen allerdings sagte mir der freundliche das die TFL an dich sich geändert werden muss zumindest stimmen bei ihm die A Nummern nicht überein so das er meinte das meine von der Avantgarde nicht übernommen werden kann
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und könnte darüber berichten ob die nun übernommen werden können oder nicht
Vielen Dank

Diese habe ich momentan auf meinem Avantgarde drauf

schliesse mich an, suche auch heckschuerze und Seitenschweller fuer nen w204 c220 coupe

Wenn die Heckschürze von der Limo auch ans Coupe passt, hätte ich eine...

Passt.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 22:49:04 Uhr:

2 Abdeckungen sind notwendig für den ausladenden Knick ganz unten. Ansonsten wäre der Innenkotflügel da zu schmal. Die Abdeckungen werden auf den Stoßfänger geclipst, wie vorne auch.

Hey @Minuszeit Genau dieses Problem habe ich zurzeit, habe das AMG optik paket nachgerüstet und habe jetzt jeweils vorne und hinten das Problem, dass es zu schmal ist, hast du eventuell die Teilenr. für vorne und hinten jeweils ? anbei habe ich mal 2 Bilder hinzugefügt wie das bei mir vorne und hinten aussieht.

MfG

Das mit den Zierleisten an den Türen ist zb ein Problem. Das AMG paket hat keinen die avantgarde versionen haben das manchmal, wenn man die Leisten abnimmt hat man ein Schatten auf den Türen.

Deine Antwort