1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

Mercedes C-Klasse W204

hey leute,

benötige dringend eure hilfe. habe leider im forum nichts gefunden.

ich habe vor kurzem einen auffahrunfall mit meinem w204 mopf avantgarde gehabt. jetzt ist vorne die komplette front beschädigt mit stoßstange, motorhaube, tagfahrlichter und alles was so dazu gehört. Ich war heute beim händler und da hat er mir den kostenvoranschlag gezeigt...ca. 5000 euro würde die reperatur kosten.

da ich aber schon immer vom amg styling paket angetan war, habe ich ihn heute nach dem kostenvoranschlag gefragt, was die sport amg styling front eigentlich kosten würde, statt der normalen front (wie bisher). er hat gemeint, dass die 1500 euro mehr kosten würde, weil das innenleben komplett anders sei. kann das hinkommen ? weil eigentlich ist ja das innenleben auch nach dem unfall auch beschädigt und müsste ja so wieso ersetzt werden, wie kann das 1500 euro mehr kosten ? zu erwähnen ist noch, dass ich eine parktronik vorne besitze.

vielen dank im voraus für eure hilfe !!

89 Antworten

@Minuszeit..ich habe halogen scheinwerfer.

@Minuszeit. vielen dank übrigens, dass du mir mit deinen antworten zu rate stehst. wäre cool, wenn du mir noch sage könntest, was in dem umbausatz alles drin ist, dann hau ich das dem freundlichen mal an den kopf.

Es ist aufgeführt, was zusätzlich bestellt werden muss.

- Kennzeichenträger
- Gitter Doppelrund bei Halogen
- Gitter TFL bei ILS
- Spange TFL bei ILS

Sag der NL, sie sollen sich WIS AZ88.00-P-0001CW angucken, da steht alles drin.

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 5. Januar 2015 um 23:17:41 Uhr:

Hmm...was kostet der Umbausatz, bzw. wie ist die Teilenummer?

1100,- ca., Teilenr hängt von vorhandener SA ab.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 13:42:25 Uhr:

Es ist aufgeführt, was zusätzlich bestellt werden muss.

- Kennzeichenträger
- Gitter Doppelrund bei Halogen
- Gitter TFL bei ILS
- Spange TFL bei ILS

Sag der NL, sie sollen sich WIS AZ88.00-P-0001CW angucken, da steht alles drin.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 13:42:25 Uhr:

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 5. Januar 2015 um 23:17:41 Uhr:

Hmm...was kostet der Umbausatz, bzw. wie ist die Teilenummer?
1100,- ca., Teilenr hängt von vorhandener SA ab.

Danke Minuszeit.

Beziehen sich die 1.100,- mit Stoßstange oder nur für die noch benötigten Teile?

Ich hätte nämlich eine AMG Stoßstange für vorne, aber nochmal für 1000,- Euro Material zu kaufen finde ich heftig...

Gruß

Ähnliche Themen

Rechne nach Gutachten ab und lass das Teil so reparieren wie du es willst. Musst es h´ja nicht bei Mercedes machen lassen. Wir hatten einen Schaden bei der die Tür erneuert werden musste. Gztachten war 3500 Euro.
Gekostet hats beim Karosseriefachbetrieb 1200.-

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 6. Januar 2015 um 14:12:30 Uhr:

Danke Minuszeit.

Beziehen sich die 1.100,- mit Stoßstange oder nur für die noch benötigten Teile?

Ich hätte nämlich eine AMG Stoßstange für vorne, aber nochmal für 1000,- Euro Material zu kaufen finde ich heftig...

Gruß

Stoßfänger mit Innenleben.

Wenn Du einen Stoßfänger hast, dann würde ich nur die Teile für's Innenleben holen und dann selbst umbauen. Dafür muss man auch nicht studiert haben.

Rainer Dre hat Recht. Nimm Dein Gutachten und gehe damit zu dem Karosseriebetrieb Deines Vertrauens. Sprich Dein Vorhaben mit denen durch, Du wirst sehen was da so alles möglich ist.

Grüße aus dem Allgäu

P.s. Habe vor drei tagen meine Stoßfägerverkleidung vorne ramponiert. Konnte einem Eisklotz nicht mehr ausweichen.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 14:55:02 Uhr:

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 6. Januar 2015 um 14:12:30 Uhr:

Danke Minuszeit.

Gruß

Stoßfänger mit Innenleben.

Wenn Du einen Stoßfänger hast, dann würde ich nur die Teile für's Innenleben holen und dann selbst umbauen. Dafür muss man auch nicht studiert haben.

Alles klar, bekomme ich hin 🙂

Aber was fällt alles unter das Innenleben?

Danke nochmal!

Verstärkung li + re
Grundträger li + re (kann vom alten übernommen werden)
Grundträger mi
Pralldämpfer
Halter Pralldämpfer li + re
Versteifung li + re
Abdeckung li + re
Befestigungsschine li + re (kann auch vom alten übernommen werden)

Gitter li + re + mi + Schrauben + Federmuttern
Kennzeichenträger + Schrauben
Blindniete und Zange

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 15:57:56 Uhr:

Verstärkung li + re
Grundträger li + re (kann vom alten übernommen werden)
Grundträger mi
Pralldämpfer
Halter Pralldämpfer li + re
Versteifung li + re
Abdeckung li + re
Befestigungsschine li + re (kann auch vom alten übernommen werden)

Gitter li + re + mi + Schrauben + Federmuttern
Kennzeichenträger + Schrauben
Blindniete und Zange

Alles klar! Danke!

@Minuszeit
Bei der Heckstoßstange stimmt aber meine Info das ich nur die Stoßstangenge also die Verkleidung tauschen muss, oder?:

2 Abdeckungen sind notwendig für den ausladenden Knick ganz unten. Ansonsten wäre der Innenkotflügel da zu schmal. Die Abdeckungen werden auf den Stoßfänger geclipst, wie vorne auch.

@Minuszeit was für abdeckungen sind das, für hinten ? also kann ich nicht einfach eine amg heck stoßstange kaufen und selbst montieren ?

Klar kann man die selbst montieren. Das sind Zwischenstücke. Die werden auf den Stoßfänger geclipst. Und auf diese Zwischenstücke wird dann der Innenkotflügel unten geclipst. Das sind im Grunde nur Lückenfüller.
http://www.ebay.de/.../321448268377?... Auf dem letzten großen Bild die schwarzen Teile unten. Die sollen nur dieses "V" im Stoßfänger füllen.

@Minuszeit ok danke dir. habe nämlich jetzt den frontumbau in auftrag gegeben und habe mir jetzt überlegt, die stoßstange gebraucht irgendwo zu besorgen und lackieren zu lassen. das einzige, wo vor ich etwas angst habe ist, dass man den farbunterschied im silbernen bei mir sieht und wie ich das unten mit meinem auspuffrohr machen werde, weil ich zwei rohre habe und das amg paket nur eins.

Deine Antwort