W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

Mercedes C-Klasse W204

hey leute,

benötige dringend eure hilfe. habe leider im forum nichts gefunden.

ich habe vor kurzem einen auffahrunfall mit meinem w204 mopf avantgarde gehabt. jetzt ist vorne die komplette front beschädigt mit stoßstange, motorhaube, tagfahrlichter und alles was so dazu gehört. Ich war heute beim händler und da hat er mir den kostenvoranschlag gezeigt...ca. 5000 euro würde die reperatur kosten.

da ich aber schon immer vom amg styling paket angetan war, habe ich ihn heute nach dem kostenvoranschlag gefragt, was die sport amg styling front eigentlich kosten würde, statt der normalen front (wie bisher). er hat gemeint, dass die 1500 euro mehr kosten würde, weil das innenleben komplett anders sei. kann das hinkommen ? weil eigentlich ist ja das innenleben auch nach dem unfall auch beschädigt und müsste ja so wieso ersetzt werden, wie kann das 1500 euro mehr kosten ? zu erwähnen ist noch, dass ich eine parktronik vorne besitze.

vielen dank im voraus für eure hilfe !!

89 Antworten

gibt es hier vll jemanden im forum der günstig ne heckstoßstange mopf im amg style verkauft ;-)

Zitat:

@nsa1989 schrieb am 7. Januar 2015 um 01:30:16 Uhr:

... und wie ich das unten mit meinem auspuffrohr machen werde, weil ich zwei rohre habe und das amg paket nur eins.

Die Aussage verstehe ich nicht.

Wenn das Fz einen Pott hat, nimmt man den Diffusor für Endrohr links.

Bei zwei Pötte halt den für Enrohr l+r. Und wenn man 4 Endrohre haben will, dann den 63er Diffusor.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 6. Januar 2015 um 22:49:04 Uhr:

2 Abdeckungen sind notwendig für den ausladenden Knick ganz unten. Ansonsten wäre der Innenkotflügel da zu schmal. Die Abdeckungen werden auf den Stoßfänger geclipst, wie vorne auch.

Danke dir! Endlich mal jemand der mir ne vernünftige Aussage machen kann!

Die HeckStoßstange von der Limosine sollte doch auch auf den coupe passen oder?

Hat vllt. jemand auch für mich eine Heckstoßstange und passende AMG Schweller 😉?

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 7. Januar 2015 um 08:00:38 Uhr:

Ja

Zitat:

Hat vllt. jemand auch für mich eine Heckstoßstange und passende AMG Schweller 😉?

Hier

findest Du einen Hinweis auf Bezugsadresse und Teilenr.

Ähnliche Themen

@Minuszeit Ich meine damit, dass ich links bei meinem 200er cdi zwei kleine Auspuffrohre habe und nicht ein großes. Gibt es da eine Blende ?

Ach so.
Gib mal oben im Suchfenster NAP Blende ein.

Diese Blende habe ich seit einem Jahr an meinem c180. Ich kann sie nur empfehlen. Steht bombenfest und sieht schön aus. Ich muss zugeben etwas "bulliger" als die original MB Blende die man von c220 und aufwärts kennt aber trotzdem sehr schön.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 7. Januar 2015 um 13:28:16 Uhr:

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 7. Januar 2015 um 08:00:38 Uhr:

Ja

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 7. Januar 2015 um 13:28:16 Uhr:

Zitat:

Hier findest Du einen Hinweis auf Bezugsadresse und Teilenr.

Und nochmal Danke!

Reche fiktiv über die Versicherung ab und geh zu einer freien Werkstatt.
Dann bekommst du dein komplettes Auto was beschädigt wurde und das amg Paket verbaut für den Preis was du bei der NL nur für den Schaden bezahlst.

Moin,

nachdem ich mir über den Winter AMG Front- und Heckstoßstange, sowie Seitenschweller gebraucht organisiert habe, steht bald die Lackierung + die Montage an. Derzeit fahre ich den W204 in der "Basis" Avantgarde Ausstattung, MOPF.

Leider ist der 🙂 nicht in der Lage, mir hier kompetente Hilfe zu leisten. Und zwar geht es eigentlich nur noch um die Teilenummern für das Innenleben der Front+ Heckschürze, dank dem Forum (vor allem dank dem zahlreichen Input von Minuszeit) ist mir bereits bekannt, welche Teile hier im groben benötigt werden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten folgende Halterungen etc. bestellt werden:

WIS AZ88.00-P-0001CW

A2048807847 Stoßstange vorne

-

• Gitter TFL A2048803224
  • Spange TFL
  • Verstärkung li + re
  • Grundträger li + re (kann vom alten übernommen werden)
  • Grundträger mitte A2048852765 + A0009903856 + A0039909497
  • Pralldämpfer A2048852337
  • Halter Pralldämpfer li + re A2048852114 + A2048852214
  • Versteifung li + re A2048850316 + A2048850416
  • Abdeckung li + re A2048852723 + A2048852823
  • Befestigungsschine li + re (kann auch vom alten übernommen werden)
  • Gitter li + re + mi + Schrauben + Federmuttern A2048850253 + A2048850353 + A2048850153
  • Kennzeichenträger + Schrauben
  • Blindniete und Zange
  • SRA Abdeckung Links A2048802124
  • SRA Abdeckung Rechts A2048802224

A2048809047 Stoßstange HeckPlus noch die 2 Abdeckungen für den ausladenden Knick ganz unten - Heckstoßstange.

Bevor ich die Teile bestelle, wollte ich Euch freundlich drum bitten, einmal rüberzuschauen und zu prüfen, ob es so passen würde und falls vorhanden die fehlenden Teile(nummern) ergänzen.

Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße, Alex

Hallo zusammen,

@minuszeit: ich möchte eine komplette amg frontschürze auf mein w204 mopf drauf machen. Muss ich querträger oder die Halter vom querträger dazu tauschen? Oder noch was?

Nein brauchst du nicht.
Nur beim Umbau von VorMopf auf Mopf.

Nur das gesamte Innenleben der Stoßstange.

Ok, danke velsatis

@Minuszeit

Ich hätte noch ne top erhaltene Heckstoßstange in tenoritgrau

Deine Antwort