W204 MOPF-Konfiguration
Ich möchte das aktuelle MOPF-Modell bestellen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:
C 250 BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde
Lack Obsidianschwarz metallic
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Parameterlenkung
Rückfahrkamera
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Anhängevorrichtung
Spur-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Komfort-Telefonie
Media Interface
COMAND Online
Panorama-Schiebedach
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
Kein Diesel, weil meine Frau Diesel nicht mag :-(
Kein Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen, weil das höchstwahrscheinlich den Fahrkomfort beeinträchtigt. Außerdem ich bin fast 60 …
Das Panoramadach, weil es einfach ein anderes Raumgefühl und eine Lichtfülle im Innern bietet. Aufmachen werde ich es wohl selten.
Keine Distronic, weil ich einfach lieber selbst noch fahre.
Was haltet ihr davon?
Übrigens, ich denke, ich werde ihn über APL oder INTERCAR24 bestellen. Da spare ich über 6.000 Euro auf den Listenpreis. Die ganz überwiegend positiven Erfahrungen, die man hier im Forum dazu lesen kann, liegen alle schon ein wenig zurück. Sie dürften sich aber wohl nicht grundsätzlich geändert haben. Bei meinem Händler bekomme ich höchstens 8 % auf den Listenpreis. Mein alter Wagen (C-Klasse von 2004) würde aber zu einem Preis weit unter dem aktuellen Wert in Zahlung genommen werden. Insgesamt ist es dann auch nicht mehr so attraktiv. Aber man hätte ja schließlich den Mercedes-Händler vor Ort ...
Was meint ihr?
35 Antworten
Sooo auch gerade das Facelift bestellt!
C 220 CDI T-Modell
Avantgarde
Diamantweiß metallic Bright
Automatik-Paket
AMG-Paket
3 zonen klimaautomatik
Becker Map Pilot
Parktronic inkl.Parkführung
Scheiben hinten Dunkel getönt
Sitzheizung vorne
Spiegelpaket
Media interface
LED Tagfahrleuchten
Heckklappe (auttomatisch öffnen und schliessen )
ect......
Liefertermin JULI 11
Zitat:
Original geschrieben von stern7
das regt mich aber jetzt wieder auf, warum gibts keinen 200cdi mit FDP ??? 🙁es gibt bestimmt einige leute die einen billigeren motor im w204 und wollen trotzdem das FDP besitzen.
meine güte, wenns im 220cdi FDP gibt, dann sollten die das auch im 200cdi zur verfügung stellen..
auf die 34ps unterschied kommts jetzt auch nicht an...
Wenn es dich tröstet es gibt das Fahrdynamikpaket auch nicht für die teuersten Diesel,
den C250 CDI 4matik und den C300 CDI 4matik.
Genaugenommen gibt es des FDP nur für 5 von 10 Fahrzeugtypen (T-Modell)
Dafür bekommt man bei diesen Fahrzeugen das erheblich günstigere Sportfahrwerk,
und wenn ich ehrlich bin, würde ich beim C200 CDI auf keinen Fall das FDP nehmen -wenn es das denn gäbe - sondern noch ein paar Euro mehr drauflegen und den C220 CDI nehmen. Der ist 10 km/h schneller, 1 Sekunde schneller auf 100, und verbraucht dabei noch weniger Sprit.
ja aber,
ich bevorzuge den 200cdi.
weil man in österreich nur nach PS versicherung und steuern bezahlt.
das heisst ich komm monatlich mit 136ps spürbar billiger davon als mit 170.
außerdem darf man in östereich leider eh nur 130 fahren, und außerdem ist mir die leistung des 200cdi mehr als ausreichend, der neue 200cdi (OM 651) hat jede menge power, mehr brauch ich nicht 🙂
ich hätt auch gerne einen c200 cdi 4matic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Avenger76
Sooo auch gerade das Facelift bestellt!
C 220 CDI T-Modell
Avantgarde
Diamantweiß metallic Bright
Automatik-Paket
AMG-Paket
3 zonen klimaautomatik
Becker Map Pilot
Parktronic inkl.Parkführung
Scheiben hinten Dunkel getönt
Sitzheizung vorne
Spiegelpaket
Media interface
LED Tagfahrleuchten
Heckklappe (auttomatisch öffnen und schliessen )
ect......Liefertermin JULI 11
Ausstattung ist gut, aber ILS müsste noch rein. ILS ist ein enormer Sicherheitsgewinn ggü. normalem Halogen-Licht.
Gruß