W204 MOPF-Konfiguration
Ich möchte das aktuelle MOPF-Modell bestellen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:
C 250 BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde
Lack Obsidianschwarz metallic
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Parameterlenkung
Rückfahrkamera
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Anhängevorrichtung
Spur-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Komfort-Telefonie
Media Interface
COMAND Online
Panorama-Schiebedach
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
Kein Diesel, weil meine Frau Diesel nicht mag :-(
Kein Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen, weil das höchstwahrscheinlich den Fahrkomfort beeinträchtigt. Außerdem ich bin fast 60 …
Das Panoramadach, weil es einfach ein anderes Raumgefühl und eine Lichtfülle im Innern bietet. Aufmachen werde ich es wohl selten.
Keine Distronic, weil ich einfach lieber selbst noch fahre.
Was haltet ihr davon?
Übrigens, ich denke, ich werde ihn über APL oder INTERCAR24 bestellen. Da spare ich über 6.000 Euro auf den Listenpreis. Die ganz überwiegend positiven Erfahrungen, die man hier im Forum dazu lesen kann, liegen alle schon ein wenig zurück. Sie dürften sich aber wohl nicht grundsätzlich geändert haben. Bei meinem Händler bekomme ich höchstens 8 % auf den Listenpreis. Mein alter Wagen (C-Klasse von 2004) würde aber zu einem Preis weit unter dem aktuellen Wert in Zahlung genommen werden. Insgesamt ist es dann auch nicht mehr so attraktiv. Aber man hätte ja schließlich den Mercedes-Händler vor Ort ...
Was meint ihr?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Wenn noch möglich (finanziell und auch so) Memory und Fahrdynamikpaket.
Dann hast du den Kompfort weiterhin und solltest du es mal haben wollen,
eine straffere Abstimmung. Wenn man das Sportfahrwerk haben möchte,
aber wegen dem Komfort es weg lässt, ist das FDP die Alternative dazu.
Die Kamera hab ich auch und sie ist ein nettes Beiwerk, wenn man sowieso
ein Comand hat.Gruß, Rudi
gibts das Fahrdynamikpaket überhaupt für den w204?
konnte im konfigurator nicht fündig werden ....
Ja, gibt es noch.
Habe gerade nachgesehen. 🙂
Ist aber nicht vorne bei den Paketen, sondern etwas später bei Räder/Fahrwerk
Gruß, Rudi
Kann man auf der letzter Seite wehlen. Unter Fahrwer/Räder
Ähnliche Themen
Hallo DiddiVE,
die Ausstattung, die Du wählen möchtest, hört sich sehr gut an. Inwieweit eine Rückfahrkamera sinnvoll ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich diese noch nie getestet habe.
Farben sind immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber Du solltest Dir vielleicht mal überlegen, ob Magnetitschwarz-metallic nicht eine Alternative wäre, da diese nicht so tief schwarz ist und eher in die Richtung eines ganz dunklen Grautons geht.
In jedem Fall würde ich Dir noch den größeren Kraftstofftank 66 l (Code 916) und die beheizte Scheibenwaschanlage/-düsen (Code 875) empfehlen.
Ich wünsche Dir nun viel Spaß und Erfolg bei Deiner Bestellung.
Gruß Simone9009
Eine Frage an die Insider:
Angeblich soll die Konfiguration "Multikontursitze links und rechts" und "Ablagepaket" nicht zusammen möglich sein.
Auf dem Internetkonfigurator geht's. Auf dem MB internen aber wohl nicht.
Weiss da jemand was genaueres, oder kennt Gründe?
Danke im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
Da es jetzt ja Ablagen unter den Sitzen gibt, könnte es damit zusammenhängen.
Danke. Ja, das wäre eventuell eine Begründung.
Allerdings ist auch in der aktuellen Preisliste kein Hinweis, dass diese Ausstattungen nicht zusammen verbaut werden können.
Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
tut mir leid aber ich finde da beim besten willen kein fahrdynamik paket...
Zitat:
Original geschrieben von stern7
tut mir leid aber ich finde da beim besten willen kein fahrdynamik paket...Zitat:
hier
Zitat:
hierZitat:
Original geschrieben von stern7
tut mir leid aber ich finde da beim besten willen kein fahrdynamik paket...
Hab's mal probiert, wird erst ab 220CDI aufwärts angezeigt.....
Vielen Dank für eure Hinweise!
Bei so einer Konfiguration muss man immer abwägen, was für einen persönlich sinnvoll ist. Es macht wenig Sinn, für etwas Geld auszugeben, was man später kaum benötigt.
Die Bemerkungen zur Rückfahrkamera haben mich recht nachdenklich gemacht. Wahrscheinlich würde ich in den COMMAND-Monitor kaum schauen, weil es schlichtweg einfacher ist, aus dem Fenster zu schauen :-) Ich hatte das eigentlich nur wegen meines Unfalls beim Herausfahren aus einer Einfahrt in Erwägung gezogen - und weil ich ja bereits ohnehin das COMMAND dann eingebaut habe. Davor bin ich aber gut 40 Jahre auch ohne ausgekommen! Es wäre vielleicht "nice to have", aber höchstwahrscheinlich nicht wirklich erforderlich. Deshalb habe das herausgenommen.
Ein Fahrdynamikpaket brauche ich nicht, ich will einfach nur komfortabel fahren, deshalb auch nur die 17 Zoll-Felgen, statt der 18 Zoll, wobei die mir eigentlich viel besser gefallen würden ...
Größerer Kraftstofftank und beheizte Scheibenwaschanlage/-düsen - das ist ein guter Hinweis, habe ich übernommen!
Ein Soundsystem brauche ich nicht, mir reicht das normale Radio - dazu finde ich den Aufpreis eigentlich auch für mich nicht gerechtfertigt.
Danke auch bezüglich des Hinweises zur Farbe. Ich werde mir das noch einmal direkt vor Ort anschauen. Zurzeit fahre ich bereits schwarz, ich dachte ich kann nichts falsch machen, wenn ich mir genau diese Farbe wieder bestelle, denn ich bin - bis auf das ständige Putzen/Waschen/Polieren - eigentlich ganz zufrieden damit.
Die Konfiguration sieht jetzt so aus:
C 250 BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde
Lack Obsidianschwarz metallic
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
mit den Standard-Felgen
Spur-Paket
Diebstahlschutz-Paket
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Intelligent Light System
Scheibenwaschanlage beheizt
Anhängevorrichtung
Kraftstofftank 66l
Komfort-Telefonie
Media Interface
COMMAND Online
Panorama-Schiebedach
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Notlaufrad
Damit liege ich dann aber auch schon über 56.000 Euro! Na ja, ein paar Jahre will ich daran ja auch meine Freude haben ...
Habt Ihr eigentlich auch noch (aktuelle) Anmerkungen/Hinweise zu APL oder INTERCAR24?
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Hab's mal probiert, wird erst ab 220CDI aufwärts angezeigt.....Zitat:
hier
achsooo, schade.
ich konfiguriere den w204 immer mit meinem lieblings motor 200cdi 🙂
Hat Comand wie Audio 20 USB -Anschluss in Mittelkonsole?
Wenn ja, dann kann man Media Interface rausschmeisen. Ausser wenn man Ipod anschiessen will.
das regt mich aber jetzt wieder auf, warum gibts keinen 200cdi mit FDP ??? 🙁
es gibt bestimmt einige leute die einen billigeren motor im w204 und wollen trotzdem das FDP besitzen.
meine güte, wenns im 220cdi FDP gibt, dann sollten die das auch im 200cdi zur verfügung stellen..
auf die 34ps unterschied kommts jetzt auch nicht an...