W204 MOPF-Konfiguration
Ich möchte das aktuelle MOPF-Modell bestellen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:
C 250 BlueEFFICIENCY T-Modell
Designlinie Avantgarde
Lack Obsidianschwarz metallic
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Polster Stoff/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Parameterlenkung
Rückfahrkamera
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Anhängevorrichtung
Spur-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Komfort-Telefonie
Media Interface
COMAND Online
Panorama-Schiebedach
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
Kein Diesel, weil meine Frau Diesel nicht mag :-(
Kein Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen, weil das höchstwahrscheinlich den Fahrkomfort beeinträchtigt. Außerdem ich bin fast 60 …
Das Panoramadach, weil es einfach ein anderes Raumgefühl und eine Lichtfülle im Innern bietet. Aufmachen werde ich es wohl selten.
Keine Distronic, weil ich einfach lieber selbst noch fahre.
Was haltet ihr davon?
Übrigens, ich denke, ich werde ihn über APL oder INTERCAR24 bestellen. Da spare ich über 6.000 Euro auf den Listenpreis. Die ganz überwiegend positiven Erfahrungen, die man hier im Forum dazu lesen kann, liegen alle schon ein wenig zurück. Sie dürften sich aber wohl nicht grundsätzlich geändert haben. Bei meinem Händler bekomme ich höchstens 8 % auf den Listenpreis. Mein alter Wagen (C-Klasse von 2004) würde aber zu einem Preis weit unter dem aktuellen Wert in Zahlung genommen werden. Insgesamt ist es dann auch nicht mehr so attraktiv. Aber man hätte ja schließlich den Mercedes-Händler vor Ort ...
Was meint ihr?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DiddiVE
Kein Diesel, weil meine Frau Diesel nicht mag :-(
Einfach Diesel kaufen. Von Fahren her, merkt deine Frau nicht. Nur wird sich freuen, das der Wagen so gut sich fährt.
OK, sie merkt das spätestens beim Tanken 🙂 Oder einfach nicht tanken lassen 🙂
Ich hätte noch Sportpaket, Memory und HK-Soundsystem genommen. (Aber ich bin halt 31)
evtl. die neue schwarze Farbe. Weil bei Grautönen das Design besser rauskommt. Schwarz schlückt die Kanten sehr.
Parctronic ist inkl. parkführung.
Rückfahrkamera ist extra. ( Auf diese kann man verzichten. Habe in eine E-Klasse ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.)
Ich habe es bei meinem alten Wagen trotz Parktronic geschafft, gegen einen Pfeiler zu fahren. In den Außenspiegeln war nichts zu sehen - er stand eben genau in der Mitte. Schaden mal eben über 2500,- Euro. Gott sei Dank Vollkasko! Denke mal, so schlecht ist es nicht, so etwas zu haben ...
Ähnliche Themen
Also, NICE CAR!!
Ich würde die Rückfahrkamera weg lassen! ISt wirklich für die KAtz!! Habe auch einen Kombi und mit Parktronic ist das ganz einfach!
Für das gesparte Geld würde ich das HK Soundsystem nehmen!
Es ist ne ganz feine Sache!
Und gerade wenn Du "60" bist, was wirklich noch kein Alter ist, kommt da die Musik total (sorry dafür) GEIL rüber! Ist ein anderes Fahren und bei manchem Titel fühlt man sich als sei man in der Oper/Konzert!!
Ich will es nicht mehr hergeben!!
GLAUBE UNS UND NIMM ES STATT DER KOMISCHEN KAMERA!!!
BRAUCHT KEIN MENSCH! NUR GANZ KLEINE MÄDCHEN!!! 😁😁😁😁😁😁
Keine Sorge, nimmt dir keiner mehr weg und brauchst es auch nie mehr herzugeben!
...würde die Rückfahrkamera bevorzugen!
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Keine Sorge, nimmt dir keiner mehr weg und brauchst es auch nie mehr herzugeben!...würde die Rückfahrkamera bevorzugen!
ICH WEIß!!!!!
Aber die Kamera ist doch nur für Mädchen......😁
Wenn noch möglich (finanziell und auch so) Memory und Fahrdynamikpaket.
Dann hast du den Kompfort weiterhin und solltest du es mal haben wollen,
eine straffere Abstimmung. Wenn man das Sportfahrwerk haben möchte,
aber wegen dem Komfort es weg lässt, ist das FDP die Alternative dazu.
Die Kamera hab ich auch und sie ist ein nettes Beiwerk, wenn man sowieso
ein Comand hat.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Wenn noch möglich (finanziell und auch so) Memory und Fahrdynamikpaket.
Dann hast du den Kompfort weiterhin und solltest du es mal haben wollen,
eine straffere Abstimmung. Wenn man das Sportfahrwerk haben möchte,
aber wegen dem Komfort es weg lässt, ist das FDP die Alternative dazu.
Die Kamera hab ich auch und sie ist ein nettes Beiwerk, wenn man sowieso
ein Comand hat.Gruß, Rudi
Rudi, GEBE DIR NUR RECHT!!!
Man fährt das Auto ja auch ein bischen länger und es ist es WERT was Du sagst (die Ausstattung)!!!!
Wenn man zwei Fahrer hat, dann ist Memory optimal.
Wenn meine Frau mit meinem Auto gefahren hat. Komme ich nicht mehr ins Auto. (Sitz viel zu weit vorne)Und dank Memory fählt lästiges einstellen raus.
Und sonst Kamera raus und HK rein
Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
Wenn man zwei Fahrer hat, dann ist Memory optimal.
Wenn meine Frau mit meinem Auto gefahren hat. Komme ich nicht mehr ins Auto. (Sitz viel zu weit vorne)Und dank Memory fählt lästiges einstellen raus.
Und sonst Kamera raus und HK rein
Sag ich doch!!
Kamera RAUS!!!
HK REIN!!!!!!!!!!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Kann mir mal jemand erkären wofür eine Rückfahrkamera in einer C-Klasse gut sein soll?
Das ist doch kein 30 Tonner, den man rückwärts auf 10mm an eine Laderampe ranfahren muss, und selbst das ging 50 Jahre ohne Rückfahrkamera.
Ich kann mir selbst in meinen kühnsten Träumen bei der C-Klasse keine sinnvolle Nutzung vorstellen, und ich bin schon oft welche mit Rückkamera gefahren.
"Rückfahrkamera ist gut , wenn Du z.B. einen beladenen Pferdeanhänger allein auf einer Weide oder unebenem Gelände ankuppeln musst. Dann musst Du nämlich zielgenau an die Kupplung heranfahren weil der Hänger wegen des Gewichts nicht mehr bewegbar ist."Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kann mir mal jemand erkären wofür eine Rückfahrkamera in einer C-Klasse gut sein soll?
Das ist doch kein 30 Tonner, den man rückwärts auf 10mm an eine Laderampe ranfahren muss, und selbst das ging 50 Jahre ohne Rückfahrkamera.Ich kann mir selbst in meinen kühnsten Träumen bei der C-Klasse keine sinnvolle Nutzung vorstellen, und ich bin schon oft welche mit Rückkamera gefahren.
Sagte mir mein 🙂.