W204 Interier (erstes Bild)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

hier eines der ersten Bilder:

63 Antworten

Holla,

jetzt muss ich mich als w202 Fahrer auch mal hier zu Wort melden.

Als der w203 vergestellt wurde, dachte ich auch von aussen wow.

Innen kam dann die Ernüchterung. Keine (Holz- oder- Carbon- / ALu-) Zierleiste mehr unter dee Frontscheibe...

Dieser komische Wulst alla Audi B5 (erster Audi A4...)
Nicht mehr so wertige Haptik wie im w202,

Fensterheber nicht mehr MB Typisch in der Mitte ;(

Naja als ich vor Jahren Zeichnungen vom w204 sah , dachte ich auch wieder,...

wow, echt schick, dynamisch usw...

Nur als ich dann den Innenraum sah betete ich, dass dieser nochmal überarbeitet wird.

Aber dieses Erlkönigbild zeigt mir das erhoffte Gegenteil!

Ich glaube ich werde noch lange w202 Fahrer bleiben, der MoPf w203 macht zwar einen wertigeren Eindruck durch die anderen Schalter, aber überzeugt bin ich vom Innenraum immer noch nicht.

Von aussen immer noch schön, keine Frage.

Sorry ich wollte euch w203 Fans jetzt nicht auf die Füße treten.

Dies ist nur meine eigene Meinung, obwohl ich eigtl. Großer Mercedes Fan bin. Nur was ich zur Zeit sehe trübt meine Vorfreude auf den 204er...

Wenn der Audi B8 (neuer A4) wirklich so daherkommt wie auf den Bildern, dann wäre dies mal irgendwann eine Überlegung wert. Der Aktuelle gefällt mir von allen Seiten gut, auch von innen,

nur von vorne nicht!

dieses neue gesicht von audi hat bei mir auch lange gedauert, bis ich mich dran gewöhnen konnte... aktuell find ich, dass audi in jeder klasse die schönsten autos baut...
nur eine c klasse würde ich einem a4 vorziehen...
hat denn mal einer bilder vom neuen a4? hab noch nix gesehen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

dieses neue gesicht von audi hat bei mir auch lange gedauert, bis ich mich dran gewöhnen konnte... aktuell find ich, dass audi in jeder klasse die schönsten autos baut...
nur eine c klasse würde ich einem a4 vorziehen...
hat denn mal einer bilder vom neuen a4? hab noch nix gesehen

Ja ich finde auch das neue Gesicht mit dem Single Frame Grill top,

aer eben nicht die A4 Scheinwerfer, der A4 "schaut total komisch aus der Wäsche" ich knn es nicht beschrieben,

ein A4 mit A3 (Sportback) Front oder A6 Front das wär was!

Ich denke der neue A4 wird besser ausschauen, Bilder finde ich zur Zeit leider nicht. Aber darauf kann man sich ja auch nicht immer verlassen.

Hi,
also die Designs von außen W202,203 und 204 finde ich alle sehr schön...egal wie alt...
Ich hoffe beim 204 tut sich aber noch was im Innenraum, das ist gar nicht mein Style...
Auch wenn er schon alt ist, aber der 202er macht vom Innenraumdesign sehr viel her und irgendwie sehr zeitlos...der 203er ist auch schön vom Design, aber die Verarbeitung Vormopf im Innenraum war nicht so meine Sache, über Mopf kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht getestet.
Hoffen wir das beste für den 204er...

Grüße ALEX

Ähnliche Themen

ich glaub der w202 wird ewig zeitlos bleiben... ich find das auto immer noch schön... ein schöner dezenter w202 sport mit nem schönen sportfahrwerk, netten felgen... ist doch mal was feines... und der innenraum ist wirklich -im gegensatz zum w203- mercedes-like...

Beim W 202 gab`s wenigstens noch die Esprit Ausstattung zum gleichen Preis wie Classic, aber 2 cm Tiefer und ohne Holz 😎

bikendrifter

naja den esprit hätte ich aber im leben nicht genommen... pfuiii diese sitze waren schrecklich... wie in nem golf 3 pacific oder wie diese ganzen weiber-sondermodelle hiessen *grins*
ansonsten von der außenoptik war der esprit ganz fein

wir hatten nen 99er classic... naja da waren die sitze auch nicht gerade hübsch...

Der W203 wurde noch unter "Mercedes" entwickelt. Natürlich auch damals schon in Richtung sparen,sparen,sparen.....(hat ja bekanntlich dem Image geschadet und das bis heute).
Meinen W203 Mopf werde ich so lange fahren, bis er auseinander fällt ! Ein tolles und ausgereiftes Fahrzeug (hat ja lange genug gedauert bis diverse Schwächen beseitigt waren).
Das Platzangebot ist zwar nicht üppig, dafür ist er wendig und sparsam ( sehr guter CW-Wert und weniger Stirnfläche).
Der W204 ist wieder breiter ,größer , schwerer und hat noch mehr Elektronik....Bin mal gespannt, ob der W204 hält,was er verspricht. Wenn ich da an meinen W211 denke ......

ich denke mal ein w203 mopf bzw. einer aus dem letzten mj wird mehr freude bereiten als einer der ersten w204... mag sein dass man mit dem w204 wieder was neues hat, aber dafür auch wieder testfahrer ist...wobei ich schon zugeben muss: der reiz ist riesig ein neues unbekanntes auto zu fahren

@alle
das cockpit des 204 sieht wirklich so aus wie auf dem bild, habe es gestern beim hersteller gesehen!
nicht gerade mein geschmack, die lüftungsdüsen sind wie in der a klasse!!!!!!!!
naja, gruss tom

Zitat:

ich denke mal ein w203 mopf bzw. einer aus dem letzten mj wird mehr freude bereiten als einer der ersten w204... mag sein dass man mit dem w204 wieder was neues hat, aber dafür auch wieder testfahrer ist...wobei ich schon zugeben muss: der reiz ist riesig ein neues unbekanntes auto zu fahren

Es gibt Leute, die brauchen den Kick.

Die einen probierens mit Bungee Jumping, andere stürzen sich mit einem Fallschirm das Hochhaus hinunter, wieder andere kaufen gleich ein neues Modell und hoffen, dass die Macken nicht so schlimm sind 😉

bikendrifter

Zitat:

wieder andere kaufen gleich ein neues Modell und hoffen, dass die Macken nicht so schlimm sind

so wie bei uns... aber nach einem jahr hofft man, dass die macken nahezu weg sind... und auch nach einem jahr gehört ein auto für mich noch zu einem neuen modell... und ich muss zugeben: es war schon ein schönes gefühl ein noch nahezu für die laien unbekanntes auto zu fahren...

bei der c klasse ist es nicht so gut gegangen (mängelliste)

beim golf schon, obwohl dieser sogar erst 6 monate auf dem markt war... trotzdem, das risiko würde ich nicht nochmals eingehen... außerdem sieht ein mopf auto gerade bei dc immer schöner aus als ein vormopf (im gegensatz zu bmw *G*)... gibt doch nix schöneres als eine c klasse mopf mit sportpaket... oder?

Zitat:

gibt doch nix schöneres als eine c klasse mopf mit sportpaket... oder?

Deswegen bestelle ich schnell für August noch einen Mopf mit Sportpaket 😎 .

Bin mit meinem 🙂 soweit einig.

Mit den Mängeln habe ich kaum Probleme, nur die beiden Vormpopf ( Glühkerzen alle 10.000 km laut KI, ZV , Stabis) zickten etwas, besonders der 2000er. 😠
Die stabis sind bei meinem Mopf bei 45.000 km noch ok.

Bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Deswegen bestelle ich schnell für August noch einen Mopf mit Sportpaket 😎 .
Bin mit meinem 🙂 soweit einig.

Mit den Mängeln habe ich kaum Probleme, nur die beiden Vormpopf ( Glühkerzen alle 10.000 km laut KI, ZV , Stabis) zickten etwas, besonders der 2000er. 😠
Die stabis sind bei meinem Mopf bei 45.000 km noch ok.

Bikendrifter

Hallo an alle W203 Fahrer

ob aktueller W203 oder kommender W204 oder A4 meiner Meinung, kommt keiner an das Desing eines alfa 159 speziell der Kombi (sorry liebe Gemeinde) ran oder ?

ciao

Bzgl. Alfa: Also dass die Italiener es nicht schaffen das vordere Nummernschild mal sinnvol ins Desgin einfließen zu lassen, disqualifiziert die für mich von vornherein. Als reines Showcar aber ganz net anzusehen... 😉

Bzgl. Audi: Klar, die Wagen haben eine schöne klare Frontpartie, gleichzeitig sieht aber von A3 bis zum A8 alles gleiches aus. Gefällt mir auch nicht, so ein Einheitsbrei.
Und das die Tachos von Audi-Mercedes fast gleich aussehen verwundert doch nicht, oder? Schließlich werden die von Siemens-VDO hergestellt und sind wohl zu 90% Baugleich... (Elektronik vorallendingen)

Mal abwarten und das Interiör vom W204 in natura sehen, das Photo ist für meinen Geschmak nicht repräsentativ genug. 😁

Deine Antwort