1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 350 CDI Auspuff Lauter machen, neues Endstück !

W204 350 CDI Auspuff Lauter machen, neues Endstück !

Mercedes C-Klasse W204

Moin,

ich habe mal gesucht aber noch kein thema dazu gefunden.

Ich will hier jetzt keinen Streit zwischen den Diesel und Benzin fahrern ausbrechen lassen, also BITTE BITTE keine Kommentare : Kauf dir halt nen Benziner wenn du Sound willst. Hatte das zu genüge mit meinem Porsche Cayenne Diesel.

Ich möchte den original Auspuff von meinem C350 CDI aufmachen lassen und dann dort das Rohr durchgängig machen lassen, also das die Dämmwolle nicht mehr zum Einsatz kommt.

Bringt das viel Sound ? Bzw. frisst das an der Leistung ? Oder wo muss ich ran gehen um mehr Sound zu bekommen.

Zweitens würde ich gerne die beiden Endstücke entfernen lassen uns neue Endstücke dran setzen lassen.... wo bekommt man das am besten her ? Gibt es da einen guten Shop für ?

Danke für die Antworten im vorrauss.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, bist Du eigentlich "echt"?

Anders gefragt, ist das ein ernst gemeintes Anliegen?

Wenn Du Lärm willst, dann verschone wenigstens Deine Mitmenschen davor.

Steck Deinen Kopf doch einfach in eine Metalltonne und lass jemanden von außen 1 Stunde kräftig mit einem Holzstück draufkloppen. Möglicherweise ist Dir das laut genug!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Sag mal, bist Du eigentlich "echt"?

Anders gefragt, ist das ein ernst gemeintes Anliegen?

Wenn Du Lärm willst, dann verschone wenigstens Deine Mitmenschen davor.

Steck Deinen Kopf doch einfach in eine Metalltonne und lass jemanden von außen 1 Stunde kräftig mit einem Holzstück draufkloppen. Möglicherweise ist Dir das laut genug!

Ich lach mich weg😁

Lass den doch son Dingen vom c63 reinfrickeln, vielleicht lötet er sich ja noch 2 Zylinder rein!

Geil was für Typen so durch die Weltgeschichte geistern.

Hahah wow ich habe doch gewusst das irgendwann solche Kommentare kommen...

Ihr habt habt einfach nur dumm rum gelabert.... null Antwort zu dem Thema.....

Ich kann doch mit meinen Autos machen was ich will und das ist eine ganz normale Frage.

Kleingeister.

Nun lieber 'Großgeist',

wärest Du des Lesens wirklich mächtig und wäre es um Deine Vernunftbegabung ein klein wenig besser bestellt, hättest Du durchaus verwertbare Antworten finden können.

Ach was, Du hast recht. Die Idee mit der C63 Anlage ist einfach so brillant, dass die forentypischen Kleingeister die dahinter steckende Genialität nicht zu erkennen vermögen. Schraub sie drunter und schick die Adresse, ich verkaufe dann Tickets für die Freakshow ...

Also ich habe jetzt noch mal Deine ursprüngliche Frage nachgelesen und die kommt mir überhaupt nicht "normal" vor, auch wenn sie vielleicht der "Norm" derer entspricht, mit denen Du Umgang pflegst.
Entscheidend ist jedoch nicht ob die Frage in irgendeinem Sinne "normal" ist, sondern ob sie den Vorgaben der Vernunft genügt.
Und das, lieber alwoody, ist selbst bei größtmöglichen Bemühungen nicht zu bejahen.

Du hast sicherlich nicht verstanden, dass einem gesunden Verstand zu "diesem Thema" einfach keine Antwort einfallen kann, die Dich zufriedenstellen könnte.

Wenn Du sagst, du könntest mit Deinem Auto machen was du willst, hast Du nur eingeschränkt recht.
Selbstverständlich kannst Du es rundum mit Auspuffanlagen ausstatten, aber eben nicht mit solchen, die Deine Mitbürger mit unerträglichem Lärm belasten.
Rücksichtnahme scheint nicht Deine Stärke zu sein.
Welche Empfindungen stellen sich bei Dir eigentlich ein, wenn mal wieder so ein Irrer mit seinem "überarbeiteten" Auto oder sehr häufig auch Motorrad an Deiner Wohnung vorbeiballert? Wobei in aller Regel der zweite Gang und rote Drehzahlbereich favorisiert wird.
Denkst Du dann, "ui, was für ein toller Sound" oder vielleicht doch eher "was ist der Kerl doch für eine Missgeburt" oder "bis zu welchem Lebensalter ist Abtreibung eigentlich erlaubt"?

Also um es mal zusammenzufassen:
Mitmenschenfreundliche Maßnahmen (Besuch in der Schrottpresse, Auspuff zuschweißen, Elektromotor oder Pedale zum treppeln einbauen u. a.) darfst Du jederzeit gerne an Deinem Auto vornehmen. Die beispielhaft genannten Maßnahmen würde ich sogar ausdrücklich begrüßen.
Aber pfui ist, wenn es Lärm oder Gestank macht.

Ähnliche Themen

Alwoody:
irgendwo hast du schon recht.
Ich würde aber nicht die durchgangsrohre einschweißen.
Entweder, die 63er Kombi drunterschnallen, oder was besser kommt, sind Klappen direkt hinter dem Mittelschalldämpfer. Die gibt es mit elektrischer Ansteuerung, sind von Außen nicht zu sehen und wenn du die öffnest, da geht der Punk so richtig ab.

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Alwoody:
irgendwo hast du schon recht.
Ich würde aber nicht die durchgangsrohre einschweißen.
Entweder, die 63er Kombi drunterschnallen, oder was besser kommt, sind Klappen direkt hinter dem Mittelschalldämpfer. Die gibt es mit elektrischer Ansteuerung, sind von Außen nicht zu sehen und wenn du die öffnest, da geht der Punk so richtig ab.

Rudi

Hoffentlich hört die Polizei dann auch mal hin, wäre vielleicht eine schöne Lektion für Lärmsüchtige.

Ganz so drastisch wie CartmanE sehe ich das nicht!
Alwoody hat ja nicht danach gefragt womit er penetranten Lärm verursachen kann, sondern vielmehr danach, wie sein Diesel einen guten Sound entwickeln könnte.
Das will ich ihm glauben, wobei es sicher nicht in Gänze abwegig ist, anzunehmen, dass das was dabei herauskommt, dem entspricht was CartmanE beschrieben hat.
Mein lieber alwody,
CatmanE hat aber Recht damit, dass man Deine Fragen nicht beantworten kann!
Was erwartest Du denn, dass wir Dir sagen wie geil die Idee doch ist, eine C63 Auspuffanlage unter deine Karre zu frickeln.
Wenn Du möchtest, dass Du geilen Sound beim Autofahren hörst, verkauf deine Karre und hol Dir was anderes, oder setz Dir einen iPod mit Autorennsound auf die Birne!!
Ist auf nicht verkehrt eben diese (extra für Dich "Birne"😉 einzuschalten!

Sorry, das ich in meinem letzten Post das Schild "Achtung Ironie" vergessen habe.
Habt ein Nachsehen mit mir, ich gelobe Besserung 😁 😁 😁

Gruß, Rudi

@ Allwoody

Auch wenn meine Vorredner nicht die eleganteste Lösung gewählt haben ihrer Meinung zu deinem Vorhaben kund zu tun so haben Sie doch recht.
Rohre reinschweißen oder ne 63'er Anlage drunter braten... Das hört sich doch sehr nach Hinterhof Tuning an. Da fehlt eingentlich nur noch das Flex tieferlegen und die Rolle Schwarzmatt ausm Baumarkt.

Du fährst einen Oberklassewagen also wieso nicht alles anständig aufziehen. Es macht außerdem deutlich mehr her wenn man sagt das seine Auspuffanlage eine Einzelanfertigung ist. Fahr doch zu einem der genannten Spezialisten, die bauen dir deinen Auspuff nach deinen Vorstellungen MIT TÜV!
Wenn du einen Vorgeschmack auf den Klang und die Lautstärke bekommen möchtest baue die ESD ab fahr einmal Probe (nicht erwischen lassen). Das machen viele Auspuffbauer genauso (Die bleiben aber auf dem Betriebsgelände) danach entscheidet der Kunde ob er ihn noch etwas kerniger, dumpfer und/oder leiser haben möchte. Der Preis sollte dabei kein Problem sein da eine 63'er Anlage bestimmt mehr kostet 😉

Falls du dein Vorhaben verwirklichen solltest (welches auch immer) würde ich mich freuen wenn du ein Video reinstellen würdest. Denn du bist nicht der einzige 3,0cdi Fahrer der nach schönen Klang sucht 🙂

Gruß Clems

Ts...,ts....ts......., unbelehrbar.

Da hilft wohl nur noch das beherzte Eingreifen eines gequälten Nachbarn.

Ne, denke beim Diesel kommt da kein Sound raus.
Ich selber fahre aber seit 5 Monaten die C63 Anlage (MSD & ESD) auf meinem C350.

Im unteren Drehzahlbereich schön am blubbern und ab 3500 - 4000 U/min geht dann die Post ab ...
Hat den Spaßfaktor nochmal deutlich gesteigert.... Freue mich auf den Sommer !!! Soundfile kommt dann !!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Clemsmens

@ Allwoody

Auch wenn meine Vorredner nicht die eleganteste Lösung gewählt haben ihrer Meinung zu deinem Vorhaben kund zu tun so haben Sie doch recht.
Rohre reinschweißen oder ne 63'er Anlage drunter braten... Das hört sich doch sehr nach Hinterhof Tuning an. Da fehlt eingentlich nur noch das Flex tieferlegen und die Rolle Schwarzmatt ausm Baumarkt.

Findest Du das hier jemand nicht die richtige Wortwahl getroffen hat?

Ich nicht!

Allwoody hat entweder starke Defizite bei seinem Denkvermögen, oder er ist, was ich favorisiere, ein Troll, der nicht

dass hat was er vorgibt zu haben!

Sollten seine Möglichkeite nachzudenken doch so stark eingeschränkt sein, wäre er schon bemitleidenswert.

Dann sind aber auch die Vermutungen von CartmanE sehr naheliegend!

Also ich finde es schon beachtenswert, das man mit so einem Ausgangspost, solch viele Reaktionen hervorrufen kann. 2 Seiten Antwortposts hätte ich mir bei dem einen oder anderen Thread schon gewünscht. So viele verschiedene Mitposter auch.

Gruß, Rudi

Recht hast du Rudi, könnte man sich drüber wundern.
Nur soviel geballte B***heit von einem Menschen verpflichtet halt😁

Da freue ich mich aber. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von newminidriverffm

Ne, denke beim Diesel kommt da kein Sound raus.
Ich selber fahre aber seit 5 Monaten die C63 Anlage (MSD & ESD) auf meinem C350.

Im unteren Drehzahlbereich schön am blubbern und ab 3500 - 4000 U/min geht dann die Post ab ...
Hat den Spaßfaktor nochmal deutlich gesteigert.... Freue mich auf den Sommer !!! Soundfile kommt dann !!

Grüße

Deine Antwort