W204 250cdi mopf Automatikgetriebe Öl Wechsel
Ich habe ein Mercedes C250cdi 7G Automatik gekauft muss laut Service Heft bei 50000 km Automatikgetriebe Öl Wechsel machen
Das Fahrzeug ist Check Heft gefleht und hat erst 60000km gelaufen und laut Service würde es nicht durchgeführt warum kann ich da gegen was machen wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich das machen kann ich bin aus Bottrop
Beste Antwort im Thema
Meine Erfahrung ist, nur weil es mal schlecht aussieht, blos nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Am Ende lohnt sich Ausdauer eigentlich immer.
43 Antworten
Warum wird da evtl nur einmalig das G.öl getauscht und bei anderen Getrieben ist alle 50t ein Wechsel nötig, die Abnutzung ist doch überall gleich vorhanden?
Zitat:
@Rk67 schrieb am 20. Februar 2016 um 15:44:37 Uhr:
Nein...nur normaler Ölwechsel und die kleine Inspektion
Da würde ich aber dringend noch andere Angebote einholen..... Das kann doch eigtl. gar nicht sein für den Preis.
Selbst wenn du eigenes Öl mitbringst und rausrechnest bist du ja immer noch bei 600 - 650 Euro. Für eine A Insp. ohne Zusatzarbeiten geht der Preis gar nicht..
VG
Ich würde es auch gar nicht bei MB machen, du hast wahrscheinlich keine Garantie bzw.JS.mehr bei dem Bj ...
Such dir eine freie Werkstatt und du kommst da viel günstiger weg
Zitat:
Das glaube ich nicht.
Schau noch einmal genau auf den KV, was da so an Zusatzarbeiten zu machen sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es wäre leichter zu beurteilen wenn du die Positionen des KVA einzeln aufführen würdest.
Ich habe erhebliche Zweifel an deiner Angabe Service A ohne Zusatzarbeiten für 850€.
Service A macht m.W. 10AW und da ist die Zeit für den Ölwechsel schon drin.
Selbst wenn noch das Pluspaket drin ist und wir für den Lohn somit 200€ rechnen, was eher großzügig ist, blieben für Öl und Filter noch 650 €. Das willst du uns nicht wirklich weißmachen oder?
P.S.: Service A besteht im Wesentlichen aus dem Ölwechsel und der Prüfung der Bremsen
Dein Ölwechsel kostet bei Mac Oil komplett 90€.
PPS: Wenn du Kraftstofffilter Innenraumfilter und Luftfilter noch dazurechnest kommst du etwa hin mit deinen 850€ bei MB.
Ölwechsl mach ich auf jeden Fall bei Mac Öl....95€ mit Shell Öl für 8 Liter incl Filter
...
Also die Hälfte für den Service A und die andere Hälfte für Zusatzarbeiten.
Ein Witz einfach... so schafft sich MB echt keine Freunde...das Auto ist echt toll, aber was ich bis jetzt hier an Werkstatt erlebt hab geht garnicht...und ich hab in meinem Leben doch schon einiges an Autos gefahren
Grade bei der Inspektion gibt es nicht nur die Alternative zu MB zu rennen.
Ich fahre seit 15 Jahren Mercedes und das letzte mal zur Inspektion war ich vor 13 Jahren dort 😉.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:26:21 Uhr:
Ich fahre seit 15 Jahren Mercedes
Warum?
Ich war fast immer zufrieden mit den Autos.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:58:56 Uhr:
Ich war fast immer zufrieden mit den Autos.
Ich hoffe ich werde das auch noch mit meinem ersten Mercedes...
Meine Erfahrung ist, nur weil es mal schlecht aussieht, blos nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Am Ende lohnt sich Ausdauer eigentlich immer.