W204 Mopf Audio 20 IPod Anschluss?
Hallo zusammen,
ich fahre einen 2013er S204 200cdi mit Audio 20 und Becker Map Pilot.
Das Fahrzeug hat in der Mittelarmlehne einen USB-Anschluss, über den ich im Idealfall mein iPhone 14 anschließen würde, jedoch bekomme ich nur die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist (oder zumindest in diesem Sinn), das iPhone aber geladen wird. Brauche ich noch ein Interface oder ist die Kompatibilität nicht (mehr) gegeben?
Gruß Katastro
2 Antworten
Moin,
wenn du genau diese Kombi in deinem Wagen verbaut hast darfst dein iPhone etc. nicht über den USB Port anschließen. Dafür musst oben den länglichen Anschluss für das Media Interface Lightning Kabel besorgen. Dann klappt das zu 100% einschließlich Steuerung über Lenkrad und Drehrücksteller Bedienung.
Somit müsste diese Frage beantwortet sein 😉
Noch einfacher ist es aber , wenn du dir für 100€ das CARABC für den Becker Steckplatz holst. 1:1 im Austausch und schon hast du das vollumfägliche CarPlay in deiner überdachten Seifenkiste
LG
Ich habe mich jetzt dafür entscheiden und bestellt. Hatte das schon länger auf dem Schirm, muss aber sagen dass ich bisher von meinem BMP nie enttäuscht war, selbst von der Spracheingabe, habe ich die Entscheidung immer wieder aufgeschoben.
Danke für die Antwort 👍🏻