W204 - Kosten f. Wechsel der Axiallager Hinten beim Tausch der Hinterachse (Kulanz)
Hallo Schraubergemeinde,
ich bekomme auf Kulanz die HInterachse gewechselt und wolle dann gleich mal die Axiallager mitmachen, da der Sturz sich nicht sauber einstellen lässt. Hab mir gedacht, ich bezahle die Ersatzteile und gut ist.
Habe heute ein Angebot bekommen wo die Arbeit für den Wechsel mit 600 Euro beziffert wird.
Ich denke, dass knappe 1000 Euro der Preis für den Wechsel der Axiallager sind, wenn die Achse nicht berührt wird.
Was würdet Ihr mir raten?
7 Antworten
Was sind bei dir bitte die Axiallager bezogen auf Hinterachse? Die Begrifflichkeit haben wir bei MB nicht.
Okay, jetzt verstehe ich was gemeint ist.
Die haben wir auf Grund des drastisch reduzierten Aufwandes alle zusammen mit ner halben Stunde abgerechnet.
Achse liegt demontiert aufm Tisch vor einem und man muss nur noch die Verschraubungen am Achsschenkel lösen.
Wenn die 600€ wirklich nur Lohn sind, dann ist das Nepp.
Die Werkstatt hat nachgebessert und hat den Lohn auf 210 €netto reduziert.
Ich werde drauf eingehen,denn es macht keinen Sinn nochmal im Anschluss die Teile zu wechsel und auch die Achse neu zu vermessen.
Halbe Stunde wäre zwar cooler gewesen,aber was soll's. Hab nicht wirklich eine Wahl.