W177 - mögliche Modellpflege

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen Zusammen,

hat jemand zufällig schon irgendwelche Infos, ob, und wenn ja ab wann eine Modellpflege des W177 erscheinen wird?
Meine jetzige A-Klasse läuft zwar erst im April 2022 aus, jedoch sollte man bei den aktuellen Lieferzeiten nicht zu lange mit der Folgebestellung warten.

31 Antworten

Denke spätestens jetzt mit der offiziellen Einstellung der A-Klasse im Jahr 2025 wird sich bei den Hybrid nicht mehr allzu viel tun in Sachen Reichweite.
Echt schade für das Modell. Bin in den letzten Jahren drei A-Klassen gefahren (W176, W176 Mopf und W177). Alles super Autos gewesen. Im Mai bin ich dann auf die C-Klasse (S206) gewechselt, habe aber immer wieder gerne auf den 177er zurück geblickt und hätte mir möglicherweise gerne nach der C-Klasse wieder einen A geholt. Das hat sich somit leider zerschlagen…

@wer_pa Insiderinfos sind aber keine offiziellen Informationen. Pläne können sich noch ändern. 🙂

@dcmichel Mercedes brachte bisher immer in 3-4 Jahren eine Modellpflege auf den Markt. Beim W177 sind es nun über 4 Jahre. Entsprechend spät dran.

Noch wissen wir nichts über die MMA-Plattform. Dadurch, dass die A-Klasse vermutlich keinen direkten Nachfolger bekommen wird, werden die meisten Interessenten eher mit A3 oder 1er als mit MMA vergleichen. Im Vergleich ist der W177 weiterhin modern.

Ist zwar schön, dass der Vorstandsvorsitzende Kunden für andere Fahrzeugmodelle begeistern möchte. Wird aber bei vielen nicht funktionieren.

Deine Antwort