1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Crash Druck Sensor aktive Motorhaube - keine Ersatzteillieferung

W177 Crash Druck Sensor aktive Motorhaube - keine Ersatzteillieferung

Mercedes A-Klasse W177

Ich bin total verzweifelt, vielleicht hilft mir mal jemand:

Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Blechschaden an meinem W177.

Dabei wurde die aktive Motorhaube ausgelöst.

Bei der Reparatur wurde festgestellt, dass der Crashsensor defekt ist und dieser Sensor für unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

Sowohl das Autobaus, alsauch die Versicherung und die Leasinggesellschaft vertreten die Auffassung, dass ohne dieses Sensors die Betriebserlaubnis vorläufig erloschen ist.

Jetzt stehe ich hier, mein Auto steht für unbestimmte Zeit in der Werkstatt und es ist keine Lösung in Sicht.

Das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Beste Antwort im Thema

Update:

Es ist nicht zu glauben: Ich habe über einen anderen Kanal versucht zu ermitteln, wann der Crash-Druck-Sensor wieder verfügbar ist, die Antwort kam grinsend durchs Telefon: „nie und sofort, können Sie sich aussuchen....“ Die Teilenummer hat sich aufgrund einer Modifikation geändert, deshalb wird es das bestellte Teil nie mehr geben, die modifizierte Version mit einer neuen Teilenummer ist mit einer Lieferzeit von 1 Tag immer verfügbar.

Was ist nur in Deutschland los....

6 weitere Antworten
6 Antworten

Was mir noch einfallen würde, wäre das MBGTC = "MB Gebrauchtteilecenter". Ruf doch da mal einfach.

https://www.mbgtc.de/.../

Gruß
wer_pa

Das GTC hat vieles auf Lager. Zudem sollte in so einem Fall es möglich sein, das dein Freundlicher notfalls von einem Bestandfahrzeug den entnimmt,bis Ersatz da ist. Wenn nicht, soll er im Werk in Rastatt direkt nachfragen. Dort gibt's die Teile ohne Ende, am laufenden Band sozusagen.

Ob das mit einen gebrauchten Teil Bzw von eine Bestandsfahrzeug so einfach ist, glaub ich nicht. Die Aktuatoren, werden im Werk mit dem Fahrzeug „verheiratet“, wahrscheinlich wird dann beim Einbau alles neu dokumentiert werden.

Gleiche Vorgehensweise wie mit einem Airbag

Zitat:

@smarty874 schrieb am 21. November 2019 um 23:58:43 Uhr:

Das GTC hat vieles auf Lager. Zudem sollte in so einem Fall es möglich sein, das dein Freundlicher notfalls von einem Bestandfahrzeug den entnimmt,bis Ersatz da ist. Wenn nicht, soll er im Werk in Rastatt direkt nachfragen. Dort gibt's die Teile ohne Ende, am laufenden Band sozusagen.

Direkt aus Rastatt? DU solltest eigentlich selber am besten Wissen das genau das nicht funktioniert. Zumal der einzelne Sensor ja nicht mal im Werk selber verbaut wird