1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 auf 17 zoll oder 18

W177 auf 17 zoll oder 18

Mercedes A-Klasse W177

Hallo wollte Mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem w177 auf 17 und 18 Zoll Sommerreifen sind. Bin gerade dabei mir die 17 zoll Felgen oder die 18 Zoll AMG Felgen zu holen. Momentan fahre ich die 16 Zoll Standartfelgen. Gibt es bei den 18 Zoll Probleme bei Spurrillen? Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen. Grusse

Beste Antwort im Thema

Hab 2x 18 Zoll (Sommer/Winter). Ist alles top! Ich fahr im Sommer hankook reifen, hab keinen Stress mit Aquaplaning, Spurrillen etc. Bei den Winterreifen (Bridgestone) merkt man es bissl, aber gar nicht wild. Fährt besser als mein Auto zuvor mit 16 Zoll ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab 2x 18 Zoll (Sommer/Winter). Ist alles top! Ich fahr im Sommer hankook reifen, hab keinen Stress mit Aquaplaning, Spurrillen etc. Bei den Winterreifen (Bridgestone) merkt man es bissl, aber gar nicht wild. Fährt besser als mein Auto zuvor mit 16 Zoll ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es.

Fahr auf jede Fall 18er!!! Wenn du dir schon neue Felgen kaufst, dann spare da nicht am falschen Ende. Es sieht einfach deutlich (!) besser aus und wenn du jetzt auf 17er gehst, dann wirst du dich später sowas von ärgern!!! Felgen kauft man bekanntlich nicht jedes Jahr neu, sondern fährt sie in der Regel über mehrere Jahre...

Moing, ich würde 19 Zoll kaufen. Gefällt mir persönlich am besten ...

Fahre 18" AMG und würde es wieder tun!

Ich fahre auch die 18er AMG im Sommer und ebenfalls 18er von MB im Winter. Der W177 schaut ab 18" einfach viel geiler aus..immerhin fährst du die Winterräder auch fast 6 Monate. Würde hier nicht am falschen Ende sparen. Ein Foto meiner Winterräder im Anhang. LG, Tim

IMG_20191122_083356.jpg

@TimFit genau meine Meinung.. 17 Zoll sind irgendwie zu klein für diese riesigen Radkästen :confused: Bilder sind beide mit 18 Zoll ;)

.jpg
.jpg

Kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Optik oder Fahrkomfort. Mit 17" Zoll hast du den besseren Fahrkomfort da höhere Reifen= bessere Federung. Bei 18" Zoll bessere Optik. Dafür spührst du die "Gullideckel" halt wesentlich deutlicher. Ich bleibe lieber bei 17".

@arbo1022 ich bin einen mit 16 oder 17 Zoll gefahren, hab nicht großartig was gemerkt. Wirklich nur minimal vom Unterschied her zu 18ern.
Aber optisch waren die für mich einfach nix, aber darf ja jeder selber entscheiden :)
Noch dazu ist der preisliche Sprung von 17 auf 18 Zoll bei Mercedes mit 300€ völlig vertretbar.
1200€ für naja, 1500€ für schön :p laut meiner Ansicht, will da niemanden angreifen ;)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 15. Januar 2020 um 08:51:06 Uhr:

@TimFit genau meine Meinung.. 17 Zoll sind irgendwie zu klein für diese riesigen Radkästen :confused: Bilder sind beide mit 18 Zoll ;)

....ob 16",17",18" Zoll Räder bleibt der gesamte Umfang des Rades immer gleich. Also auch der Abstand im Radkasten. Je größer die Felge, desto schmaler die Reifenwand. Je kleiner die Felge, desto höher die Reifenwand. Den zulässige Abstand zum Radkasten kannst du nur mit Tieferlegen ändern.

Bei einer größeren Felge wirkt der Radkasten optisch einfach ausgefüllter als bei einer kleineren Felge. Letztendlich ist es auch eine Frage der persönlichen Erwartung. Wenn es komfortabler sein soll, ist eine kleinere Felge die bessere Wahl. Optisch und auch fahrdynamisch ist die größere Felge im Vorteil.

Also ich fahre 19 Zoll im Sommer als auch im Winter.
Von der Optik sieht es allemal besser aus als bei kleineren Felgen.
Spare dort bitte nicht am falschen Ende.
Und der Fahrkomfort ist bei mir mit dem adaptiven Fahrwerk immer super gut.
Man merkt bei mir überhaupt keinen Unterschied, ob ich im Sommer oder Winter unterwegs bin.
Ich bin eher der Meinung, dass bei 17 Zoll man wesentlich instabiler fährt.

20191122
20191210

@arbo1022 ja ich meinte auch die Optik ;)

Deine Antwort