W177 A45 Bj. 2020 3D 64 Farben ausfahrbare Lautsprecher

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

ich möchte gerne wie auf den Bildern zu sehen ist diese Lautsprecher kaufen und einbauen lassen. Es handelt sich um die ausfahrbaren 3D Lautsprecher in 64 Farben.

In diversen Videos habe ich gesehen das alle an der stelle wo die Lautsprecher eingebaut werden sollen schon Lautsprecher existieren.

Man baut einfach die Türverkleidung ab und stöpselt die Lautsprecher ab und steckt die neuen 64 Farben Lautsprecher einfach an.

Bei meinem W177 A45 amg Bj. 2020 sind aber an der stelle keine Lautsprecher vorhanden. Die Lautsprecher oder Hochtöner sind bei mir wie im Bild (Blaue Beleuchtung) zu sehen ist oben links und oben rechts.

Kann es sein das vielleicht in der Türverkleidung Lautsprecher kabel vorhanden sind für späteres nachrüsten?

Ausserdem habe ich bei vielen Händlern nachgefragt ob es für den W177 A45 2020 kompatibel ist. Die Antwort von jedem war eindeutig immer ja.

Zu dem Thema habe ich wirklich nichts gefunden, falls doch so ein Thema existiert bitte ich um Verzeihung.

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht?

Lg

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
31 Antworten

Hier ein Video dazu: https://fb.watch/iFJfI4R7ge/

Sieht doch schonmal vielversprechend aus. Macht Hoffnung !

Ob es da Unterschiede gibt zwischen Standard, Advanced System und Burmester? Also ich meine welches Modell den ,Platz, oben im Dreieck hat oder nicht?

Und vielleicht auch Unterschiedf zwischen Limousine und normaler A Klasse?

Wollte ein kurzes update abgeben. Die Hochtöner sind angekommen. Von der Qualität her bin ich echt überrascht. Sehr Edel. Kunststoff ist nicht so hell wie in den Fotos sondern fast schon Matt. Werde es morgen mal an das Fenster halten um zu sehen ob es eventuell passt oder nicht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Nice! Da bin ich ja mal gespannt. Bitte weiter berichten!

Hallo Fonfir,

wollte mal nachfragen ob gestern bei ACR alles geklappt hat und ob Du ein paar Bilder für uns hast :-).

LG

Jein.

Eigentlich war es in 1 Std. fertig.
Die Lautsprecher rotierten raus und wieder rein. Auch an der Scheibe war es bündig und es gab keine Lücken. Das Problem war das die Lautsprecher nicht geleuchtet haben. Ich hab einfach eins erwischt der halt kaputt war und nicht geleuchtet hat. Ich bin gerade in Rücksprache ob die es nicht Austauschen können. Hatte es vor 2 Monaten gekauft.

Hätte es geleuchtet wäre ich zufrieden gewesen. Werde es aber nochmal versuchen.

Was ich mir aber nicht erklären kann ist warum beide nicht geleuchtet haben.

Das ist natürlich mega ärgerlich. Aber sollte ja über Gewährleistung laufen.

Ist das mit dem Leuchten einfach Plug & Play oder kann es sein, dass da noch was codiert werden muss oder man ein Modul bräuchte, um es an die originale Ambiente anzukoppeln?

Es ist alles Plug & Play. Da wird nichts codiert.

Sie meinten auch das letzte Woche auch eine S Klasse damit bestückt haben. Eine Arbeit für 1 Std. eigentlich.

Leider Pech gehabt.

Weiß eigentlich einer, warum die 3D Speaker beim CLA C118 nicht passen sollten? Eigentlich sind fast alle Teile bzw. Ambienteteile beim W177/V177 baugleich und identisch beim C118. Nur das die 3D Speaker nie als kompatibel mit dem C118 geführt werden.

Das Dreieck in der Nähe der Scheibe ist auch da. Sieht das anders aus als bei Dir @Fonfir ?

20230507

Die Lautsprecher passen wunderbar! Bei mir haben aus irgendeinem Grund die Farben nicht geläuchtet. Soll wohl kaputt gewesen sein. Habs wieder zurückgegeben. Diesmal suche ich ein paar wo ich es auch sehen kann das die leuchten.

Das Foto oben von mir ist aus dem Cla. Sahen die Dreiecke wo die Lautsprecher hinkommen anders aus in deiner A Klasse?

Genau das gleiche!!!

Danke Dir. Dann werde ich mal die paar Händler anschreiben und Fragen, warum das beim CLA nicht gehen soll. Vielleicht wegen rahmenlosen Scheiben, die beim öffnen kurz runter fahren? Wobei das ja auch nicht sein kann - Fenster kann man ja trotzdem auf und zu machen.

Spannend warum das nicht gehen sollte..

Hallo @Fonfir, will das Thema nochmal kurz hochkramen. Also das Problem beim CLA ist offenbar wirklich, dass durch die rahmenlosen Scheiben die 3D Töner nicht oben eingehangen werden können, weil da eben der Fensterrahmen fehlt. Ich überlege jetzt für mich, ob ich nicht einfach mit doppelseitigem Tape die Dinger auf der Türkante aufkleben kann und die auch so halten könnten, ohne sie im Fensterrahmen einzuhängen.

Hab aber im Kopf noch das gleiche Problem wie Du eingangs in deinem Thread. Im CLA gibt es die Hochtöner ja von Haus aus nicht. In deiner A Klasse ja auch nicht. Ergo ist da ja auch kein Lautsprecherkabel für die Hochtöner zum anschließen da. Wie wurde das denn bei Dir gelöst?

VG

Deine Antwort