ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A180 136PS —-> 177PS mit Brabus Zusatzsteuergerät B18

W177 A180 136PS —-> 177PS mit Brabus Zusatzsteuergerät B18

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. April 2022 um 9:47

Guten Tag,

Möchte euch darum bitten eure Meinung und wenn möglich bitte sogar eure Erfahrungen mit einem solchen Zusatzsteuergerät, wenn nicht sogar diesem zu teilen ?

Ebenfalls würde ich gerne Meinungen hören ob der Preis zu hoch angesetzt ist und auf günstigere Fabrikate ebenfalls Verlass ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Ich packe hier auch mal den Link rein.

https://www.brabus.com/.../177-b18-00.html

Ähnliche Themen
23 Antworten

2.000 Euronen für 0,3sec????:confused::confused::confused:

Themenstarteram 29. April 2022 um 14:37

Zitat:

@ExBullizei schrieb am 29. April 2022 um 12:38:49 Uhr:

2.000 Euronen für 0,3sec????:confused::confused::confused:

Man zahlt wohl hauptsächlich den Namen ;)

Die 100-200 Zeit oder 50-150 wird deutlich schneller sein.

O-100 hat kaum Aussagekraft

Beim Optimierer bekommst du 180PS; 245kmh; 300Nm für ~ €900

@SebiA180

Zitat:

Ebenfalls würde ich gerne Meinungen hören ob der Preis zu hoch angesetzt ist und auf günstigere Fabrikate ebenfalls Verlass ist.

Der zusätzliche Aufwand = TÜV Eintrag in die Fahrzeugpapiere und Benachrichtigung der Kfz Versicherung bzgl. Leistungszuwachs, sowie ggf. neue Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex, lohnt sich für den geringen PS Leistungszuwachs nicht. Hinzu kommt, dass man sich schnell an den Unterschied gewöhnt hat, und somit den Leistungszuwachs im Normalbetrieb nicht mehr wahrnimmt.

 

Anders sieht es natürlich aus, wenn man einer high end Klasse noch einen zusätzlichen Leistungszuwachs spendiert, um ganz vorne zu sein.

 

Jeder so wie er es mag

 

Gruß

wer_pa

... und mit Sicherheit machen auch alle Komponenten bei der Leistungs- und Drehmomentsteigerung klaglos mit.

Wenn du das Kit verbaust wäre es schön wenn du uns informierst wenn der Motor die Grätsche macht...

btw: ich glaube du hast das falsche Auto.

Themenstarteram 29. April 2022 um 18:15

Zitat:

@ExBullizei schrieb am 29. April 2022 um 17:49:01 Uhr:

Beim Optimierer bekommst du 180PS; 245kmh; 300Nm für ~ €900

Ist es beim Optimierer auch haltbarer?

Themenstarteram 29. April 2022 um 18:17

Zitat:

@amdwolle schrieb am 29. April 2022 um 20:09:53 Uhr:

... und mit Sicherheit machen auch alle Komponenten bei der Leistungs- und Drehmomentsteigerung klaglos mit.

Wenn du das Kit verbaust wäre es schön wenn du uns informierst wenn der Motor die Grätsche macht...

btw: ich glaube du hast das falsche Auto.

Ja das kann gut sein...

Habe damals die weit bessere Ausstattung dem Motor vorgezogen sonst wäre es ein 220er aber eben ohne groß Ausstattung.

 

Hast du Erfahrung in diesem Bereich ?

Themenstarteram 29. April 2022 um 18:19

Zitat:

@wer_pa schrieb am 29. April 2022 um 20:04:53 Uhr:

@SebiA180

Zitat:

@wer_pa schrieb am 29. April 2022 um 20:04:53 Uhr:

Zitat:

Ebenfalls würde ich gerne Meinungen hören ob der Preis zu hoch angesetzt ist und auf günstigere Fabrikate ebenfalls Verlass ist.

Der zusätzliche Aufwand = TÜV Eintrag in die Fahrzeugpapiere und Benachrichtigung der Kfz Versicherung bzgl. Leistungszuwachs, sowie ggf. neue Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex, lohnt sich für den geringen PS Leistungszuwachs nicht. Hinzu kommt, dass man sich schnell an den Unterschied gewöhnt hat, und somit den Leistungszuwachs im Normalbetrieb nicht mehr wahrnimmt.

 

Anders sieht es natürlich aus, wenn man einer high end Klasse noch einen zusätzlichen Leistungszuwachs spendiert, um ganz vorne zu sein.

 

Jeder so wie er es mag

 

Gruß

wer_pa

Danke für deine Einschätzung!

 

Den Gewöhnungseffekt hatte ich noch garnicht bedacht...

 

Gruß

Sebi

Nö, aber es gab schon so einige ehrliche User die von Ihrem defekten Motor berichtet haben. (Muss nicht die A-Klasse sein.)

Mercedes selbst geht beim A200 auch nur bis 163 PS.

Warum willst du mehr Leistung? Ich gebe die Antwort: Um die Leistung auszunutzen. Eventuell noch wenn der Motor nicht richtig warm ist. Dann dauert es nicht lange bis...kraks, knirsch...

Gib dich mit der Leistung zufrieden und freue dich am gut ausgestatteten Auto. Da hast du mehr von.

Mir war die gute Ausstattung beim Kauf auch sehr wichtig, daher habe ich mich auch gleich für einen A35 entschieden :D

Themenstarteram 29. April 2022 um 18:37

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. April 2022 um 20:34:50 Uhr:

Mir war die gute Ausstattung beim Kauf auch sehr wichtig, daher habe ich mich auch gleich für einen A35 entschieden :D

Is natürlich n träumchen der Wagen. Freut mich das bei dir beides Möglich war !:)

Wenn der Wagen nicht gewünschte Leistung hat, dann gibt es genug leistungsstärkere Motorisierungen. Es ist immer günstiger und auch sinnvoller das jeweils bessere Modell zu nehmen, da alle Komponenten wie Getriebe, Kupplung, Motor, Bremse usw. dafür ausgelegt sind.

Spätestens beim Verkauf ist ein getuntes Auto wenig wert. Entsprechend solltest du lieber das Modell wechseln. Wenn es finanziell nicht möglich ist, wird dir ein späterer Tuningschaden aus Kostengründen oder ein erhöhter Wertverlust auch keine Freude bereiten.

Als ich jung war dachte ich, dass eine hohe Motorleistung super wichtig ist. Aber am Ende gewöhnt man sich an alles und fährt im Alltag dann doch wie jeder andere. Höhere Endgeschwindigkeit nutzt selten einer.

Ich sehe das prinzipiell nicht ganz so kritisch wie meine Vorredner, zumal wenige % Unterschied zum den Daten des A200.

Allerdings wäre mit das ganze viel zu teuer und hat eben viele Nachteile. Auch bezweifle ich, ob eine Box mit einer sauberen, individuellen Abstimmung beim Spezialisten mithalten kann. (one size fits all, naja)

Vielleicht kann man auch bei den neuen Steuergeräten da gar nichts mehr softwareseitig anfassen, sodass man nur auf solche "dreckigen Lösungen" wie eine Box, die irgendwas manipuliert zurückgreifen kann..

Der Sprung vom A180 zu 200 hätte doch ab Werk (weniger als?) 2000 gekostet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A180 136PS —-> 177PS mit Brabus Zusatzsteuergerät B18