W169 Sportfahrwerk ohne optischen Effekt ?

Mercedes A-Klasse W169

Hat das Sportfahrwerk im W169 eigentlich irgendeinen optischen Effekt ?

Ich kenne es halt nur von anderen Baureihen (C.Klasse), in denen in denen in der Preisliste immer ein Index aufgefuehrt wird, mit der Angabe um wieviel mm das Fahrzeug tiefer ist.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faszination GTI

BEI BENZ HILFT NICHT MAL EIN SPORTFAHRWERK ZUR VERBESSERUNG DER OPTIK

DA SEHT IHR MERCEDES FAHRER WAS IHR FAHRT!!!!

Vielleicht hilft das Fahrwerk zum Durchfahren von Kurven mit einer Geschwindigkeit höher 40 km/h, wobei ich das bei dieser MARKE auch bezweifle

Na, bist wohl ein ganz schlauer.

Mit solchen Bemerkungen disqualifizierst du dich aus dem Kreise der wirklichen Autokenner und Könner.

Es gibt keine schlechten Autos, wenn der richtige Fahrer hinterm Steuer sitzt.

Also "grüner Freund", werde erst mal erwachsen und überlege, bevor du wieder mal in die Tasten haust.

Habe mir einen W169 Avantgarde mit nachgerüsteten AMG 18" Flegen angeschaut! Wie kann ich überprüfen ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht!
Gruss vom Dümmer See

Zitat:

Original geschrieben von Ifix

Habe mir einen W169 Avantgarde mit nachgerüsteten AMG 18" Flegen angeschaut! Wie kann ich überprüfen ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht!
Gruss vom Dümmer See

Meines Wissen nach ist es so, dass man 18" nur in Kombination mit Sportfahrwerk bestellen darf, bzw. nachträglich aufrüsten darfst.

Also kannst Du davon ausgehen dass er Sportfahrwerk hat.

Ansonsten gibt es beim Serviceheft irgendwo so nen Abschnitt, wo die Ausstattungsvarianten drin sind, diese Kürzel wie in der Preisliste.

Zitat:

Original geschrieben von faszination GTI

BEI BENZ HILFT NICHT MAL EIN SPORTFAHRWERK ZUR VERBESSERUNG DER OPTIK

DA SEHT IHR MERCEDES FAHRER WAS IHR FAHRT!!!!

Vielleicht hilft das Fahrwerk zum Durchfahren von Kurven mit einer Geschwindigkeit höher 40 km/h, wobei ich das bei dieser MARKE auch bezweifle

oooog geh, schau Dir mal an, kann der nicht toll blöd daher labern.

Jetzt wird mir grad wieder bewußt warum ich mir nen Mercedes bestellt hab und keinen dämlichen VW, die VW-Fahrer ham anscheinend keinen IQ.