ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 / CL 215 - Marder-Gedöns!

W140 / CL 215 - Marder-Gedöns!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:36

Mein einzig wahren Freunde,

 

seit nahezu Menschengedenken ist das Thema "Marderabwehr" für mich präsent...

 

Dieses fruchtbare Pack hatte ich zwar noch nicht in den Motorräumen, aber es tobt sich gelegentlich auf den Fahrzeugen aus...

 

Elektronische Marderschrecks, eine zeitlang effektiv und wirksam, mittlerweile eher nicht mehr ...

Angekommen bin ich mittlerweile bei Kornitol, nachgebildete Hundepisse, vorn und hinten stelle ich jeweils ein offenes Glas, getränkt steht darin ein Fliesspad...

Stinkt marzialisch, Gnade Gott, es kommt etwas auf die Hände...

 

Lässt der Dunst nach, ist das Viehzeug sofort wieder da, wenn das Gelumpe ganz verrückt ist (wie derzeit!), springen die trotzdem auf die Fahrzeuge...

 

Ist eigentlich bekannt, ob das Pack bei den 140er und W215/CL 215, auch schon einmal in den Motorräumen gewütet haben?

 

Viele Grüße

Jens

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

und in der Garage eine alte Decke, auf der sich ein sehr großer Hund lange breit gemacht hat.

Und vor allem ob der Marder weiss, das es ein "sehr grosser" Hund war? :D

Hatte mal zu 126er-Zeiten einen Marderschutz von MB im Motorraum. Hat nichts geholfen. Ich muss aber auch sagen seit her gabs nie wieder ein Problem, was evtl auch daran liegt, dass die Fahrzeuge mittlerweile schwierig zu entern sind von unten. Und auf dem Auto hab ich noch nie einen gesehen, da hab ich eher das Problem mit Katzen. ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe fast 3 Jahre mit einem Marder gekämpft. Bei meinem damaligen W126 hat das Biest sich regelmäßig auf den Luftfilter gesetzt und hat mir die Zündkabel und die Dämmmatte in der Motorhaube zerfressen.

Darauf habe ich mir die billigsten WC-Steine in den Motorraum gehängt und dann war Ruhe. Als die Steine irgenwann zerbröselt sind, wollte ich neue kaufen, aber es gab sie nicht mehr. Da habe ich andere gekauft, die waren allerdings ein Flop und der Marder tauchte wieder auf und ließ es sich wieder schmecken.

Dann habe ich den W126 verkauft und habe mir den W140 gekauft und in der ersten !! Nacht kam das Vieh schon wieder zu Besuch und hat die Dämmmatte an der Spritzenwand angeknabbert. Da hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe mir bei Mercedes eine Marderabwehr einbauen lassen. Im Motorraum ist ein Gerät welches Ultraschallgeräusche abgibt und am Unterboden wurden Metallplatten verbaut, wo der Marder einen Stromschlag bekommt, wenn er sie berüht. Seit 2 Jahren ist Ruhe.

Anbei ein Bild wo man das Ultraschallgerät sieht. Rechts von dem Gerät sieht man die Spuren des Marders an der Dämmmmatte.

Viele Grüße

Marderabwehr W140

Hallo Alle!

Ich verwende ein Marderabwehrspray

Marder Schreck

https://naturgut.shop/.../Marder-Schreck-100-ml.html?...

und in der Garage eine alte Decke, auf der sich ein sehr großer Hund lange breit gemacht hat.

Das Marderabwehrspray sprühe ich in den Motorraum und in die Garage. Es stinkt fürchterlich.

Ob es letztendlich hilft?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

und in der Garage eine alte Decke, auf der sich ein sehr großer Hund lange breit gemacht hat.

Und vor allem ob der Marder weiss, das es ein "sehr grosser" Hund war? :D

Hatte mal zu 126er-Zeiten einen Marderschutz von MB im Motorraum. Hat nichts geholfen. Ich muss aber auch sagen seit her gabs nie wieder ein Problem, was evtl auch daran liegt, dass die Fahrzeuge mittlerweile schwierig zu entern sind von unten. Und auf dem Auto hab ich noch nie einen gesehen, da hab ich eher das Problem mit Katzen. ;)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 8. Mai 2019 um 00:30:13 Uhr:

Zitat:

und in der Garage eine alte Decke, auf der sich ein sehr großer Hund lange breit gemacht hat.

Und vor allem ob der Marder weiss, das es ein "sehr grosser" Hund war? :D

:D :D :D Oh Mann, ich haue mich weg. :cool: :D

Fakt ist, dass das o. g. Marderabwehrspray stinkt wie etwa die 5 übelriechensten Stoffe, die ich kenne. (Die anderen 4 erspare ich Euch hier aufzuführen.) Aber, dass es in einer Bärenhöhle sehr streng riecht, wenn der Bär anwesend ist, muß man in Kauf nehmen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 5:29

Meine treuen Freunde,

 

ich danke euch für eure Einlassungen.

@bothi

interessant, genau an dieser Stelle ist in meinem C215 die Dämmmatte "aufgeschabt", dazu bräunlich verfärbt...

Nahm an, dass da irgendeine Plörre mal drangespritzt ist...

Habe das versucht, mit schwarzer Schuhwichse durchzufärben, bringt Verbesserung, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Werde jetzt alles schön säubern und dann selbstklebende Dämmmatte aufbringen...

Übrigens, bei dem CL 600 überhaupt von unten in den Motorraum zu kommen, nahezu ein Kunststück, da ist ja jeder Zentimeter gefüllt...

 

Viele Grüsse

Jens

Bin gerade wieder auf der Suche nach Marderabwehrmitteln, am besten in flüssiger Form. Meines geht langsam zur Neige.

Da fand ich dieses:

https://www.motor-talk.de/.../...r-loesungsvorschlag-t4016766.html?...

https://www.vetier.de/Bleib-weg-Vetyl-Neu-1000-ml-Nachfuell-Fl

Generell sollen wenn wohl Wildvergrämungsmittel helfen - wenn schon flüssige oder Biozid?!-Mittel.

Ich werde auch mehrere parallel einsetzen. :eek: In der Garage wird gesprüht, an der Garageneinfahrt, im Motorraum sowieso und falls er bei meiner Partnerin einmal nachts draußen stehen sollte, wird ein "Bannkreis" um den Wagen bzw. vorne am Wagen gelegt. So ähnlich wie früher ein Hexenbannkreis.

Manche dieser Mittel stinken bestialisch!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

ENTSCHULDIGUNG! BITTE LÖSCHEN! DOPPELTER BEITRAG. DANKE!

Bin gerade wieder auf der Suche nach Marderabwehrmitteln, am besten in flüssiger Form.

Da fand ich dieses:

https://www.motor-talk.de/.../...r-loesungsvorschlag-t4016766.html?...

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 7:47

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 19. Juli 2021 um 23:34:36 Uhr:

Bin gerade wieder auf der Suche nach Marderabwehrmitteln, am besten in flüssiger Form. Meines geht langsam zur Neige.

Da fand ich dieses:

https://www.motor-talk.de/.../...r-loesungsvorschlag-t4016766.html?...

https://www.vetier.de/Bleib-weg-Vetyl-Neu-1000-ml-Nachfuell-Fl

Generell sollen wenn wohl Wildvergrämungsmittel helfen - wenn schon flüssige oder Biozid?!-Mittel.

Ich werde auch mehrere parallel einsetzen. :eek: In der Garage wird gesprüht, an der Garageneinfahrt, im Motorraum sowieso und falls er bei meiner Partnerin einmal nachts draußen stehen sollte, wird ein "Bannkreis" um den Wagen bzw. vorne am Wagen gelegt. So ähnlich wie früher ein Hexenbannkreis.

Manche dieser Mittel stinken bestialisch!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Genossen!

 

Seit ca. 5 Wochen praktiziere ich ein Prozedere, welches mich betrüblich stimmt, wenn ich daran denke, wieviel Geld und Aufwendungen ich in den letzten Jahren versenkt habe, um diese widerliche Plage von den Fahrzeugen fern zu halten...

 

Scheibenwischer (einer reicht) abklappen, das war's!!!

 

Ich befestige noch mit einer Wäscheklammer ein kleines weisses Handtuch!

(Anfangs hatte ich noch, aus dem Kofferraum hängend, ein Tuch eingeklemmt, was dann über der hinteren Stossstange hing).

 

Und was soll ich euch sagen:

Keinerlei Marder mehr auf dem Auto, weder vorn noch hinten!

Vor Jahren hatte ich mal gelesen, dass Lappen ubd Handtücher auf die Front- und Heckscheibe gelegt werden sollen.

Alles was spitz absteht, irritiert das Viehzeug, wackelt und bewegt sich da was, noch viel mehr...

 

Nachdem ich mal wieder mit viel Aufwand meinen CL aufbereitet hatte, war der Wagen nach der ersten Nacht vollgekotet, mit Urin und jeder Menge Drecksspuren dieses Gedöns eingeschmutzt...

Hoher "Leidensdruck - Schnauze voll!

 

Da schoss mir das ein...

 

Ob da irgendwann eine Gewöhnung einsetzt, das Viehzeug merkt, dass da nichts "passiert" bleibt abzuwarten...

Bei meiner Freundin ist das Schlafzimmer zum Stellplatz ausgerichtet.

Bei leichtem Schlaf kann man das Kreischen und Fauchen der Viecher hören, sind dann schnell wieder weg...

 

Die künstliche, ölige Hundepisse (Kornitol) hat bei mir nicht wirklich zuverlässig Schutz geboten.

Hinzukommt, der bestialische Gestank, gnade dir Gott, du bekommst das Zeugs an die Hände, Internieur oder Klamotten...

Einmal die Flasche geöffnet, bekommt man diese nicht mehr wirklich geruchsdicht verschlossen.

Kostet auch nicht gerade wenig.

Marderschrecks habe ich immer in die Motorräume verbaut, inklusive Stroboskopblitzen.

Möglicherweise bin ich deshalb bisher vom Eindringen und Schäden dort (Schläuche, Dämmmatte) verschont geblieben.

 

Bei manchen Fahrzeugen lässt sich in Normalstellung kein Scheibenwischer hochklappen, dann eben eine Wischbewegung anstossen und gleich Zündung aus.

Beim Phaeton wählen ich "Servicestellung Scheibenwischer"

 

Probiert es mal aus, kostet nix ubd vielleicht funzt das auch bei euch.

 

Viele Grüsse

Jens

Nicht schoen-aber bei meinem CL wirksam!.jpg

Sieht ein bisschen so aus, als würde der CL mit der weißen Fahne kapitulieren. :)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 12:59

Zitat:

@Bert80 schrieb am 20. Juli 2021 um 14:51:42 Uhr:

Sieht ein bisschen so aus, als würde der CL mit der weißen Fahne kapitulieren. :)

Da haste recht, jetzt wo du das schreibst...

 

Aber, es ist der Weg zum Sieg über diese Plage, ohne ihnen "weh getan" zu haben.

 

Viele Grüsse

Jens

Huhu Jens,

 

die Farbe des CL fügt sich jedenfalls schön in die Landschaft ein!

 

LG

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 5:07

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. Juli 2021 um 06:52:32 Uhr:

Huhu Jens,

 

die Farbe des CL fügt sich jedenfalls schön in die Landschaft ein!

 

LG

Mein lieber Olli,

 

genau deshalb :D

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen