W 116, mal ganz anders erhaltungswürdig ???

Mercedes CL C215

Heute habe ich auf einer Oldtimer-Show nahe Belin was wirklich schlimmes gesehen.

Wenn man sich in die Zeit des W116 zurückversetzt, gelingt es vielleicht, aber wirklich nur gaaaaaaaaanz vielleicht, die Inspiration des damaligen Besitzers nachzuvollziehen. Lude, Freak, Zastrow - Abonnent? Keine Ahnung.

Ich hoffe nur, es war wirklich der damalige Besitzer und keiner, der sich in der Neuzeit daran vergangen hat.
Bitte schaut und urteilt selbst.

Ich habe immer noch Tränen und Schmerzen in den Augen.😰 und bin morgen beim Augenarzt.

So einen Schrott kenne ich nur noch aus alten D&W Katalogen aus den Mitt80ern.

Entweder so als Abschreckung für Zeitgeist ins Museum oder dringender Rückbau.

Gruß
Fellfigur

Dscf0038
Dscf0039
Beste Antwort im Thema

Moin,
genauso habe ich sie in meiner Erinnerung aus den 70ern - MB eher seltener , aber genauso bei großen Opel, BMW, Ford Ganada etc.
Da einzige was stört sind die Plastikradkappen - die sind nicht zeitgenössisch. Aber die Monzaspiegel, die aufklebbaren Scheuerleisten, die Rallystreifen, Windschutzplastik oben an den Türen, die Zusatzscheinwerfer, der Heckbürzel, die angeschraubten Verkleidungen, das Plastik vor dem Schiebedach - all diese schönen Dinge gab es damals sogar teilweise in einigen Supermärkten zu kaufen. Gefallen muß es ja nicht jedem - Hauptsache dem Besitzer.
Zum Komplettoutfit fehlen noch Windsplits auf den Kotflügeln, eine angeschraubte Lufthutze auf der Motorhaube und ein Schafwollebezug auf dem Lenkrad - dann wäre er erst richtig schön 🙂 Eine CB Antenne ( oder auch 2 ) würde ihm auch gut stehen und auf der Hutablage fehlt etwas gehäkeltes. Als Ausgleich ist ein Kissen mit gestickter Autonummer auch praktikabel.
Ach - früher war alles schöner !!!

ZORC

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Zitat:

Original geschrieben von losbrujos

voll geiles gerät!boh eh!!!
Glückwunsch zu Deinem ersten Kommentar bei MT!

Gruß

Der Doc

er hat genau den richtigen Ton getroffen: den Mantaslang 😁

Deine Antwort