VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Leider ist es auch nicht leicht an Infos zu kommen. Nicht jede Info lässt sich bei jedem Fahrzeug umsetzen. Bei meinem A6 FL hat das Freischalten der VZE nach der Anleitung jedenfalls nicht funktioniert. Ich habe aber wenigstens gelernt wie man mit vcp umgeht.
Ähnliche Themen
Hallo, nochmal eine Klarstellung: Ich brauche nur eine Anleitung wie man das ganze spezifisch für mein Fahrzeug freischalten kann. Die Dokumentation für das Codieren mit dem VAC CAN Pro ist einfach grottenschlecht, man findet abseits von den typischen Informationen zum Codieren von kleinigkeiten wie einem Zeigertest leider keinerlei informationen bzgl. komplexeren Codierungen mit diesem Gerät wie z.B. dem Freischalten der Tempolimitanzeige.
Hier gibt es z.B. absolut widersprüchliche informationen, auf der Stemeiseite steht meine Kamera z.B. als Supported drin aber dennoch funktioniert die Freischaltung anscheinend nicht?! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand informationen geben könnte der diese Codierung bereits erfolgreich durchgeführt hat und keine Foristen, welche nur mit Halbwissen um sich werfen.
MfG
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 12. September 2017 um 17:41:56 Uhr:
Haja dann wende dich doch an stemei 🙂
wie war das noch mit dem "halb" wissen .... 😉
Hallo Jungs, ich bin neu hier und möchte auch kamerabasierte Tempolimitanzeige aktieveren.Habe keinen VCP, aber was anderst. hab eine frage gibts parametrie datei auf Flash Discs DVD? wenn ja, kann mir jemand die richtige datei Name für Stg 4G0907107E nennen?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. September 2017 um 06:51:19 Uhr:
nein
Kann ich VCP Parameter Datei über ODIS E. Flaschen?
Zitat:
@*Menni* schrieb am 8. November 2016 um 12:14:27 Uhr:
ja geht,Anpassung Anpassungskanal: IDE04815-Gültige Zusatzzeichen anzeigen
Gespeicherter Wert aktiviert
Anpassung Anpassungskanal: IDE04737-Überholverbote anzeigenGespeicherter Wert aktiviert
Anpassung Anpassungskanal: IDE04736-Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigenGespeicherter Wert 1
Ist diese Einstellung im 5F oder im 8E zu machen?