VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Kurze Frage, Auto ist zwar ein A8 D4 mit acc.
8E wäre ein altes 4H0907107 vorliegend, ein Index H Flash auf Sw 0092 hätte ich.
Weiss aber nicht recht, ob ich das Steuergerät damit abschiesse.
Hier wird davon abgeraten https://www.audiclub.fi/audifinns/filedata/fetch?id=1899630
Hat das jmd bereits versucht, oder braucht es ein neues zumindest Index b 8E?
Danke und Lg
107 ohne Index kann nicht geflasht werden.
Index A kann auf B geflasht werden, der mindestens notwendig ist.
Also ich habe acc und lane asist,kann ich mir 100 % vze freischalten lassen?(geht nur mit vcp?) Bj 2015
ja geht ^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Januar 2024 um 13:51:17 Uhr:
ja geht ^
Hat alles geklappt,danke
sehr gut 🙂
Mahlzeit ihr lieben.
Ich habe gestern mein Steuergerät für Bildbearbeitung geflasht.
Teilenummer wäre 4h0907107H
Von Softwarestand 0090 auf 0092
Seitdem funktioniert meine Verkehrszeichenerkennung nicht mehr.
Im Display erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Tempolimitanzeige: Außerhalb Einsatzgebiet.
Ein Flash auf Version. 0091 ergab auch keine Besserung.
Weiß jemand woran das liegt?
Fahrzeug ist ein S8 D4 aus dem Jahr 2015.
Hat jemand eventuell die alte 0090er Version zum zurück spielen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wieso hast du überhaupt geflasht? Was lief denn vorher nicht richtig?
Einfach nur um auf den aktuellsten Stand zu sein.
Unter anderem wurden Updates für Getriebe und Standheizung eingespielt.
Muss eventuell das Steuergerät für Bildbverarbeitung danach parametriert werden?
Oder ist die 92er schlicht nicht für WestEuropa gedacht?
Mein Motto lautet immer: Never change a running system.
Up to Date sein ist kein Grund, um ein Stg. zu flashen.
Ich weiss wovon ich rede, ich habe auch wegen der Öltemperaturanzeige im KI das Stg. geupdated und dann blieb das KI schwarz und alle Leuchten haben geblinkt, wie bei einem Weihnachtsbaum.
Selbst Audi konnte nur noch ein neues KI einbauen.
Vielleicht kann @Scotty18 helfen.
Die 0090 ist fehlerhaft, daher macht die Aktion schon Sinn und zu empfehlen. Hier fehlen jetzt sehr wahrscheinlich noch die Parameter, wie du selbst schon vermutest.
Das ist auch detailliert alles bereits hier beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...bhilfe-durch-update-t6971811.html?...
Leider hab ich nur einen VCP Clone zur Hand und die zdc Container sind ja Smartcard gebunden.
Also nützt mir die Datei so leider nichts.
Kommt auch ein Fehler beim Hochladen bzw vorbereiten der Datei.
Also suche ich auf diesem Wege eine User mit Original VCP der aus der nähe von Magdeburg oder 39291 kommt.
Never Change a running System ist definitv richtig aber ich war schon immer experimentierfreudig.
Klar, im Falle des Steuergerät für Bildbverarbeitung hätte ich mich mal besser vorher informiert.
Mit einem clone willst du hier support ? ….
Also bei Clone bin ich raus, sorry. Gäbe auch Mietsysteme, lieber dann damit als mit Raubkopien.
Nein, mir ist schon klar was das bedeutet.
Daher die Suche nach einem User mit Original VCP, natürlich gegen Entgeld.