VZE Flash mit VCP

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

AEB OFF VZE ON
AEB OFF VZE OFF
ABE ON VZE ON
AEB ON VZE OFF

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.
Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Was muss dort noch codiert werden, was mit dem HUD zusammenhängt?

nichts ^ aber wenn was nicht passt; bekommt er auch keine daten
sofern es im Tacho aber in groß/klein angezeigt wird ; sollte es im HUD aber auch laufen

Im tacho läuft es. Im navi wird es auch noch angezeigt, ist das gewollt? Oder sollte es nur im tacho stehen

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 4. September 2023 um 14:09:29 Uhr:

Busruhe abgewartet?

Nein, gestern keine zeit gehabt. Ist die frage ob das wirklich wichtig ist beim HUD oder bloß geraten...

Ähnliche Themen

naja 5min Zündung aus sollten reichen ^

Zitat:

@matze9000 schrieb am 4. September 2023 um 16:05:26 Uhr:

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 4. September 2023 um 14:09:29 Uhr:

Busruhe abgewartet?

Nein, gestern keine zeit gehabt. Ist die frage ob das wirklich wichtig ist beim HUD oder bloß geraten...

Beim codieren der VZE muss man unter anderem im 5F ein paar Anpassungen vornehmen. Danach sollte man immer Busruhe abwarten.

Nein da reicht ein Reboot vom navi aus

Zitat:

@matze9000 schrieb am 4. September 2023 um 16:04:32 Uhr:

Im tacho läuft es. Im navi wird es auch noch angezeigt, ist das gewollt? Oder sollte es nur im tacho stehen

Ist das so richtig? Oder sollte es im navi nicht angezeigt werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. September 2023 um 18:58:53 Uhr:

Nein da reicht ein Reboot vom navi aus

Das stimmt, ich wette aber, dass er danach kein Reboot gemacht hat.

Zitat:

@matze9000 schrieb am 4. September 2023 um 19:00:33 Uhr:

Zitat:

@matze9000 schrieb am 4. September 2023 um 16:04:32 Uhr:

Ist das so richtig? Oder sollte es im navi nicht angezeigt werden

Karte Navi nein
Tacho immer

Ich habe den haken im 5F noch rausgenommen, damit die VZ nicht mehr im Navi angezeigt werden. Hat im HUD nichts geändert. Was mir auffiel, im HUD werden auch keine Navisachen angezeigt, obwohl im MMI ausgewählt. Ist schon echt seltsam...

dann stimmt da aber mehr nicht
wird dir generell was angezeigt was ASSISTENTEN angeht?
lane etc?

Zitat:

@matze9000 schrieb am 8. September 2023 um 16:32:58 Uhr:

Ich habe den haken im 5F noch rausgenommen, damit die VZ nicht mehr im Navi angezeigt werden. Hat im HUD nichts geändert. Was mir auffiel, im HUD werden auch keine Navisachen angezeigt, obwohl im MMI ausgewählt. Ist schon echt seltsam...

Hast du den FS ausgelesen?

kompletter VCDS Scan hier wäre auch mal gut dann
(als txt)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. September 2023 um 16:33:37 Uhr:

dann stimmt da aber mehr nicht
wird dir generell was angezeigt was ASSISTENTEN angeht?
lane etc?

Das auto hat sonst keine Assistenten. Kein Acc, kein SHA.

Deine Antwort