VZE erkennt nur Geschwindigkeitsschilder
Hallo zusammen,
Da ich neu hier bin nur kurz zu mir:
Pascal 22 Jahre jung und habe mir vor kurzem meinen kleinen Traum von einem A4 8w 2.0 Tdi Quattro Limousine erfüllt.
Im Forum bin ich heute zum Thema VZE codieren fündig geworden und habe das ganze auch gleich mit VCP umgesetzt.
Die Geschwindigkeitsschilder werden auch super erkannt auch in Baustellen ( somit tatsächlich nicht vom Navi abgerufen wie ich anfangs befürchtete ). Doch leider will er die Überholverbotsschilder nicht erkennen und die Kanäle "Ende Geschwindigkeitsbegrenzung und Zusatzzeichen aktivieren" sind bei meinem STG A5 unter Anpassen ebenfalls nicht vorhanden. Auf Bildern habe ich aber schon gesehen das wohl beides möglich ist. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?
MfG
Pascal
113 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Mai 2020 um 20:13:17 Uhr:
es kommt zu Fehler dabei in der übernahme der Schilder aus der Datenbank
daher es kann zwischen Display und Tacho dann unterschiedliche anzeigen kommen
Jo, was die unterschiedlichen Anzeigen angeht, die gibts. Aber ich glaube im Display wird Kartenbasiertes angezeigt und im Tacho durch die VZE eben das, was die Kamera erkennt. Denke mal unabhängig von einander.
und eben das läuft nicht richtig ! daher sollte man es wenn richtig machen .-ansonsten brauch ich keine VZE die nicht zuverlässig läuft
Ajo, ich vertraue eh nur der kamerabasierten VZE, also das was im Tacho angezeigt wird. Ich habe auf +15km/h gestellt und fängt dann bei ü 15km/h als erlaubt auch brav an zu blinken. Die VZ werden auch zu 97% korrekt angezeigt. Die Anzeige im MMI habe ich mir nur aus Spielerei reincodiert. 😛
Und ich bin trotzdem der Meinung, das die beiden Anzeigen unabhängig von einander sind.
liegt es eventuell an der Flash-Datei?