VW Zeichen Kofferraumöffnung Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wer weiß, wie bzw. ob es für den Griff am Kofferraum eine Art neutralen Öffner ohne VW Symbol gibt.

Ggf. gibts auch was zum überstülpen? Oder draufkleben?

Bin für all Eure sachdienlichen Hinweise dankbar.

2 Bonusfragen:

1.) Golf Tour Trendlne, der mom ausgeliefert wird, hat der bei Schiebedach noch die Beleuchtung am Schiebedachöffnungsschalter?

2.) Ist der Rahmen um das Radio herum silber oder schwarz?

Danke vorab und bis dennn

Greets aus Kölle
MfG
KaBe

26 Antworten

Hi, das Nummern-Schild würde ich dringend wechseln.....

Frage dazu: ich bin nicht so handwerklich begabt, d.h. ist es wirklich so einfach, den Öffner auszubauen?
Ich will das VW Zeichen wegnehmen und einen (spanischen) Stier draufmachen.

Grüsse, Erwin

aber ich finde das das heck mit VW zeichen besser ausschaut... hab meins mal eben am pc weggeclant.... :-)

Heckemblem

Um das Emblem auszubauen muß die Innenverkleidung des Heckdeckels entfernt werden. Außerdem muß der Scheibenwissermotor raus, bzw gelößt und zur Seite gedreht werden - dazu muß der Scheibenwischerarm abgezogen werden. Dann noch drei Schrauben am Emblem entfernen und das war es.

Fall´s Interesse, habe noch Front und Heckemblem in Black Magic Pereffekt lackiert anzubieten. Teile wurden Glasperlgestrahlt und prof. Lackiert - keine Spraydosenlackierung! Hält also auch Dampfstrahlerattacken aus.

Preis per PN

Zitat:

Original geschrieben von wekker

aber ich finde das das heck mit VW zeichen besser ausschaut... hab meins mal eben am pc weggeclant.... :-)

das Problem ist nur dass du dann deinen Kofferraum nicht mehr aufbekommst und es nicht mehr (so einfach) rückrüstbar ist.

Ähnliche Themen

Ich hab`s auch mal spasseshalber an meinem virtuell gecleant und find`s nicht so prall, aber auch nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet habe...

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Ich hab`s auch mal spasseshalber an meinem virtuell gecleant und find`s nicht so prall, aber auch nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet habe...

versuch mal das VW nur rot zu machen,also so wies bei mir ist.hab auch beide möglichkeiten am PC erst getestet und mich dann für das eine entschieden.ist schon ne tolle sache sowas,da sieht man schon vorher wie gut/scheisse sowas aussieht

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

versuch mal das VW nur rot zu machen

Nee, schaut nicht gut aus! Davon mal ab werde ich mein VW Zeichen hinten schön dran lassen. Mir gefällt`s! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Nee, schaut nicht gut aus!

...muss an deiner (noch) unlackierten Heckschürze liegen *ggg*

ne schmarrn,mir gefällts auch mit VW zeichen.find das ne gute lösung den öffner so zu integrieren.aber das lass ich jetzt so wie es ist,hinten mach ich erst weiter wenns gescheite rückleuchten gibt,und das wird ja wohl noch dauern 🙁 (selbstleuchtendes kennzeichen noch rauf dann ist das hässliche auch weg)

a propos,wollte vorne auch das VW zeichen wegmachen,hat ja bisher immer gut am Golf ausgeschaut.aber nachdem ichs am PC gemacht hab find ichs überhaupt nicht mehr so schön.vorne bleibts auf alle fälle dran.

Re: VW Zeichen Kofferraumöffnung Golf V

Zitat:

Original geschrieben von MyTour KaBeCGN

Hallo,

wer weiß, wie bzw. ob es für den Griff am Kofferraum eine Art neutralen Öffner ohne VW Symbol gibt.

Ggf. gibts auch was zum überstülpen? Oder draufkleben?

Bin für all Eure sachdienlichen Hinweise dankbar.

KaBe

...........würde mich freuen, wenn evtl. doch noch jemand hier einen sachdienlichen Hinweis für mich bereithält. Das neue VW Emblem schaut ja wirklich nicht so toll aus, das vor rd. 1 1/2 Jahren war wenigstens massiv, dass neue jetzt ist teilw. auch wieder aus billigem Kunststoff.

Danke vorab. :-)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hier noch eins...ich denk das mit den Fun caps aus ebay,da steht dann der öffner über.bei mir ist er leicht hinterm rand vom Kofferraum,find ich besser

Der Hase ist auf der falschen Seite.....

Solche Schuhe wie Deine Freundin, hatte ich auch mal....

As time goes by...... 😁

B.T.T.

Die Abdeckung ist nicht meines.....
Ich hab schon alle Bezeichnungen an der Heckklappe abbestellt..., wenn ich jemanden überhole, soll er doch wenigstens, da er schon nicht sehen kann welches Model das war, doch wenigstens erkennen können, wer das Gezücht gebaut hat.... 😎

Antares

suche Alternative zum GolfV Kofferraumöffnungshebel

hey antares

zeig doch mal dein emblem, ich suche immer noch ne alternative zu dem popeligem VW Zeichen, habs mir heute noch mal genauestens angeschaut, nachdem ich hier gestern einen letzten hilferuf aufgegeben habe.

der aktuelle Kofferraumöffnungshebel ist beim 07er golf modell (Golf Tour 2türig) zu 80% aus Kunststoff.

weiß jemand rat?

Re: suche Alternative zum GolfV Kofferraumöffnungshebel

Zitat:

Original geschrieben von MyTour KaBeCGN

hey antares

zeig doch mal dein emblem, ich suche immer noch ne alternative zu dem popeligem VW Zeichen, habs mir heute noch mal genauestens angeschaut, nachdem ich hier gestern einen letzten hilferuf aufgegeben habe.

der aktuelle Kofferraumöffnungshebel ist beim 07er golf modell (Golf Tour 2türig) zu 80% aus Kunststoff.

weiß jemand rat?

Hi...,

ich fürchte, da gab ein Verständigungsproblem ...... 😁.
Mein Emblem ist das, welches an allen Gölfen hinten angebaut ist, als ich schrieb "ohne Bezeichnungen", da meinte ich, ohne GT und GOLF und VOLKSWAGEN und...., keine Ahnung was die noch allen ankleben....
Keine Ahnung, was man da anstatt des VW Zeichen machen könnte 😕, womöglich das gigantische Zeichen vom OPEL ASTRA CARAVAN ? 😎

Wenn Du ein Bild von meiner Heckklappe sehen möchtest, unten an meiner Sig sind 2 Links..., der Untere ist hinten.

Antares

Deine Antwort